sophie_ - 2a/bMii - in NHF bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sophie_

Re: sophie - 2a/bMii - auf dem Weg zu midback und NHF

#121 Beitrag von sophie_ »

Ich glaube den Gleitgel-trend mach' ich nicht mit :lol:

Ansonsten - Hauptsache es glitzert :D

Gerade gabs ne Waschung:
Shampoo: Ovis Haar- und Duschshampoo
Conditioner: Alverde Aloe Vera & Hibiskus
Rinse: 1l Wasser 1 TL Essig

Sonstiges: Nach dem Shampoo auswaschen hatte ich das Gefühl dass die fette Prewashkur nicht ganz raus ging - sieht aber zur Zeit nicht danach aus. Eben gab es nen Hauch BWS und Macadamianussöl in die Spitzen. Sie waren heute viel leichter zum "sortieren" als nach der Seifenwäsche.. Mal gucken wie sie trocken aussehen :D
LarissaLuna

#122 Beitrag von LarissaLuna »

Also BWS und Macadamianussöl topt Gleitgel so richtig. Ich bleibe jetzt auch lieber beim altbewährten. :D
sophie_

#123 Beitrag von sophie_ »

Vor allem komplett silifrei und ein Traum :D
LarissaLuna

#124 Beitrag von LarissaLuna »

Ja. :) Und gar keine Knoten, wie beim Olivenöl. :)
sophie_

#125 Beitrag von sophie_ »

Bei mir hat das Olivenöl gar nichts gemacht :lol:

Und ich muss mal von meinen Haaren schwärmen :) Sie sind nach der letzten Waschung sooooo seidig und der Frizz ist wirklich besser als sonst. Ich schätze dass das Logona Shampoo die Haare so frizzig macht :-/
Ganz sicher bin ich mir nicht ob es "Nachwirkungen" von der Seife sind oder ob es das Ovis Shampoo ist :? Aber zur Zeit genieße ich es einfach mal und wenn ich wieder mehr Zeit habe wirds wieder ne Seifenwaschung geben :lol:
LarissaLuna

#126 Beitrag von LarissaLuna »

Hoffentlich bleibts so. :)
sophie_

#127 Beitrag von sophie_ »

Die letzten paar Tagen waren sie etwas trocken - ich glaube mit dem Protein LI wars bisschen zu vel.

Heute war ich in der Therme inkl. Sauna & Dampfbad. Ich hatte ja gedacht dass die Haare von der Hitze mitgenommen werden sein - aber nein, sie sind wieder traumhaft weich ^___^ Anscheinend dürfte die hohe Luftfeuchtigkeit sehr gut gewesen sein. (Im Salz- und Chlorwasser habe ich sie natürlich hoch gebunden ;) )

Und Memo für mich selbst:

Dreamily hat geschrieben:Sophie, ich habe auch sehr hartes Wasser (29° dH). Ich mache das immer so:
Mit Leitungswasser Haare nass machen, Rinsen. Einschäumen in Wuchsrichtung, immer wieder etwas Rinse dazu geben. Mit der Rinse auswaschen und nochmals mit Leitungswasser nach, weil es bei mir nur mit Rinse einfach nicht gut raus geht. Dann nochmals sauer rinsen und zum Schluss die Rinse mit Filterwasser rauswaschen. Bei mir gibt das keine Kalkseife.
Viel Erfolg! :)

edit: Insgesamt brauche ich pro Wäsche 1.5 Liter saure Rinse. Ich nehme dafür immer eine leere Pet-Flasche.
LarissaLuna

#128 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe bisher noch nie probiert zu rinsen. :shock:
sophie_

#129 Beitrag von sophie_ »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal ob es bei mir beim "normalen" Waschen echt nen Unterschied macht... Ich glaube zumindest dass sie leichter zum kämmen sind :lol:
LarissaLuna

#130 Beitrag von LarissaLuna »

Mir wirds langsam mit der Pflege auch ein wenig zu viel Aufwand, sodass ich noch etwas zögere, das auszuprobieren.

Das ständige Prewash, Kur einwirken lassen, und die Pflege danach, dauert schon ewig. Ich weiß, dass es sein muss, aber noch mehr muss jetzt auch nicht dazukommen. ;)
sophie_

#131 Beitrag von sophie_ »

Also prinzipiell liebe ich es ^^ Nur die 4 Rinsen beim Seifenwaschen waren mir dann auch zu mühsam xDD
LarissaLuna

#132 Beitrag von LarissaLuna »

Das ist verständlich. ;D
sophie_

#133 Beitrag von sophie_ »

Sooo heute gab es eine Waschung:

Shampoo: Ovis Dusch- und Haarshampoo
Spülung: Alverde Aloe Vera & Hibiskus
Rinse: 1 TL Vitamin C Pulver auf 1 L Wasser

Heute hab' ich mal ne Vit. C Rinse ausprobiert. Nunja, die Haaren waren schon schwerer zum entwirren mit den Fingern, aber das könnte auch daran liegen dass ich nicht noch mehr Proteine mit dem LI rein bringen wollte :-S Nass haben sich die Haare sehr, sehr quietschig und "glatt" angefühlt - jetzt im trockenen Zustand sind sie in Ordnung, leider wieder ziemlich frizzig :-/
Entweder sind sie wegen der Rinse frizzig ODER wegen zu viel Proteine durchs Shampoo ODER es waren echt die Nachwirkungen der Seife :?: :?: :?:
sophie_

#134 Beitrag von sophie_ »

Aaalso gestern gabs noch Macadamianussöl + BWS in die Spitzen und das finde ich echt toll :) Sie sind jetzt schon lange nicht mehr trocken :D

Dafür kletten sie nach dieser Waschung mehr als sonst :-/ Komischerweise fühlen sie sich trotzdem seidig an :roll:
LarissaLuna

#135 Beitrag von LarissaLuna »

Das habe ich auch manchmal :D
Antworten