Pony

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabetha

#166 Beitrag von Sabetha »

Ich habe keinen Pony, hatte ich noch nie. Ponys können sehr, sehr hübsch aussehen, aber mich würde daran einfach stören, da so oft nachschneiden zu müssen. Meine Haare hinten wachsen fröhlich und unbehelligt vor sich hin, und wenn ich irgendwann mal Zeit und Muße habe, gehe ich zum Friseur (so 0.5-1x pro Jahr). Aber sobald mir der Pony in die Augen hängt, müsste ich den ja schneiden (lassen), und dann wieder und wieder, oder ich lasse ihn rauswachsen, was ein ziemliches "pain in the ass" sein kann. Das weiß ich noch von den Strähnen, die ich mal hatte, und die nicht in den Zopf gepasst haben.

Also, ich habe weniger ästhetische Bedenken als viel mehr praktische.

P.S.: Was ich mir aber vorstellen könnte wäre so ein Updo, wo die Haare nach vorne geklappt werden und die Enden als Pony in die Stirn hängen.
Habe ich irgendwo mal gesehen und seitdem nicht wiedergefunden.
So ein Fake-Pony könnte ich mir hübsch vorstellen (nur nicht mit meinen "Fairytale Ends"...)
ArtHysteRi

#167 Beitrag von ArtHysteRi »

Ach, ich hatte als Kind immer und später noch mal einen. Das mit dem Schneiden hab ich grundsätzlich selbst gemacht (und ich hatte so einen ultragraden, kurzen Pony - es geht tatsächlich, auch wenns am Anfang etwas Übung erfordert hat).
Leider aber, musste ich einsehen, sah ich damit aus wie ein Schulkind, und wurde tatsächlich mit 25 beim Arzt noch gefragt, ob ich ein Attest für die Schule brauch...

Deswegen: Nüscht für mich! (vielleicht mit 40 wieder :lol: )

Außerdem wurde der immer total schnell strähnig, obwohl der Rest meiner Haare, inklusive Ansatz, noch komplett un-fettig war, grr.
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Rapunzelchen
#168 Beitrag von Rapunzelchen »

mir fällt dazu Katja Ebstein ein. Die ist über 60 Jahre und trägt zu ihrem langen Haar einen Pony. Sehr schön find ich das.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
paintedmuse

#169 Beitrag von paintedmuse »

Ich hab mir vor etwa 2 Jahren einen geraden, vollen Pony geschnitten, der etwas über die Augenbrauen ging(zu nem Bob^^). Sah auch ganz süss aus. Den Pony hab ich dann auch etwas über ein Jahr behalten, dann hab ich letzten Frühling mit rauswachsen lassen angefangen- Momentan gehen mir die kürzesten Strähnen bis kurz unter die Nase, die längsten sind Kinnlang- hab selber mehrmals dran rumgeschnippelt, weil so viel Haar in dem drin ist- hätte sonst so ''Block'' artig ausgesehn.
Ziel ist es, etwa 1/3 ganz rauswachsen zu lassen und die anderen 2/3 so etwa Kinnlang :D

Das rauswachsen lassen war übrigens schrecklich, die ersten paar Monate... dauernd fiel der Pony ins Gesicht, und ich musste ihn feststecken- was bei soner kurzen Länge ganz grässlich aussah- ich habs gehasst :cry:
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
Buschrose

#170 Beitrag von Buschrose »

Ich überlege auch wieder, mir einen Pony schneiden zu lassen. Wenn ich jedoch nachdenke, wie ewig lang es dauerte, bis meine letzte "Gardine" nachgewachsen war, dann traue ich mich nicht. Außerdem kräuselten sich meine Ponyhaare in alle Richtungen. Glatt fönen lohnt nicht, da ich eine fettige Stirn habe.
Rapunzelchen
#171 Beitrag von Rapunzelchen »

@Buschrose: Also falls du einen zurückweichen Haaransatz hast, wäre ein Pony sehr gut; denn dieser kaschiert eine zu hohe Stirn. Weiß ich aus eigener Erfahrung. *Klugscheiß* :schlaumeier:
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Cat Claw

#172 Beitrag von Cat Claw »

Ich hatte jetzt ca. 5 Jahre einen schrägen Pony, den ich jetzt herauswachsen lasse. Die kürzesten Strähnen gehen jetzt knapp bis zur Nasenspitze und nerven mich gerade ziemlich. Zurückstecken sieht bei mir aber irgendwie doof aus. Also warte ich jetzt sehnsüchtig bis sie hinter dem Ohr halten.
Atiana

#173 Beitrag von Atiana »

@ Cat claw: hm....aber wenn du eh einen schrägen pony hast, kann man den auch mit langen haaren noch gut in schwung bringen. bei mir reichts, den einfach nach dem waschen (ich wasch den pony täglich ;) halb trocken zurück zu kämmen..bisschen seitlich...dann fällt der auch schön seitlich, wenn er trocken ist und die haare legen sich so fluffig übereinander. geht dann vllt etwas über die augen, wenn er sehr lang ist...aber das ist gewöhnung und kann wirklich hübsch aussehen :) damit kann man dann auch die wartezeit überbrücken, bis die haare lang genug sind
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Buschrose

#174 Beitrag von Buschrose »

@ Rapunzelchen

Richtig geraten - ich habe eine hohe Stirn. Ich hatte auch lange, lange Zeit Pony, aber ich fand es bei Anderen immer so edel, wenn alle Haare nach hinten gebunden sind. Hab heute sowieso bad-hair-day ...
und*dankend für tipp*grübelnd wegschleich : :?
Silbermond

#175 Beitrag von Silbermond »

*reinschleich* *Buschrose aufmunter*
Meine Mam hat mir als Kind wegen meiner hohen Stirn und den "Geheimratsecken" einen Pony geschnitten. Der fiel gerne auseinander, dann sah man den Salat halt doch :wink: Mit 35 beschloss ich, dem Teufel auf den Kopf zu treten und zeige seither der Welt "die Stirn". Hör ich mal einen Kommentar, wie "Sie haben aber eine hohe Stirn" - sag ich ganz flockig: Natürlich! Intelligenz braucht sich nicht verstecken!"
*gut zured* *wieder rausschleich*
Buschrose

#176 Beitrag von Buschrose »

*auf Silbermond staunend zukomm*

Es war bei mir genauso -und mein Pony drehte und kräuselte sich in alle Richtungen, zuletzt vor ca. 4 Jahren. Seitdem biete ich der Welt die Stirn,
wer hat, der hat. Ab isser ratzfatz, aber bisser wieder mal wächst...
*schon wieder besser fühl* danke und Tschüss*
Herenya

#177 Beitrag von Herenya »

Mein Pony wächst auch raus.
Ich hatte einen bis zu den Augenbrauen, jetzt gehen mir die kürzesten Haare bis zum Kinn. Pony war schön und gut, aber irgendwann nervts.
Ich mußte den jeden Morgen nass machen und fönen, weil der sonst in alle Himmelsrichtungen abstand.
Rapunzelchen
#178 Beitrag von Rapunzelchen »

Das kenne ich auch von irgendwoher.

http://www3.picfront.org/picture/jSluDB ... C00002.JPG

Ich fands einfach nur noch lustig :kicher: wie ich das im Badezimmerspiegel zuvor gesehen habe.
Ein paar Tage zuvor wurde mir der Pony geschnitten und es konnten sich einzelne Ponyhärchen einfach nicht entscheiden, in welche Richtung sie sich legen wollten und blieben deshalb stehen.
Sansonnet

#179 Beitrag von Sansonnet »

Ich hab sowohl als Kind, als auch mit 17/18 immer Pony getragen. Und jetzt hab ich mir wieder einen schneiden lassen und bin glücklich damit^^
Hin und wieder fällt er nicht so, wie ich will... aber für solche Tage hab ich meine Haarreifensammlung *g*
Radikalschnitt im Frühjahr (auf kinnlang, gewollt!) mittlerweile wieder schulterland und stufig
Rotblond
1cFiii
flöckchen

#180 Beitrag von flöckchen »

Oh man ich habs wieder getan^^ Als Kind hatte ich auch schonmal einen Pony und hab ihn dann rauswachsen lassen, naja nach dem "Stufen-schräg-Pony" hab ich mir letztens wieder einen Vollpony schneiden lassen. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ist total ungewohnt und ich hab mich immer noch nicht dran gewöhnt. Ich weiß auch gar nicht wie ich den so hinbekomme das es gut ausschaut, weil föhnen will ich nicht. Wie stylt man einen Pony? und vor allem mit was? oh gott ich hab keine ahnung wie ich das machen soll. Zur zeit schauts ziemlich schlimm aus!... :cry:
Bild
Antworten