So, und hier ein erstes Rot-Bild. Leider schlecht belichtet, schon recht dunkel und äh, ja, aus dem Bett. Sorry dafür..

Das ist das Stadium nach dem 1. Vorgang (siehe unten!) Morgen färbe ich nochmal drüber und dann kommt ein Tageslicht-Bild.
Wie ich meine Haare töne
So, ihr Lieben! Ich möchte gerne noch kurz erklären, wie ich dieses Spitzen-tönen mache.
1. Haare gut durchkämmen, mit den Spitzen beginnend, ganz normal
2. Haare unter dem Kinn zu einem Zopf zusammen nehmen und mit einem Haargummi fixieren.
3. Das Haargummi langsam in Richtung der Spitzen ziehen, bis es so tief hängt, dass unten nur die Haare heraus schauen, die gefärbt werden sollen
4. Handschuhe anziehen, Waschbecken auslegen (Zewa oder so, damit ich was ablegen kann, nicht weil es spritzt oder so) - Ich lege mir kein Handtuch um und ich brauche auch kein altes T-Shirt dazu. Diese Methode ist absolut saber!
5. Farbe öffnen und mit den Fingern entnehmen. Jetzt trage ich die Farbe auf, indem ich mit den Fingern ein wenig Farbe entnehme und in die Spitzen einmassiere. Ich arbeite nicht mit dem Pinsel oder so.
6. Das farbige Zopfende packe ich in einen Frischhaltebeutel oder in einen 3. Handschuh, mache ein Gummi drum und lasse das Ganze 15 Minuten einwirken.
7. Da ich die Haare vor dem Tönen nicht wasche und meine Spitzen meist ölig sind, reicht einmal tönen nicht aus. Ich wasche die Farbe aus, lasse die Haare trocknen und klatsche dann oder am nächsten Tag nochmal Farbe drauf und wiederhole die ganze Prozedur noch einmal. Das Ergebnis nach 2x Tönen ist meist super intensiv und strahlend.
Wichtig: Ich wasche auch NUR die Spitzen, nicht die ganzen Haare. Wäre mir einfach zu aufwändig!