Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1051 Beitrag von LiiBelle »

Probiere vielleicht mal den Masara mit einem Zopf zu machen der mehr einkürzt.. also ich mache ihn gerne mit einem Fünfer. Muss dann zwar auch ganz schön viel knicken aber ich glaube weniger als mit einem 3er. Die Spitzen bekommen dann immer schön BWS und dann hoffe ich das es geht aber ja komisch ist es schon
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1052 Beitrag von Silberfischchen »

Ich dachte grad, ja wo hat se die denn alle hingetuckt....?!?!? Wüsste gar nicht wohindemith.... Ich mach Dir mal n Handvergleichsbild von der Minispange. Zu Not halt ne Custom Order :kicher: *anfix*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1053 Beitrag von Sila »

Danke schön, Strahlemaus! :D Ja, irgendwann mach ich ihn vielleicht schon nochmal... aber einfach nicht oft, wegen dem Geknicke.

LiiBelle: Ich hab deine 5er-Masara schon bewundert. Nur sind Fünfer bei mir auch schon ganz schön lang, hab ich mir heut erst wieder gedacht... aber ich werd's mal probieren, danke für den Tipp! :D

Fischle, du kannst ruhig probieren, mich anzufixen... im Moment hab ich noch das Gefühl, dass ich neben den Flexis nicht noch ne Spange brauch :mrgreen: . Ausser einer grossen, so Richtung Buncage. Aber das kann sich ja noch ändern... :roll:

Heute gab's einen Fünfer - und ich hab einen Flechtfehler drin :oops: - also, selbst ich kann den Fünfer nicht im totalen Tiefschlaf. Aber eigentlich hab ich's gemerkt, dachte mir beim Umgrifen noch: ist jetzt nicht die andere Strähne dran? Und hab dann doch die andere genommen ohne weiter zu überlegen... :lol: . Naja, hat vermutlich keiner gemerkt, und in der Arbeit hab ich den Zopf sowieso meistens über die Schulter nach vorn gelegt.
Bild Bild Bild

Und noch ein Bild mit leichten Flechtwellen (die halten in öligen Haaren gar nicht lang :roll: ) von gerae eben. So langsam gewöhn ich mich dran, den Abendspaziergang im Kleid zu machen. Das Kleid ist allerdings leicht durchsichtig, da muss ich immer was drunter ziehen - man sieht's im Gegenlichtbild :mrgreen: .

Bild Bild
Das war's schon für heute, jetzt hab ich hunger, das Abendessen ruft :wink: . Habt einen schönen Abend :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1054 Beitrag von LiiBelle »

Und wieder passt der Fünfer toll zu deinem Gürtel :mrgreen:

Mhh welcher Zopf verkürzt den noch mehr?
Silberfischchen

#1055 Beitrag von Silberfischchen »

Also DEN Flechtfehler muss man aber wirklich suchen.... Sieht bissle krumpelig an der Stelle aus, aber es gibt auffälligere Flechtfehler.
Das Durchlichtbild ist sehr hübsch! Stell mir grad vor, wie bei der Grinsekatze aus Alice im Wunderland.... Sila wird immer durchsichtiger, erst das Kleid, dann der Körper..... zurück bleiben nur die ............... HAARE (denn das Grinsen sieht man ja von hinten nicht) :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1056 Beitrag von Lilly of the Valley »

Den Flechtfehler muss man echt suchen, haha Fischle, der mit der Grinsekatze ist gut, aber hat was
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Meerjungfrau

#1057 Beitrag von Meerjungfrau »

Ohje, Sila, ich komm gar nicht hinterher mit dem Lesen. Du hast wieder wundervolle Frisuren und Natur-Haar-Fotos gemacht und der Masara ist wirklich grandios :anbet: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#1058 Beitrag von Sila »

Danke schön :D !

Hihi, Fischle, der mit der Grinsekatze ist echt gut :lol: . Oder ich werde gleich weggebeamt (Tschuldigung, hab erst Star Trek geschaut).

Stimmt schon, den Flechtfehler sieht man kaum. Aber eigentlich dachte ich, ich kann den Fünfer dermassen im Schlaf, dass so was nicht passiert :wink: .

LiiBelle, ich könnte ja einen 3x3-Masara machen, der verkürzt wirklich :D .

So, es gibt Fotos von gestern und heute, ausserdem will ich dann noch Haare waschen, das heisst, ich beeil mich mal, die Haare sollen dann schliesslich auch noch trocknen :wink: .

Gestern: Hypno Bun mit Lace-Akzent. Übrigens mein allererster richtiger Dreierzopf Lace Akzent! :D Hab den Hypno-Bun auf der Arbeit einmal neu gemacht, weil er irgendwie geziept hat, deshalb sieht er auf den Abend-Fotos etwas anders aus. Dann den Dutt kurz öffen gehabt und in die Blümchenwiese geflackt, und dann für's tanzen noch einen Wickeldutt (mit kürzerem Stab) dazu gemacht:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Grfällt mir wirklich gut, durch das Lacen kann man Flechten und Dutten gut verbinden :D , muss ich mal öfters machen. Kann man eigentlich auch Fünfer Lacen :-k ?

Heute hatte ich dann einen Reversal Bun mit XL-Flexi. Der War nicht ganz so fest und wirkt dadurch rieeesig :shock: ! Hat aber den ganzen Tag gehalten :D , sind zwei nachher-Bilder dabei:

Bild Bild Bild Bild Bild

Und natürlich war ich gerade noch im Wald, hier war den ganzen Tag so herrliches Sommerwetter :D ! Jetzt aber schnell unter die Dusche :showersmile: . Habt einen schönen Abend!

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen

#1059 Beitrag von Silberfischchen »

Das Lace-Dings!! Wäää, Neid! ich bin zu blöd dafür. Aber Blümlesfrisuren hab ich heut gemacht :kicher:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1060 Beitrag von Lilly of the Valley »

Sila, wieder einfach der Hammer. Ich freu mich auf den 3. Mai, dann sehen wir uns ja in Basel. Ich hoffe Du kanns mir diesen vertrackten 5er zeigen. Ich weiss ja schon wie ein 5er geht, aber ich finde irgendwie den Anfang nicht
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Paria

#1061 Beitrag von Paria »

Wow!
Total schön! Die Bilder mit Blümchen und der 5er und der Masara *-*
Ich weiß gar nicht was ich zuerst anschauen soll :)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1062 Beitrag von Zuma »

Theoretisch kann man alles lachen, praktisch kann icg persönlich das nicht ;) :D
Wunderschöne Frisuren!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
SpaceDolphin

#1063 Beitrag von SpaceDolphin »

Du hast wirklich geschickte Finger, was du Tag für Tag immer zauberst. Besonders die Flechtfrisuren gefallen mir so gut. Großes Kompliment für den Lace-Hypno =D>

Der Schmetterling auf deinem Stab sieht übrigens genauso aus wie die Schmetterlinge, die ich an Ohringen habe :wink:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#1064 Beitrag von ahdaa »

Hallo Sila, ich "stalke" dich jetzt schon eine Zeit lang im Frisurenprojekt :lol: und muss wirklich sagen: WOW!
Also wenn du kein Frisurentalent hast dann weiß ich auch nicht :wink:
Werde hier aufjedenfall regelmäßig vorbeischauen :mrgreen: :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Sila

#1065 Beitrag von Sila »

Vielen lieben Dank euch allen und Herzlich Willkommen, ahdaa! :D

Es ist schon recht spät, deshalb antworte ich euch heute nicht jedem einzeln... ausser kurz: Lilly: den Fünfer fange ich mit den mittleren drei Strängen an und nehme dann die beiden äusseren dazu, hier habe ich das entdeckt (und erklärt). Vielleicht mach das aber auch nur ich so :wink: !

Heute hatte ich einen Fünfer mit Band. Ich muss unbedingt ein paar Bänder mit nach Basel nehmen, falls den jemand gezeigt bekommen möchte :wink: .

Bild Bild Bild Bild Bild

Heute hatten wir nochmal richtig tolles Wetter, und abends so richtig stechend heiss - das riecht dann immer förmlich nach Gewitter. Dann gab's herrliche Quellwolken, und dann die gewitterüblichen Sturmböen. Die eignen sich gut für Haar-Wind-Fotos - wenn man sie erwischt, die lassen sich nämlch nicht auf 10 s Takt bestellen :lol: . Aber ein paar hab ich erwischt:

Bild Bild Bild Bild Bild

Jetzt bin ich aber absolut hundemüde - ab in's Bett! :sleep:
Habt ein schönes Wochenende :winkewinke: !
Gesperrt