Kok Liang - Anti Hairloss Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
karg

Kok Liang - Anti Hairloss Shampoo

#1 Beitrag von karg »

Shampoo aus Thailand gegen Haarausfall

Inhaltsstoffe:

Aqua, Polyquaternium-7, Sodium Chloride, D-Panthenol, Menthol, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide Dea, Snow Lotus, Ginseng, Borneol, Jasmine Tea, CI79140, Fragrance

Bewertung jener Inhaltsstoffe: Codecheck

Preis und Herkunft:

Ich habe es bei ebay für 4 Euro gekauft, die meisten Angebote liegen bei 6-7 Euro.

Erfahrung und Meinung:

Auf den ersten Blick lesen sich die INCI doch echt komisch, oder? Polyquaternitum an zweiter Stelle? Das einzige Tensid erst an sechster Stelle? Normalerweise ist das doch eher umgekehrt. Und wieso da ein Farbstoff drin ist, verstehe ich auch nicht. Apropos: es ist grün und riecht sehr angenehm!
Allgemein finde ich die Inhaltsstoffe ganz gut. 1. es sind sehr wenige, 2. einige sehr gute, die ich persönlich gern in jedem Shampoo hätte ^^ (Panthenol, Menthol, Snow Lotus, Ginseng, Borneol, Jasmine Tea) und 3. das Tensid steht wie gesagt sehr weit hinten. Komischerweise schäumt es trotzdem ganz extrem, keine Ahnung wieso, bin diesbezüglich nicht unbedingt Experte. Jedenfalls braucht man deswegen nur eine ganz geringe Menge und kriegt die Haare trotz allem schön sauber. Und zwar genau so, wie ich sie am liebsten habe: direkt an der Grenze zur Quietschigkeit! Die Ölkur von gestern konnte ich damit auch total einfach auswaschen.
Insgesamt habe ich nun erst zwei Haarwäschen damit hinter mir. Letztes Mal (viel Shampoo) waren die Haare toll, heute (nur ein kleiner Klecks und die besagte Ölkur) sind sie etwas platt, aber das habe ich einfach ab und zu, völlig egal, wie ich gewaschen habe (natürlich könnte es aber irgendwie mit dem Öl zusammenhängen, ich nehme in der Regel kein Olivenöl). Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Gekauft habe ich es übrigens, weil "thailändisches Shampoo mit Ginseng & Co" einfach so exotisch und verlockend klingt. Nach dem Motto: muss ja wirken, schau dir mal die thailändischen Haare an! Die Asiaten haben bei sowas eh viel mehr Ahnung! :roll: :D

Ob es gegen Haarausfall hilft kann ich nicht sagen. Abgesehen davon, dass ich noch nicht lang genug damit wasche, hat meiner bereits seit knapp 2 Wochen endlich den Rückzug angetreten (apropos, der Versand dauerte ewig!).

Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Shampoo, ich denke es ist einfach perfekt für meine Asia-ähnliche Haarstruktur. Ob ich es nachkaufe, weiß ich noch nicht. Je nachdem, was meine Kopfhaut nach einer Weile sagt.
saena

Re: Kok Liang - Anti Hairloss Shampoo

#2 Beitrag von saena »

und wie sicher ist es, dass es die einzigen incis sind?
Es lebe die Diktatur.
karg

Re: Kok Liang - Anti Hairloss Shampoo

#3 Beitrag von karg »

Naja, ich weiß nicht wie streng man in Thailand diesbezüglich ist, aber wenn schon der Farbstoff und das Parfum drinstehen, gehe ich mal davon aus, dass die angegebenen Inhaltsstoffe wirklich den enthaltenen zu 100% entntsprechen. Wissen tue ich das natürlich nicht.

Nachtrag zu vorher:
Sehr erstaunlich... Meine Haare sind plötzlich relativ voluminös. Quasi von einem Moment auf den anderen. :shock: hmmm. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie meine Haare sich die nächsten Wäschen verhalten. Ausnahmsweise werde ich 5-6 Wäschen damit waschen, in der Regel wechsle ich nach spätestens 2 mal zwischen meinen 3 Lieblingsshampoos hin und her.
Antworten