Da ich sehr neugierig und experimentierfreudig bin und außerdem nichts gegen ein beschleunigtes Haarwachstum habe, dachte ich, ich probier's mal aus, vielleicht schließen sich ja ein paar von euch an ??????!!! Schaden kann es ja nicht......und es ist auch kein besonderer Aufwand.
Meine Feuersteine z. B. hab ich letztens eigenhändig am Strand gesammelt.
Ich möchte mit euch zusammen ein selbstgemachtes Feuerstein-Haarwasser testen, dazu braucht man nur mindestens einen Feuerstein, destilliertes Wasser, ein möglichst dunkles Fläschchen und evtl. noch ein paar Tropfen ätherisches Öl nach Wahl.
Anleitung zur Herstellung des Haarwassers:
1 oder mehrere Feuerstein(e) in ein gläsernes Gefäß tun, destilliertes Wasser drauf, Tuch o.ä. drüber und an einem dunkleren Ort (jedenfalls nicht in der prallen Sonne) für mindestens 2 Tage stehen lassen, dann alles (nur nicht die letzten 3-4 cm Wasser im Gefäß) in ein (möglichst dunkles) Fläschchen füllen, evtl. mit ein paar Tropfen ätherischem Öl (ich nehm Patchouli) "beduften".
Mit dem gewonnenen Wasser möglichst morgens und abends die Kopfhaut massieren.
Man kann auch das Haarwasser als Sprühkur für zwischendurch nehmen, einfach das "Haarwasser" in ein Pumpfläschchen tun.
Ach ja, hier ist der Link zu dem Artikel über die Wirkung von Feuerstein:
http://www.schungit-mineralien.de/de/fe ... stein.html
und hier ein Foto von meinem angesetzten Feuersteinwasser

[URL=http://s1340.photobucket.com/user/ ... .jpg[/img][/url]