Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California oder "auf auf meine Härchen, ab zur Hüft

#136 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Savion Haarwaschseife Henna 1,5% ÜF

Hersteller: Savion
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: Pröbchen, aber 1 Barren/80g kosten 5,10 €
Bild

Konsistenz: Feste Seife, auch das Pröbchen ist nicht so flutschig, als dass es einfach aus der Hand rutscht.
Geruch: Ehrlich erdig in meinen Augen bzw. in meiner Nase. Der Geruch passt zu meinen dunklen Haaren (finde ich zumindest, ihr könnt mich auch für verrückt erklären, keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll :P).
Haarwaschgefühl: Diese Seife schäumt nicht sooo schnell wie die davor geteste Brennnesselseife, aber vom Haarwaschgefühl hat sie mir sogar noch besser gefallen.
Nach der Wäsche: Meine Haare sind sehr sauber geworden und glänzen schön. Lt. meinem Freund hätte ich jetzt auch einen leicht rötlichen Schimmer im Haar, das wäre natürlich super ;) Meine Haare haben, wie auch vom Hersteller versprochen, noch mehr Volumen als vorher.
Fazit: Vom Volumen her super tolle Seife! Was das angeht, bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Produkt. Leider scheint sie meiner Kopfhaut nicht wirklich gut zu bekommen, da die Schuppenbildung nicht nachlässt. Auch sind die Längen auf Dauer hin ziemlich trocken geworden.
Zuletzt geändert von Dani California am 19.04.2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#137 Beitrag von Dani California »

So liebe Mädels, neuer Tag, neues Glück?
Ich weiß grad gar nicht, ob ich schon davon berichtet habe, dass mir die liebe Beans ein Pröbchen vom MSM-Pulver hat zukommen lassen?!? Zumindest habe ich es jetzt den 2. Abend hintereinander genommen, Menge ca. 1 Teelöffel in Wasser. Schmeckt ähm ja, gewöhnungsbedürftig. Aber ich kann davon unheimlich gut schlafen! Ich bin sonst leider nicht mit einem tiefen und festen Schlaf gesegnet, aber ich fühle mich wirklich gut erholt heute Morgen :D
Lebhafte Träume hatte ich wirklich schon immer, auch die FSK 18 sind bei mir an der Tagesordnung, daher kann ich davon nun nicht berichten, aber... heute Nacht habe ich vom Hauptdarsteller der Serie "Arrow" geträumt... Ich fühle mich supi :mrgreen:
Arrow-Darsteller Stephen Amell
Das ist aber auch ein lecker Kerlsche :bussi: :yippee:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#138 Beitrag von Mojo »

Hahahahaha, Dani ey! :roflx: :roflx: :roflx: das ist doch...gut ! ;-)
Miau !
Dani California

#139 Beitrag von Dani California »

Ja klar ist das gut, darüber würde ich mich doch auch niemals nicht beschweren :P
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#140 Beitrag von Dani California »

So, nachdem ein Migräneanfall mich gestern schon um 18.30 Uhr in die Knie und damit auch ins Bett gezwungen hat, geht es mir heute zum Glück wieder besser. Hoffentlich liegt das nicht am MSM, das wäre der Horror! Gestern konnte ich es auch nicht mehr nehmen, heute gibts wieder ein Löffelchen für mich ;)

Leider musste ich gestern Abend wieder feststellen, dass meine Kopfhaut zickt. Schon wieder... es nervt! Ich habe viele kleine Schüppchen entdeckt, außerdem hats gestern Abend gejuckt und ich hatte auch wieder ein bisschen Belag unter den Nägeln... Ach ne ey, ich brauchs so gar nicht, aber naja, dafür muss ich wohl wieder ne Lösung finden...
Daher gabs gestern wieder Öl für Haar und Kopfhaut! Und zwar Mandel-Argan auf die Kopfhaut und Sheabutter-Kakao in die Längen. Heute Morgen kam noch die Haarbutter als Kur obendrauf und durfte ca. 40 Minuten einwirken, bevor es an die heutige Wäsche ging. Da ich ja nun ziemlich viel auf dem Kopf hatte, habe ich heute auch 2x gewaschen:

Haarwäsche am: 15.04.2014
Produkt: Savion Henna-Haarseife
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: ja, Mandel-Argan auf der Kopfhaut, Shea-Kakao in den Längen, beides über Nacht. Kurz vor der Haarwäsche noch die Haarbutter als Kur obendrauf.
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, danach Rinse
Zusätzliche Rinse: ja, kalte Apfelessigrinse, ca. 2 Liter
Pflege nach der Wäsche?: ja, heute gabs wieder
L - feuchtes Haar
O - Mandel-Argan-Öl
C - Sheabutter-Avocado-Haarbutter
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare waren wirklich super sauber und schon während des Auswaschens sehr griffig. Durch das LOC haben meine Haare wieder sehr lang zum Trocknen gebraucht, aber hey, das nehme ich ja gerne in Kauf, wenn es meinen Haaren dafür wieder gut geht. Sie sind schön weich und saftig, dabei aber auch schön griffig. Leider habe ich auch seit ca. 5 Tagen wieder vermehrten Haarausfall... Könnte durch den unterschwelligen Stress in der letzten Zeit liegen... Hoffentlich gibt sich das bald wieder, ich hatte mich doch so über den ganzen Neuwuchs gefreut und möchte doch soooo gerne mehr ZU bekommen :cry:
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#141 Beitrag von Dani California »

Soooo, nach meinem Pflegeprogramm von gestern hatte ich doch die Hoffnung, dass es meinem Haar und meiner Kopfhaut wieder besser geht, aber.... nö. Juckt leicht, bzw. mal mehr mal weniger, und es sind noch immer Schuppen vorhanden. Es nervt also grad leicht und das ist ein kleiner Rückschlag bei meiner Seifenwäsche. :shock: Naja, passiert, abhaken und weitermachen. Ich werde morgen erstmal mit einer anderen Seife waschen und vielleicht sogar eine mit einer hohen Überfettung wählen, damit ich mal sehen kann, wie mein Schopf darauf reagiert. Wenn alles gut verläuft, möchte ich noch meeeeeehhhhhhr Seifen bestellen :mrgreen:

Tante Edit sagt, dass ich die Rinse morgen mit weniger Apfelessig machen und sie diesmal auch ausspülen werde. Vielleicht ist ja gar nicht die Seife an dem Zustand Schuld, sondern die zu starke und nicht ausgewaschene Rinse. Morgen wissen wir mehr.
Notiz an mich: wer lesen kann, ist klar im Vorteil =D>
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#142 Beitrag von Dani California »

Wie mir gestern Tante Edit sagte, so hab ich der Henna-Seife noch eine Chance gegeben. Hab läuten gehört, dass alle guten Dinge 3 sind, von daher nun der 3. Versuch mit weniger starker Apfelessigrinse und dem Ausspülen der Rinse im Anschluss daran.
Haarwäsche am: 17.04.2014
Produkt: Savion Henna-Haarseife
Wenn ja, Testbericht Nr.: 3
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser, Kaltwasserrinse
Zusätzliche Rinse: ja, kalte Apfelessigrinse, ca. 2 Liter mit einem Esslöffel Essig
Pflege nach der Wäsche?: nein
Fazit: Meine Haare sind noch voluminöser geworden als vorher. Ich komme mir langsam wirklich wie eine Löwin mit Mähne vor :irre: Es war echt schwer, sie überhaupt zu einem Cinnamon zu drehen, da sie so aufgeplustert waren. Mir gefällt das natürlich sehr gut und ich freue mich über das Haargefühl. Ich hoffe außerdem sehr, dass ich durch das Ausspülen der Rinse nun weniger Kopfhautprobleme habe bzw. gar keine mehr. Vielleicht lag es wirklich daran und nicht an der Seife, was ich wirklich sehr hoffe, denn mit der Seife an sich bin ich total zufrieden.
Nun überlege ich, welche Seife ich als nächstes ausprobieren möchte. Vielleicht doch mal eine höhere Überfettung? Oder bleibe ich in dem Bereich? Lasst euch überraschen ;)
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#143 Beitrag von Dani California »

Erstmal nätürlich FROHE OSTERN an alle ;)
Bevor ich das ganz vergesse, da ich gerade Zeit habe, am Rechner zu sitzen.
Hoffentlich konntet ihr auch das ein oder andere Schokoei für euch beanspruchen. Gestern haben wir nochmals eine Ladung Pralineneier geschenkt bekommen... Alles sooooo ungesund :P Aber mein Freund ist mein Päckchen sicherlich ganz gern mit :mrgreen:

Heute habe ich wieder meine Haare gewaschen und mich dann doch für eine nicht stark überfettete Seife entschieden:
Haarwäsche am: 19.04.2014
Produkt: Savion Haarwaschseife Rasul
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Avokado-Sheabutter Haarbutter
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser, Kaltwasserrinse
Zusätzliche Rinse: ja, kalte Apfelessigrinse, ca. 2 Liter mit einem Esslöffel Essig
Fazit: Meine Haare sind schön sauber geworden und die Spitzen fühlen sich ebenfalls nicht trocken an. Die fettige Haarkur ging auch in nur einem Waschgang sehr gut raus und geschäumt hat die Seife prima. Der Duft ist sehr angenehm und sogar noch leicht in meinem Haar wahrnehmbar.

Meine Eltern sind wirklich total gegen lange Haare, finden das sogar ekelig... Ich muss es nicht verstehen, ehrlich nicht. Aber gerade das gibt mir jetzt den richtigen Kick, mit meinem Vorhaben weiterzumachen :P
Bilder wollte ich morgen oder übermorgen machen, damit es auch wieder was zu gucken gibt :schreiben:
Jetzt werde ich noch kurz das Forum durchforsten und dann gehts schon weiter mit Familienzeit :P
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#144 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Savion Haarwaschseife Rasul 2% ÜF

Hersteller: Savion
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: Pröbchen, aber 1 Barren/80g kosten 5,20 €
Bild

Konsistenz: Feste Seife, auch das Pröbchen ist nicht so flutschig, als dass es einfach aus der Hand rutscht.
Geruch: Dezent, nicht allzu schwer
Haarwaschgefühl: Sehr angenehm. Es bildet sich schnell ein schöner feiner Schaum, der sich gut auf Kopfhaut und Haar einmassieren lässt. Auch lässt sich alles schnell und gründlich auswaschen.
Nach der Wäsche: Meine Haare sind schön sauber und glänzen leicht. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Seife meine Haare griffiger und voluminöser macht. Bislang sind auch die Längen gut durchfeuchtet.
Fazit: Nach der ersten Seifenwäsche kann ich sagen, dass die Rasul-Seife meine Haare schön sauber gemacht hat und sie sich gut und nicht trocken anfühlen. Nach weiteren 2 Haarwäschen gibts dann das vorläufige Endresultat :)
Zuletzt geändert von Dani California am 22.04.2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yeti-Faktor 27,71
Flo52

#145 Beitrag von Flo52 »

Huuuuhu! :)
Sorry, hatte schon so lange nicht mehr Zeit, vorbeizuschauen. Reinlesen tu ich natürlich immer, aber zum Kommentieren fehlt öfter mal die Zeit.
Ich freu mich, dass du mit der Seifenwäsche so zufrieden bist :knuddel: und auf neue Bilder freu ich mich natürlich auch :)
Gibts denn mal wieder ein Längenbild? Bzw wie viel fehlt dir denn bis APL?

Frohe Ostern und munteres Wachsenlassen ... gut, dass du die Meinungen deiner Eltern ignorierst ;)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Dani California

#146 Beitrag von Dani California »

Hey Flo :bussi:

Ja, die Meinung meiner Eltern teile ich sicherlich nicht und ich freue mich immer, wenn ich hier in einem anderen, über längeren Zeitraum angelegtem PP gaaaaanz viele Fotos von kurz bis langhaarig verfolgen kann. So möchte ich das ja dann später auch mal in meinem sehen können. ;)
Und ich würde mich natürlich freuen, wenn du weiter dabei bleibst, ist ja wohl klar, oder? :P

Heute sind meine Haare strohig, trocken und knirschig. Einfach bäh! Ich hab grad ordentlich Mandel-Argan-Öl in den Längen und Spitzen verteilt und hoffe, dass es sich damit bessert. Grad bin ich wirklich leicht unruhig und verunsichert, da ich nicht weiß, was ich falsch mache. Zu wenig ÜF in den Seifen? Rinse? Seifenwäsche allgemein? Wetter? Pffff, keine Ahnung?! :cry:

Dafür hab ich mal ein Längenbild von heute für euch. Gestern gewaschen, heute mit der Wildsau gebürstet und Lichtverhältnis nicht soooo toll getroffen. Tja, er hatte keine Lust, meine Haare heute zu fotografieren. Kann man auch nix machen :(
Bild
Und dann noch meine nassen Wellen von gestern:
Bild
Meine Haare sind wirklich immer im nassen Zustand schön gewellt. Ich hoffe, dass das auch bald im trockenen so bleibt!

Meine Hunde dürfen bei dem super Wetter natürlich auch nicht fehlen!
Goofy - Bowie - Bowie pennt - Unser Ausblick vom Balkon
Bild Bild Bild Bild

Bilderflut!!! Aber ich hab ja schon lange nix mehr gepostet! Vielleicht sollte ich wieder öfter Bilder machen, oder?

Euch einen schönen Ostersonntag meine lieben LHNler/innen! :bussi: :knuddel:

Edit: Ich werde meinen Freund noch nötigen, mit mir die einzelnen "Längenpunkte" auszumessen, damit ich weiß, wann ich was erreicht haben könnte. Dann wüsste ich ja auch noch, wie weit es zu APL, BSL usw. wäre.
Yeti-Faktor 27,71
Mojo

#147 Beitrag von Mojo »

Ich finde deine Haare sehen schon total lang aus !
Mhm, schwer zu sagen was da schief läuft :| Versuch doch mal was zu verändern, vielleicht mal eine Kräuterrinse ( Kamillentee oder ähnliches im Teebeutel) ? Das ist ja nicht so aggressiv wie Essig oder Zitrone und dürfte dann vielleicht nicht so austrocknen ?

Viele Grüße und fröhliche Ostern ! :winke:
Miau !
Lenerl

#148 Beitrag von Lenerl »

Ui :shock:

Die Haare sind ja doch ein Stück länger als meine. Bin auch gespannt, wie Deine Seifenversuche weiter gehen.
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Dani California

#149 Beitrag von Dani California »

Hallo meine lieben :bussi:

Vielen Dank für die lieben Worte! Ich habe Mojo´s Rat befolgt und für die heutige Wäsche etwas geändert: 1. Ich habe mich einfach mal an einer sehr überfetteten Seife versucht und 2. gabs heute noch ne Schwarzteerinse statt der Essigrinse. Haare sind jetzt fast ganz trocken, ich habe auch brav Bildchen gemacht ;)
Mein größter Erfolg: Ich habe meinen Rhythmus auf ganze 3 Tage verlängert, ohne mich total unwohl zu fühlen ;) Ja, sie waren leicht fettig und an den Seiten nah am Ohr auch etwas mehr, aber ansonsten war alles supi. Wenn das so weiter geht, bin ich äußerst zufrieden :gut: Über meine Haarwäsche habe ich mich aber trotzdem unheimlich gefreut.

Haarwäsche am: 22.04.2014
Produkt: Welland Butterbirne oder das Avocadoschaf
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: nein
Zusätzliche Rinse: ja, lauwarme Rinse aus schwarzem Tee
Fazit: Meine Haare sind schön sauber und griffig geworden. Sie haben auch Volumen, bei weitem aber nicht sooo viel wie nach der Henna-Seife. Ich bin vorallem gespannt, ob sich meine Kopfhaut jetzt wieder einbekommt und wie die hohe ÜF der Seife meinem Haar bekommt.
Bilder von gerade eben, Haar nur mit den Fingern entwirrt:
Bild Bild Bild Bild

Dafür, dass ich so brav durchgehalten habe, habe ich noch schnell eine kleine Zwischenbestellung bei Maiden Like platziert :P Außerdem hoffe ich, dass mal bald die beiden Ficcare von ***zensiert*** hier eintreffen... Ich warte ja schon bald 3 Wochen drauf :cry:

Edit:
Meine beiden süßen Jungs dürfen hier jetzt auch nicht fehlen \:D/
Bild Bild Bild Bild
Chaotenhunde :D
Yeti-Faktor 27,71
CHICKEN

#150 Beitrag von CHICKEN »

Guten Morgen, Dani,
möchtest Du in Deinem Bericht noch die Überfettung eintragen? Ich hab sie jedenfalls nicht gefunden.
LG
CHICKEN
Zuletzt geändert von CHICKEN am 12.12.2014, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Antworten