Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014
Ich denke, ich hab da bestimmt mein LI-Programm drin...
Spray, Mandelöl, Alverdebutter. Vielleicht auch Babyöl.
Spray, Mandelöl, Alverdebutter. Vielleicht auch Babyöl.
So, ich lese hier jetzt auch mal mit 

113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich!

Klar, mach's dir bequem hier. 
Hab grad bei dir gestöbert... Fein und klettig - da scheinen wir das gleiche Wehwehchen zu haben.

Hab grad bei dir gestöbert... Fein und klettig - da scheinen wir das gleiche Wehwehchen zu haben.

Hallo ihr Lieben 
Ich wollte kurz mein Waschergebnis festhalten und ein paar Gedanken niederschreiben...
Gestern:
Prewash: schön gekurt mit Alverde Mandel Argan Spülung + Honig + Olivenöl + Mandelöl + Aloe Gel
Shampoo: Schauma Fresh it up (verdünnt mit Wasser und Öl)
Spülung: SBC
LI: Spray + Alverdebutter
---> weiches Glanzhaar
Ich glaub, bei meiner vorherigen Behandlung, die mir Stroh bescherrte, habe ich einige Übeltäter für mich entdecken können:
- zu oft heiß und mit wenig Abstand föhnen
- vergratete Plastikpaddlebrush mit tollen Noppen xD
- klatschnasses Haar damit bearbeiten...
- zu wenig bis gar keine Pflege, ich dachte reichlich Shampoo pur und Spülung pur müssten doch wohl reichen xD und LIs und Kuren wären so ein Marketingding
- Haare nachts offen oder im Wuscheldutt
Was jetzt anders ist...:
- die Längen werden gar nicht mehr geföhnt. Nur der Pony wird jeden Tag gewaschen und kalt geföhnt.
- ein grober Kamm und eine Holzpaddlebrush ohne Noppen dienen der Haarentwirrung
- das Haar ist beim in Form bringen noch leicht feucht, gekämmt wird erst so richtig, wenn's trocken ist
- viel Pflege in Form von Kuren und LIs, Shampoos gibt's nur noch verdünnt und mit Öl aufgewertet. Mein Shampoo soll nicht nur saubermachen.
- Haare nachts irgendwie zusammen und immer anders. Flechtzöpfe und Dutts kommen immer in einen Seidenstrumpf.
Und das beste daran ist:
Ich scheine damit langfristig auch noch Geld zu sparen. Weniger waschen, weniger Shampoo, weniger Strom, weniger Wasser (weil ich eben nicht jeden Tag unter der Dusche 'ne Shampoowäsche zelebriere).

Ich wollte kurz mein Waschergebnis festhalten und ein paar Gedanken niederschreiben...
Gestern:
Prewash: schön gekurt mit Alverde Mandel Argan Spülung + Honig + Olivenöl + Mandelöl + Aloe Gel
Shampoo: Schauma Fresh it up (verdünnt mit Wasser und Öl)
Spülung: SBC
LI: Spray + Alverdebutter
---> weiches Glanzhaar

Ich glaub, bei meiner vorherigen Behandlung, die mir Stroh bescherrte, habe ich einige Übeltäter für mich entdecken können:
- zu oft heiß und mit wenig Abstand föhnen
- vergratete Plastikpaddlebrush mit tollen Noppen xD
- klatschnasses Haar damit bearbeiten...
- zu wenig bis gar keine Pflege, ich dachte reichlich Shampoo pur und Spülung pur müssten doch wohl reichen xD und LIs und Kuren wären so ein Marketingding

- Haare nachts offen oder im Wuscheldutt
Was jetzt anders ist...:
- die Längen werden gar nicht mehr geföhnt. Nur der Pony wird jeden Tag gewaschen und kalt geföhnt.
- ein grober Kamm und eine Holzpaddlebrush ohne Noppen dienen der Haarentwirrung
- das Haar ist beim in Form bringen noch leicht feucht, gekämmt wird erst so richtig, wenn's trocken ist
- viel Pflege in Form von Kuren und LIs, Shampoos gibt's nur noch verdünnt und mit Öl aufgewertet. Mein Shampoo soll nicht nur saubermachen.
- Haare nachts irgendwie zusammen und immer anders. Flechtzöpfe und Dutts kommen immer in einen Seidenstrumpf.

Und das beste daran ist:
Ich scheine damit langfristig auch noch Geld zu sparen. Weniger waschen, weniger Shampoo, weniger Strom, weniger Wasser (weil ich eben nicht jeden Tag unter der Dusche 'ne Shampoowäsche zelebriere).
Deine Veränderungen klingen super 

Ich hab mal alte Fotos durchgesehen. Es ist schwer ein Bild zu fnden, auf dem meine Haare offen sind. Bei Zuckerwattenalarm hab ich die Haare gern im Messy-Dutt versteckt.
Ich habe aber ein Bild vom letzten Sommer gefunden...
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass Seewasser unglaublich schöne und weiche Haare macht. Auf den Fotos sehen meine Haare schön aus. Schade, dass man das Bedürfnis hat sich den Seedreck abzuwaschen. Auch sind die Haare auf den Fotos besser, wo ich lufttrocknen ließ. Ich hatte also zum Glück nicht jeden Tag so Filzballenzuckerwattenhaare.
Aber hier kommt nun ein Bild wie meine Haare vor den ganzen Umstellungen aussah
Haare sind im Pferdeschwanz, fürs Foto nach vorn zur Seite genommen. Wohl gemerkt: Es schien die Sonne und war somit eigentlich perfekt für Haarfotos. ^^ Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich an dem Tag meine Haare gewaschen und sie heiß und fix geföhnt hab.

Was ich aber auch sagen kann, ist, dass Seewasser unglaublich schöne und weiche Haare macht. Auf den Fotos sehen meine Haare schön aus. Schade, dass man das Bedürfnis hat sich den Seedreck abzuwaschen. Auch sind die Haare auf den Fotos besser, wo ich lufttrocknen ließ. Ich hatte also zum Glück nicht jeden Tag so Filzballenzuckerwattenhaare.
Aber hier kommt nun ein Bild wie meine Haare vor den ganzen Umstellungen aussah

Haare sind im Pferdeschwanz, fürs Foto nach vorn zur Seite genommen. Wohl gemerkt: Es schien die Sonne und war somit eigentlich perfekt für Haarfotos. ^^ Ich weiß noch ziemlich genau, dass ich an dem Tag meine Haare gewaschen und sie heiß und fix geföhnt hab.

Oh Wow was für ein Unterschied, wenn ich die bilder mit den aktuellen Vergleiche 

Ja, ich finde es auch... erschreckend.
Und klar, ich hab S&D betrieben, aber das meiste habe ich mit guter Pflege jetzt in den Griff bekommen.
Adé der Gedanke 10-15cm zu kappen...
Ich hoff, für den Sommer find ich auch gute Pflege, aber da könnt ihr mir dann gern auf die Finger (bzw. die Haare schauen).
Wenn man lufttrocknen lässt, muss man seine Wäschen ja doch ein wenig planen. Und ich werde heute wohl eine Zwischenwäsche einlegen müssen. Noch nicht nötig, da noch nix fettig und dennoch vonnöten, weil sonst keine Zeit.
Und klar, ich hab S&D betrieben, aber das meiste habe ich mit guter Pflege jetzt in den Griff bekommen.
Adé der Gedanke 10-15cm zu kappen...
Ich hoff, für den Sommer find ich auch gute Pflege, aber da könnt ihr mir dann gern auf die Finger (bzw. die Haare schauen).
Wenn man lufttrocknen lässt, muss man seine Wäschen ja doch ein wenig planen. Und ich werde heute wohl eine Zwischenwäsche einlegen müssen. Noch nicht nötig, da noch nix fettig und dennoch vonnöten, weil sonst keine Zeit.
WOW...das nenne ich mal einen Unterschied...und strohiges Haar, das meinem (wenn ich sie dann doch mal geföhnt habe) erschreckend ähnlich sieht von der Konsistenz. Nur, dass ich solche Haare beim Bürsten (mit der falschen Bürste) noch immer hinbekomme ^^
Und lufttrocknen lassen ist wirklich planungssache, wäscht du deine Haare abends oder morgens? Ich mach es beispielsweise so, dass ich, wenn ich von der Arbeit nach Haus komme meine Pre-Wash-Kur reinschmiere, dann noch 1-3h warte, dusche, Haare ins Handtuch wickle (15 min), Handtuch wegnehme, ein bissle headbanging mache (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) und kurz vorm Schlafengehen Haare entwirre, flechte und tada...am nächsten Tag ist das Haar quasi trocken (manchmal noch ein bissle feucht, aber das verfliegt in Sekunden)
Und lufttrocknen lassen ist wirklich planungssache, wäscht du deine Haare abends oder morgens? Ich mach es beispielsweise so, dass ich, wenn ich von der Arbeit nach Haus komme meine Pre-Wash-Kur reinschmiere, dann noch 1-3h warte, dusche, Haare ins Handtuch wickle (15 min), Handtuch wegnehme, ein bissle headbanging mache (hab ich das jetzt richtig geschrieben?) und kurz vorm Schlafengehen Haare entwirre, flechte und tada...am nächsten Tag ist das Haar quasi trocken (manchmal noch ein bissle feucht, aber das verfliegt in Sekunden)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ich mach das auch meistens nach dem Tagewerk. Ich hätte nicht davon anfangen sollen... Heute musste ich vor der Arbeit waschen und ein bisschen kalt föhnen. Es nutzt ja nix. Haben sie aber gut überstanden, die lieben Haarlis.
Ich dachte, vielleicht macht das Bild ein bisschen Mut... Dass man auch mit wenig Investitionen viel erreichen kann.
Welche Bürste ist bei dir denn die Falsche?
Ich hab 'ne Holzbürste ohne Noppen... Das Beste, was ich mir antun konnte.
Ich dachte, vielleicht macht das Bild ein bisschen Mut... Dass man auch mit wenig Investitionen viel erreichen kann.
Welche Bürste ist bei dir denn die Falsche?
Ich hab 'ne Holzbürste ohne Noppen... Das Beste, was ich mir antun konnte.
Zuletzt geändert von Najade am 25.04.2014, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wildborsten bürste mit Plastiknoppen drin, die Macht die haare zwar glänzend, aber die plustern sich total auf, das muss ich immer nachkämmen
Und einmal föhnen ist ja nicht der komplette Tod ^^ das haben deine haarlis dir ja auch verziehen
Und einmal föhnen ist ja nicht der komplette Tod ^^ das haben deine haarlis dir ja auch verziehen

2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Und wenn du mal nach 'ner anderen Bürste guckst?
Ich muss noch nachtragen, hatte ja gestern gewaschen.
Prewash: ---
Shampoo: Balea Vanilletraum (verdünnt, mit Öl, proteinfrei)
Spülung: Balea Mango + Aloe Vera
LI: "mein Spray"
Trotz föhnen weiche Haare
Ich muss noch nachtragen, hatte ja gestern gewaschen.
Prewash: ---
Shampoo: Balea Vanilletraum (verdünnt, mit Öl, proteinfrei)
Spülung: Balea Mango + Aloe Vera
LI: "mein Spray"
Trotz föhnen weiche Haare

Hab ja jetzt nen Kamm ^^
Wie funktioniert denn dein Spray..bringt das Aloe Vera Gel darin was?
Wie funktioniert denn dein Spray..bringt das Aloe Vera Gel darin was?
Ich sprüh das ins nasse Haar. Was genau dadrin was macht, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich meine Haare momentan mag. 
Ich benutz das auch zwischendurch fürs LOC, wenn ich mein, dass das sein muss.

Ich benutz das auch zwischendurch fürs LOC, wenn ich mein, dass das sein muss.
Ob das Spray bei dir gut klappt meinte ich mit "wie funktioniert das" bissle missverständlich ausgedrückt...schön wenn dir deine Haare grade gefallen =) so soll das sein