Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste
Oh, Liath, da bin ich heute über dein PP gestolpert, hier werde ich auch mitlesen - ich mag deinen Blog ja schon so 

@Alwis: Das freut mich total, wenn du hier gern mitliest!
@Joanie: Huhu! Vielleicht hätten die Schmetterlinge doch rot sein sollen, dann hätten sie besser zu meinen Haaren gepasst.
@gipsie: Die Seife gibt es leider nicht zu kaufen, die habe ich mit einer anderen privaten Siederin getauscht. Aber ich glaube, wenn ich meine Eltern auf dem Bauernhof besuche, muss ich mir auch mal ein Ei klauen und das verseifen, meine Haare mögen die Eggeplomme wirklich gern.
@fiZi: Vielen lieben Dank! Leider wäscht sich das Henna immer mit Gelbstich raus, das ist dann nicht mehr so schön.
@Nevonia: Vielen lieben Dank! Und nee, bleib mal bei deiner schönen NHF, die ist doch wirklich toll!
@tm-107: Leider kam ich auf dem Markt nicht wirklich zum Bildermachen. Es waren SO viele Leute da, irgendwann hat die Feuerwehr sogar verfügt, dass nur noch Besucher reindürfen, wenn andere gehen.
Also gesehen habe ich von Corvus Corax auch nicht viel, gehört aber wenigstens schon.
@Regentänzerin: Oh, du bist ja auch hier, wie schön!
Und ich mag deinen Blog auch (obwohl ich in letzter Zeit weder viel schreibe noch kommentiere).
-------------------------------------------------
Heute trage ich einen Fischgräten-Keulenzopf:

Außerdem habe ich noch den Discbun ausprobiert, aber irgendwie weiß ich nicht recht, ob er so geworden ist, wie er hätte werden sollen:

Und unlängst habe ich gesiedet, aber keine Haarseife und auch nicht wirklich für mich. Eine Freundin hat sich eine Seife mit Patchouli und Zeder gewünscht. Riecht ein wenig wie alter, nasser Wald - das muss man natürlich mögen.

Haarseife habe ich auch gemacht, leider habe ich einen Fehler beim Berechnen der Flüssigkeit gemacht, sodass sie nach fast einer Woche immer noch etwas weich ist und nicht aus der Form will.
Ich nehme mal an, das wird noch verdunsten und ich muss nur mehr Geduld haben als sonst.

@Joanie: Huhu! Vielleicht hätten die Schmetterlinge doch rot sein sollen, dann hätten sie besser zu meinen Haaren gepasst.

@gipsie: Die Seife gibt es leider nicht zu kaufen, die habe ich mit einer anderen privaten Siederin getauscht. Aber ich glaube, wenn ich meine Eltern auf dem Bauernhof besuche, muss ich mir auch mal ein Ei klauen und das verseifen, meine Haare mögen die Eggeplomme wirklich gern.
@fiZi: Vielen lieben Dank! Leider wäscht sich das Henna immer mit Gelbstich raus, das ist dann nicht mehr so schön.

@Nevonia: Vielen lieben Dank! Und nee, bleib mal bei deiner schönen NHF, die ist doch wirklich toll!
@tm-107: Leider kam ich auf dem Markt nicht wirklich zum Bildermachen. Es waren SO viele Leute da, irgendwann hat die Feuerwehr sogar verfügt, dass nur noch Besucher reindürfen, wenn andere gehen.

@Regentänzerin: Oh, du bist ja auch hier, wie schön!

-------------------------------------------------
Heute trage ich einen Fischgräten-Keulenzopf:

Außerdem habe ich noch den Discbun ausprobiert, aber irgendwie weiß ich nicht recht, ob er so geworden ist, wie er hätte werden sollen:

Und unlängst habe ich gesiedet, aber keine Haarseife und auch nicht wirklich für mich. Eine Freundin hat sich eine Seife mit Patchouli und Zeder gewünscht. Riecht ein wenig wie alter, nasser Wald - das muss man natürlich mögen.

Haarseife habe ich auch gemacht, leider habe ich einen Fehler beim Berechnen der Flüssigkeit gemacht, sodass sie nach fast einer Woche immer noch etwas weich ist und nicht aus der Form will.

1bFii
Magisch-mystische Fotografie: https://www.facebook.com/selenophileart
Mein TB:Feenhaar in schwarz oder rot und Seifenwäsche
Insta: http://www.instagram.com/selenophileart
Der Fischgräten-Keulenzopf ist wirklich eine gute Idee und sieht total klasse aus! 
Die Seife klingt auch gut. Ich mag solche Düfte bei denen andere die Nase rümpfen.

Die Seife klingt auch gut. Ich mag solche Düfte bei denen andere die Nase rümpfen.
Die Seifen sehen ja toll aus (Die Form hab ich auch
zumindest eine ähnliche) Zeder + Patchouli = alter, nasser Wald. das muss ich mir merken, einen Duft der in die Richtung geht brauch ich nämlich auch demnächst
Den Zopf finde ich auch sehr schön

Den Zopf finde ich auch sehr schön

2a F ii (6,0cm)
Instagram
- Desert Rose
Die Keulenzopffischgräte gefällt mir. Coole Idee und zerfleddert bestimmt nicht so schnell wie eine normale Fischgräte. Und vor tollem Hintergrund: HIM!
Ich glaub schon, dass der so aussieht. Hab den bisher nur bei Yerma gesehen und das muss man ja erstmal auf normale ZUs herunterskalieren, aber ich denke das passt so.
Denke ich auch, es dauert nur länger. Aber Seife soll ja sowieso reifen.

Ich glaub schon, dass der so aussieht. Hab den bisher nur bei Yerma gesehen und das muss man ja erstmal auf normale ZUs herunterskalieren, aber ich denke das passt so.
Denke ich auch, es dauert nur länger. Aber Seife soll ja sowieso reifen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 20.04.2014, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Keine Sorge, der Discbun ist korrekt.
Vielleicht ist die eine Schlaufe etwas kleiner geworden als die andere, aber grundsätzlich ist das richtig.
Die Seife ist richtig hübsch geworden
woher hast du die Form?

Vielleicht ist die eine Schlaufe etwas kleiner geworden als die andere, aber grundsätzlich ist das richtig.
Die Seife ist richtig hübsch geworden

lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
-
Ein Fischgräten-Keulenzopf ist eine gute Idee
Und das HIM-Shirt ist so wie so toll.
Der Discbun sieht auf jeden Fall gut aus.

Der Discbun sieht auf jeden Fall gut aus.

Der Zopf ist richtig klasse! 
Der Discbun aber auch
Ich krieg' weder das eine, noch das andere hin.
Die Seifen sind toll!
"Keltische" Seifen hab ich auch noch nirgends gesehen, echt super
Für mich wäre der Duft bestimmt auch was, ich bin gerade, was Düfte anbelangt, sehr speziell

Der Discbun aber auch

Ich krieg' weder das eine, noch das andere hin.
Die Seifen sind toll!
"Keltische" Seifen hab ich auch noch nirgends gesehen, echt super

Für mich wäre der Duft bestimmt auch was, ich bin gerade, was Düfte anbelangt, sehr speziell

Hallo Liathano,
der Fischgäten - Keulenzopf sieht ja super aus!!
Und ich liebe HIM auch...*da fällt mir ein, muss die CDs suchen gehen*
Dass du auch zu Kreis der Seifensieder zählst hatte ich gar nicht mitgeschnitten...wäscht du auch mit deinen Seifen?
LG hierlass, Pipilotta
der Fischgäten - Keulenzopf sieht ja super aus!!

Dass du auch zu Kreis der Seifensieder zählst hatte ich gar nicht mitgeschnitten...wäscht du auch mit deinen Seifen?
LG hierlass, Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Oh, der Fischgrätenkeulenzopf gefällt mir auch total gut! Und deine neue Seife ist auch mal wieder total hübsch mit der Marmorierung - der Duft hört sich interessant an, ich mag Patchouli und "nasser Wald" ist ein Duft den ich unglaublich gerne mag 
Muss ich mal in der Duftlampe testen

Muss ich mal in der Duftlampe testen

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
ich schließe mich einfach meinen Vorrednerinnen an
echt schön 

2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Den Zopf finde ich dich total super! Mal was anderes 

Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

Ich mag deine Fischgrätenkeule auch!!!
Und deine Seifen hab ich ja im Wok-Thread schon bewundert. Nimmst du auch Anfragen von uns an? 

2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)
God I must confess
I do envy the sinners.
God I must confess
I do envy the sinners.
@Schattentänzerin: Vielen Dank! Wobei ich die Idee irgendwo geklaut habe, da bin ich sicher ... Dufttechnisch bin ich auch recht offen, obwohl es auch viel gibt, was ich gar nicht mag, besonders klebrig-süße Düfte gehen gar nicht.
@Minä: Dankeschön! Mir ist dir Triskelform fast schon einen Ticken zu groß, muss ich zugeben, aber immerhin bekommt man so viel Leim unter.
@Desert Rose: Jaaah, ich altes HIM-Fangirlie.
Und tatsächlich zerfledderte die Fischgräte nicht allzu sehr, wobei ich sie auch nur 4 Stunden getragen hab, dann wollte ich wieder dutten.
@lairja: Ah, danke dir! Dann kann ich ja jetzt einen neuen Bun, juchhu!
Die Form gibt es bei behawe.
@Regentänzerin: Dankeschön!
Auch wenn die Zopf-Idee nicht meine war, alles schonmal dagewesen.
@Bernstein: Dafür hast du beim Offentragen eine schönere Struktur als ich, um die ich dich beneide.
Zu dir passen die erdig-waldigen Düfte und das Keltische natürlich auch prima!
@Pipilotta: Hehe, es outen sich all die Fangirls, wenn man mal ein Bandshirt trägt - schön.
Ja, ich wasche auch mit eigenen Seifen. Ich muss da echt auch mal irgendwo einen Übersichtspost mit Seifenrezepten und Ergebnissen machen.
@fiZi: Dankeschön! Die Marmorierung sollte eigentlich ganz anders werden, aber das ist ja häufiger so bei Seife. Ich mag Patchouli ja auch, solang er nicht erschlagend ist.
@Ewelina85 und lisachen: Dankeschön auch an euch!
@Joanie: Ich dachte, du hättest die Seife aufgegeben?
Gute Ideen nehme ich aber immer gerne an!
-------------------------------------------------------------------------------
Gestern war ich zum ersten Mal draußen schwimmen, was sehr, sehr erfrischend war. Irgendwann wurde mein Körper zu taub, um sich noch kalt anzufühlen. Und meine Freundin und ich hatten den ganzen See für uns allein (und viele skeptische Blicke).
Passend dazu habe ich auch ein Bild von letztem Jahr gefunden, das sowohl Wasser als auch Haare zeigt (und wo mir auffällt, dass ich eigentlich keine Länge dazugewonnen habe, weil alles weggetrimmt wurde. Hmpf.)

Und nochmal Seifen:

Die gelben sind die Haarseifen, die langsam doch fest werden. INCI:
Mandelöl, Olivenöl, Sesamöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Senföl, Kokosnussmilch, Zitronensäure, Parfum
Sie duftet nach Flieder und Stachelbeeren.
@Minä: Dankeschön! Mir ist dir Triskelform fast schon einen Ticken zu groß, muss ich zugeben, aber immerhin bekommt man so viel Leim unter.
@Desert Rose: Jaaah, ich altes HIM-Fangirlie.

@lairja: Ah, danke dir! Dann kann ich ja jetzt einen neuen Bun, juchhu!

@Regentänzerin: Dankeschön!

@Bernstein: Dafür hast du beim Offentragen eine schönere Struktur als ich, um die ich dich beneide.

@Pipilotta: Hehe, es outen sich all die Fangirls, wenn man mal ein Bandshirt trägt - schön.

@fiZi: Dankeschön! Die Marmorierung sollte eigentlich ganz anders werden, aber das ist ja häufiger so bei Seife. Ich mag Patchouli ja auch, solang er nicht erschlagend ist.
@Ewelina85 und lisachen: Dankeschön auch an euch!
@Joanie: Ich dachte, du hättest die Seife aufgegeben?

-------------------------------------------------------------------------------
Gestern war ich zum ersten Mal draußen schwimmen, was sehr, sehr erfrischend war. Irgendwann wurde mein Körper zu taub, um sich noch kalt anzufühlen. Und meine Freundin und ich hatten den ganzen See für uns allein (und viele skeptische Blicke).

Passend dazu habe ich auch ein Bild von letztem Jahr gefunden, das sowohl Wasser als auch Haare zeigt (und wo mir auffällt, dass ich eigentlich keine Länge dazugewonnen habe, weil alles weggetrimmt wurde. Hmpf.)

Und nochmal Seifen:

Die gelben sind die Haarseifen, die langsam doch fest werden. INCI:
Mandelöl, Olivenöl, Sesamöl, Wasser, Kokosöl, Rizinusöl, Senföl, Kokosnussmilch, Zitronensäure, Parfum
Sie duftet nach Flieder und Stachelbeeren.
1bFii
Wow, Liathano...
wundervoll feenhaftes Bild von Dir; im Wasser und dazu dieses tolle Kleid
Die Seifen sehen auch wieder richtig super aus!
Vor allem die "Venus von Willendorf" gefällt mir
Die fänd' ich allein schon wegen der schönen Form zu schade zum Verwaschen
Ich suche die Venus schon ewig als Anhänger, entweder aus rotem Karneol oder aus rotem Jaspis.

wundervoll feenhaftes Bild von Dir; im Wasser und dazu dieses tolle Kleid

Die Seifen sehen auch wieder richtig super aus!

Vor allem die "Venus von Willendorf" gefällt mir

Die fänd' ich allein schon wegen der schönen Form zu schade zum Verwaschen

Ich suche die Venus schon ewig als Anhänger, entweder aus rotem Karneol oder aus rotem Jaspis.