Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
evalina

Re: Niffindors Tagebuch: Züchten bis es nicht mehr geht

#736 Beitrag von evalina »

Dein Beehive is toll, so schön mittig, meiner weicht immer zur Seite aus. Ich sollte mal deine Methode ausprobieren.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Niffindor

#737 Beitrag von Niffindor »

Mittig war irgendwie verunfallt-beabsichtigt :lol: Die Zöpfe selbst sind nicht mittig geflochten, dadurch, dass aber immer einer links und einer rechtsrum gelegt wird, gleicht sich das irgendwie aus.
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Niffindor

#738 Beitrag von Niffindor »

Ich habe Neuzugänge, was den Haarschmuck angeht *freu*

Aus einem Tausch:
Bild
Bild
sorry, ich konnte den tollen Hintergrund nicht wegschneiden, ich hoffe, man sieht trotzdem genug. Leider auch vom Fettkopf :ugly:

Und von Maiden-Like:
Bild

... mit der hab ich ein kleines Problem:

Bild

und ich weiß nicht, ob ich sie deshalb zurückschicken soll und auf einen Austausch hoffen?

Zusätzlich sind heute 2 Seifen entstanden, eine Sheacado (50:50), die schon fest ist (hätt ich jetzt nicht erwartet) und sich ausformen lässt, aber total blubber-blasig ist...
Und eine, die an Steffis Avocado-Seife angelehnt ist, wofür mir aber mein Freund die übrige halbe Avocado weggefuttert hat :lol: Hab ich aber erst bemerkt, als ich die Fette schon abgewogen hatte. Da ich da offensichtlich das falsche PÖ reingepackt habe, ist sie ordentlich blitz-betoniert und ich hatte Schwierigkeiten, sie in die Formen zu quetschen. Dafür haben dieses Mal beide Seifen ordentlich gegelt!

Sonst gibts nix Neues, außer, dass ich darüber sinniere, ob ich meine Spitzen vielleicht doch mit Silikonen schützen sollte. In letzter Zeit kletten die ganz gut und ich habe auch vermehrt Spliss gesichtet. Vielleicht liegt das aber auch noch am Henna, das mir ja immer leichten Klätsch beschert und die dadurch schlechtere Kämmbarkeit gepaart mit Ungeduld... :roll:
Erstmal werde ich das weiter beobachten, glaub ich...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#739 Beitrag von honzhonz »

Hm, das ist ja doof mit der Ficcare. Sind das Kratzer, oder ist das unter der Oberfläche? Du kannst sie ja mal fragen und Fotos schicken, vielleicht könnt ihr euch auf einen Kompromiss einigen oder so. Ich finde die Dinger sind eigentlich zu teuer, um sich wegen Fehlern nicht zu beschweren. :nixweiss: Die Farbe sieht jedenfalls sehr gut in deinen Haaren aus. Hast du die schonmal irgendwo getestet, oder hast du die auf gut Glück gekauft? Ich glaube auf Einzelfotos hätte ich nicht gedacht, dass sich das nicht mit deiner Haarfarbe beißt. Aber das ist ja wirklich perfekt.

Was für ein Sili-LI erwägst du denn? Ich habe hier eines für Konzerte und Gelegenheiten, bei denen ich lange offen tragen will, aber das verwende ich so gut wie nie. Es trocknet meine Spitzen aber auch etwas aus, glaube ich. Wenn du willst, kann ich es dir Anfang Mai mitbringen, wenn du so lange noch warten willst.
Niffindor

#740 Beitrag von Niffindor »

Also so richtig genau kann ich gar nicht sagen, was das eigentlich ist. Ich hab jetzt vereinbart, dass ich über Ostern entscheiden kann und dann am Dienstag Meldung mache, was ich ausgeklüngelt habe.

Im Moment steht noch nix, denn es gibt pros und contras:

Pro Austausch:
- Die Kratzer/Schlieren/wasauchimmer nerven, ich sehe sie immer und jedes Mal, wenn ich sie angucke, weil ich es weiß
- Mein Freund sieht das genauso
- Für das Geld hätte ich eine einwandfreie Lackschicht erwartet.

Contra Austausch:
- Ich müsste auf die nächste Lieferung warten und es wäre nicht gesagt, dass da dann eine dabei ist
- Die Farbe in der nächsten Lieferung könnte Abweichen (Silky-Erfahrung) Und ich liebe die Farbe!
- Es ist nicht gesagt, dass die Spange aus der nächsten Lieferung dann einwandfrei ist.

Falls noch jemand Argumente für mich hat oder mir helfen kann, meine Argumente zu sortieren und zu gewichten, bin ich für jede Idee offen. Danke honzhonz schonmal, mich bringt es durchaus weiter, wenn ich weiß, was einige von euch so machen würden ;) - Ich glaube, wenn ich sie als Mängel-Exemplar behalten könnte (ein bisschen Preisnachlass wär dann schön), dann würd ich das tun und ggf. bei Gelegenheit noch eine in M kaufen, falls ich irgendwann an eine kommen sollte.

Und ja, ich habe die Ficcare auf gut Glück bestellt. Der Farbe wegen habe ich hoch gepokert und gewonnen, würde ich behaupten. Ich hatte eine Silky Orange (inzwischen vertauscht), mit der ich nicht 100%ig glücklich war und eine Border Cognac zum Vergleich, daher wusste ich halbwegs einzuschätzen, was da auf mich zurast. Und der Rest war eben Glück. Als sie schon unterwegs zu mir war, hab ich zwischenzeitlich Bilder gesehen, auf denen sie viiiiel orangefarbener wirkte, da hab ich mir schon an den Kopf gefasst und sie mich zurückschicken sehen...

---------------------------

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich meine Haare heute noch mit LOC vollkleistern, da ich morgen Vormittag waschen möchte. Heute macht das eh keinen Sinn mehr, da ich wohl den ganzen Tag in der Küche verbringen werde. Es sollen 10 Hefezöpfe und 2 Mittagessen (Oster-Essen-Fleisch-Ersatz) entstehen. Momentan gehen die ersten 4 Teige vor sich hin. Da Mehl bei mir gerne mal rumstaubt und ich nach so ner Aktion auch ne Dusche und ne Haarwäsche nötig hab, werde ich diesmal dann auf 8 Tage kommen.

Obs nötig ist... Naja, der Henna-Klätsch muss raus, ne? Und zu Ostern will man ja auch nicht unbedingt aussehen wie der letzte Mensch...

---------------------------

Mit dem Sili-LI bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Ich werd die nächste Woche mal beobachten, wie das weitergeht, wenn die Haare wieder besser kämmbar sind und ich dann ordentlich mit BWS nachhelfe. Ansonsten hab ich mal ein bisschen gestöbert und bin auf das Balea-Repair-Öl gestoßen. Das hört sich ganz gut an, auch wenn sich beim Geruch wohl die Geister scheiden... Als Alternative hab ich noch das Alverde Repair-Spitzen-Fluid im Hinterkopf, was silikonfrei wäre. Hier komme ich mit der restlichen Serie hervorragend zurecht (vor Seife war das die für mich am besten verträgliche Shampoo, Spülung und Kur-Kombi, die Haarbutter benutze ich aktuell wirklich gerne für LOC).
Wenn ich ein Pröbchen abstauben könnte, wäre ich dir dankbar, honzhonz, dann muss ich nicht ewig rumsuchen, ob ich was vielleicht passendes finde ;) Darauf warten kann ich in jedem Fall, so wirklich angetan von der Idee bin ich nämlich noch nicht ;)
Niffindor

#741 Beitrag von Niffindor »

--------------------------------------
Seifenwäsche die 24.:

Seife: selfmade BBC (Ansätze), Niffindors #1 (Längen)

(7. Wäsche nach Filterwechsel)

Pre-Wash: LOC überdosiert gestern Abend

L - Albas LI
O - Alverde Haaröl
C - Alverde Repair Haarbutter

zusätzlich noch ein zweites LOC für die Spitzen:

L - Albas LI
O - BWS
C - Alverde Repair Haarbutter

UND Amla-Öl auf die Kopfhaut, da die ein wenig gejuckt hat.

Danach geflochten und damit ins Bett. Heute früh dann die eigentliche Wäsche:

Rinse1: 2l Filterwasser, lauwarm + 2EL Apfelessig
Rinse2: 1,25l Filterwasser, lauwarm

Schaumbildung: Etwas schwerfällig, aber mit ein bisschen Geduld dann doch noch echt gut.
Haarverlust: Groß, weswegen weiß ich nicht genau, aber die letzte Woche hab ich echt viele gelassen.
Kämmbarkeit: In Ordnung. Viel besser als die vergangene Woche, aber es geht besser.

Ich denke gerade über Osterfrisuren nach. So ein Braided Beehive ist schon schick, aber vielleicht auch zu schick. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich anziehen werde und daher kann ich noch keinen Haarschmuck aussuchen.

Mit der Ficcare bin ich immernoch nicht weiter #-o Auch die letzte Nacht hat mir keine Erleuchtung gebracht...
Niffindor

#742 Beitrag von Niffindor »

Da heute sooo schönes Wetter ist, meine Haare frisch gewaschen und noch nicht ganz trocken waren, haben wir einen kleeeinen Trocknungs-Spaziergang gemacht. Naja, eigentlich haben wir Fotos gemacht :mrgreen:

BildBild
In Ruhe
Bild
In Bewegung
Bild
und man sieht, dass mir bis zur Sitzfläche noch Einiges an Länge fehlt. Allerdings kann das auch mit dran liegen, dass ich leicht vorgebeugt sitze und den Kopf ein bisschen gesenkt habe... :gruebel:

Achso und damit hab ich diese Woche DOCH am Frisurenprojekt teilnehmen können und nicht nixposten, wie ich ursprünglich angekündigt hatte... *hinhusch*
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#743 Beitrag von Sila »

Soooo schöne Fotos - mit ganz tollen Haaren :D !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#744 Beitrag von Strahlemaus »

wow. wie toll. du hast enorm schöne haare :anbet:
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Niffindor

#745 Beitrag von Niffindor »

Danke, Sila und Strahlemaus ;)

Übrigens ist mein Waschergebnis wieder hervorragend *aufatme* Zwar könnte der Pony minimal fluffiger sein, aber der Rest der Haare ist kuschelweich. Und ich hab auch aktuell keinen Spliss mehr gefunden (hab aber vorhin auch nur oberflächlich gesucht ;) ).
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#746 Beitrag von LiiBelle »

Ich bin platt... so tolle Bilder!!
Deine Haare sehen echt schön aus besonders der Kontrast zum türkisen Kleid ist grandios :)
Haaryfee

#747 Beitrag von Haaryfee »

Uiiiii --- meine Lieblingsfarben: Naturrot und Urlaubshimmel-Mittelmeer-Türkis.

Wie schöööööön. :D Hier mach ich mal Pause.

Jaja, ich weiß, es ist die Hoffnung, die mir zuflüstert: "Frag sie, welche Pflege sie benutzt, na los .... dann kriegste auch solches Haar." - ich weiß, das ist nicht, wenn das so einfach wäre.

Aber schön sind Deine Haare, nach gefühlten 6 Stunden in diesem Forum --- so als Anfängerin, denke ich, mir gefallen Deine Haare.
anfu

#748 Beitrag von anfu »

Wirklich wunderschön! :shock: =D> :ohnmacht:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Niffindor

#749 Beitrag von Niffindor »

:)

LiiBelle: Danke, du kannst uns da aber vermutlich ja auch einfach austauschen ;) - Vielleicht wär das ja ne Farbe für dich?

Haaryfee: Danke. "Naturrot"... ja... bin ich eigentlich schon, aber hier habe ich mit Henna nachgeholfen, weil mir mein blasseres orangigeres Rot auf den Keks ging. Fühle mich mit der Farbe sehr viel wohler.

Klar kannst du fragen, mit welcher Pflege ich das erreiche. Das steht hier auf der Seite, weiter oben, die Seifen-Wäsche. Kurz zusammengefasst:

Prewash: LOC, Waschen mit handgesiedeter (in meinem Fall zwei verschiedene selbstgesiedete) Seife(n), trocknen lassen und fertig. Ab und an ein bisschen BWS in die Spitzen und sonst in Frieden lassen. Achso und einen Waschrhytmus von 4-8 Tagen (mit Ausreißern) einhalten tu ich auch.

Probieren kann mans ja mal, ich hab mir das auch zum Teil abgeguckt und zum Teil zusammengelesen hier im Forum ;)

anfu: :oops: lieben Dank!

Bzgl. der Ficcare: Es ist eine Entscheidung gefallen: Sie bleibt bei mir. Ich habe noch am Samstag mein zweites Päckchen von MaidenLike bekommen (jaa, war blöd getimed :roll: ) und da war meine Jewel Black Quartz (M) drin. Noch gibt es keine Fotos. Sie hat ja auch diese Schäden gehabt, die aber durch leichtes polieren mit fettigen Fingern :oops: (BWS) weg gingen. Daraufhin hab ich entschieden, die zu behalten. Heute früh hab ich mir (weil heute eine Entscheidung her musste) das Avocadoöl geschnappt (bzw. den Rest, der beim Seifeln nicht mit raus kam) und mit einem Tropfen davon die Topaz poliert. Und siehe da: Die Schlieren sind nicht mehr sichtbar. Damit kann ich dann leben, dass ich das ab und an mal wiederholen muss. Dadurch muss ich nicht das Risiko eingehen, dass ich evtl. eine abweichende Farbe bekomme, die dann nicht mehr zu mir passt oder so.

Zum Thema Silikone für die Spitzen: Hier bin ich momentan einen Schritt rückwärts unterwegs, nachdem ich letzte Woche ja fast schon das Balea-Repair-Öl kaufen wollte: Nach der letzten Wäsche hab ich praktisch keinen Spliss mehr gefunden. Entweder, ich hatte irgendwie alle erwischt, als ich das so schlimm fand und deswegen S&D gemacht hab, oder ich hab die wirklich mit Seife und LOC und BWS zugekleistert, sodass man nix mehr sieht? So schlimm, wie ich es direkt nach dem Hennen empfunden habe, scheint es gar nicht zu sein.

Mit dem Henna muss ich mir allerdings noch irgendwas überlegen. Das kann ja nicht sein, dass ich immer ne ganze Woche nach der Prozedur Probleme mit dem Kämmen und dem wachsigen Gefühl habe. Ich hab aber schon eine andere Henna-Sorte hier rumliegen, die kommt zum Einsatz, wenn ich mein Sante-Henna aufgebraucht habe. Vielleicht auch schon etwas früher, dann misch ich das Sante-Henna vielleicht in Zukunft mit unter. Abgeguckt habe ich mir die Sorte sowohl von der Freundin, die mich damals zum Henna gebracht hat, als auch von LiiBelle, die das gleiche Henna benutzt. Beide kommen ja sehr gut damit klar, vielleicht liegts einfach daran, dass ich mit Sante inkompatibel bin?

Die nächste Wäsche ist noch nicht wirklich nötig, aber schon wieder in Sicht, weils Freitag nach was aussehen soll. Also wird vermutlich morgen Nachmittag oder übermorgen gewaschen. Schade. Ich dachte eigentlich, ich käme im April mit 4 Wäschen aus, aber so werdens dann vermutlich doch wieder 5... mal sehen.
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#750 Beitrag von LiiBelle »

Niffindor hat geschrieben:LiiBelle: Danke, du kannst uns da aber vermutlich ja auch einfach austauschen - Vielleicht wär das ja ne Farbe für dich?
Lustigerweise hatte ich am Freitag ein Schlafoberteil aus einem fremden Kleiderschrank an welches Türkis war. Meine Mama fand es total toll... ich eher so naja :oops: Von hinten wäre es vielleicht ok gewesen, aber von vorne zu meinem Gesicht und meiner Haut fand ich es komisch... vielleicht auch nur ungewohnt. Allgemein bin ich ja auch eher ein Fan von weniger knalligen Farben.

Ach und wegen dem Henna, also nicht das ich das letztes mal vergessen habe zu sagen. #-o Kämmen ist direkt danach auch nicht die pure Freude und du hattest meine Haare danach ja auch in der Hand also wenn du dich noch erinnern kannst.
Ich will nur nicht das du mit allzu großen Erwartungen ran gehst ne :D Aber ja sonst bin ich mit dem Henna super zufrieden und dir hat die Konsistenz ja auch gefallen.
Antworten