Na das passt glatt zur mir

. Mit 44 Mutter geworden und viele Silberne

.
Leider immer noch mit Ansatz und gefärbtem Resthaar, aber:
Ich glaube, Ihr habt es geschafft. Ich will auch dazu stehen! Und das Problem mit dem Rauswachsen werde ich sowie so irgendwann einmal haben, wenn ich weiter färbe (auch wenn es nur PHF war).Dann ist der Übergang vielleicht noch schlimmer, weil noch mehr Silber da ist und der Kontrast noch grösser ist.
Ich gebe zu mir wäre meine Naturhaarfarbe ohne silber immer noch lieber, aber ich will mich jetzt z. B. lieber darauf konzentrieren, dass ich noch gesündere Haare bekomme die vielleicht einmal in meinem Leben irgendwann mal richtig glänzen. Geht das überhaupt. Ich habe richtig dicke "Pferdehaare", die glaube ich von natur aus nicht sehr glänzen. Dann habe ich immer draussen gearbeitet. Die Chemiezeiten sind zur guten Hälfte rausgewachsen. Keine chemischen Behandlungen mehr seit 4 Jahren, kaum noch Pflegeprodukte, weil sie eben meistens doch Silikon usw. enthalten.
Habt Ihr Tipps wie ich das hinbekommen kann mit möglichst Naturprodukten?
Dann konnte ich mich auch viel mehr auf das konzentrieren, was man alles mit lanagen Haaren machen kann. Bisher habe ich gerne eine "Löwenmähne" zum ausgehen gestylt (geht bei mir ganz gut), aber zum Arbeiten draussen meist langweiligen Pferdeschwanz. Naja und mit den Ansätzen sehen gerade zurück genommene Haare nicht so toll aus. Das wäre ja irgendwann nicht mehr das Problem, wenn ich jetzt einfach zu meinen Silbernen stehe.
Hab schon mal hier im Forum ein wenig geschmökert und auch bei youbube tolle Anleitungen für interessante Zöpfe usw. gefunden. Ich habe zwar nicht so ein händchen dafür und tu mich auch schwer damit (mit der Kleinen jetzt will ja auch immer alles zack zack gehen) aber das lässt sich doch wohl auch lernen.
Statt mich mit blöder Farbe herumzuschlagen, Stundenlang nach Möglichkeiten des Färbens zu suchen und ständigem Unglicklichsein mit der Farbe meiner Haare, will ich mich jetzt lieber auf wirklich wichtigere Dinge wie Pflege und Styling konzentrieren. Zumal ich zur Zeit ohnehin mit meinem Aussehen etwas unglücklich bin (habe seit der SS immer noch 10 kg mehr).
Ausserdem glaube zwar immer noch, dass Silberne mich älter wirken lassen, aber es viel entscheidender ist, was man ausstrahlt. Das habe ich heute gemerkt. War eben noch einkaufen. Habe meine neue Jeans (die erste neue nach den SS-Hosen - meine alten passen ja leider nicht mehr/noch nicht) angezogen und hatte mein NEUES Verhältnis zu meinen Silbernen mit dabei. Ich fühlte mich einfach gut, fand mich im Spiegel auch gar nicht mehr so schlimm, sei es Figur oder Haare, und bin viel selbstbewusster als sonst los!
Das hat mir gut getan! Und ich glaube so wirkt man dann auch auf die Menschen um einen herum.
Und daran seit Ihr hier zu einem Grossteil "schuld"

!
Es hat in mir auch etwas bewegt, als Aeardis gesagt hat sie fand die Mutter der Freundin ihrer Tochter mit ihren langen silberdurchzogenen Haaren immer so elegant und toll, dass sie dazu steht.
Ja, ich habe mir vorgenommen, toll, elegant oder hübsch - wie auch immer - mit meinen Haaren auszusehen, so wie Gott sie mir geschenkt hat.
Also bin wirklich dankbar für Tipps bezüglich der Pflege usw. auf möglichst natürlicher Basis. Die Silbernen sind ja da auch immer etwas eigen (zumindest meine).
LG Petra
1bCii - NHF wahrscheinlich mittelblond, durch Färben mittleres Goldblond - Schläfen (80 % silber) Oberkopf (ca. 50 % silber)
Ziel: Färbeansätze herauswachsen lassen, gesundes glänzendes Haar