"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2836 Beitrag von lulu larifari »

Zum OT: es soll jeder machen wie er meint. Ich persönlich möchte die Chancen auf ein krankes kind sehr reduzieren deswegen gibt's Kinder wenn dann vor 30. Maximal 31 oder 32...
Benutzeravatar
Donna Luna
Beiträge: 5074
Registriert: 03.07.2013, 19:11
Haartyp: 2a-b F i/ii
Wohnort: Im Land der Wasserburgen

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2837 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde es total unpassend, wenn die Färbenden oder Mütter/Väter irgendeines Alters geHeuterade hier runtergemacht werden. Ich denke, dass gerade der Silberthread doch dafür steht, jeden seinen eigenen Weg gehen zu lassen. Ich lese hier auch als nicht Silberkopf, die noch überzeugt und gern färbt, mit, da ich die Themen der tendenziell älteren Langhaarigen für mich als ü40 interessant finde. Ich weiß auch noch nicht, wie ich damit umgehe, sollte ich grau werden, was bislang nicht der Fall ist. Aber, was andere machen, kratzt mich da nicht. Ist deren Kopp, mit dem die sich wohlfühlen müssen.
Jemma

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2838 Beitrag von Jemma »

Ich denke, abstrakt kann man da viel sagen, wenn frau jenseits der 35 oder 40 ist, bis dahin mangels Gelegenheit keine Kinder hat und ihr dann der Mensch begegnet, mit dem sie eine Familie gründen möchte, dann sieht das ganz anders aus.
Ein Down-Kind ist übrigens kein Drama:
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2839 Beitrag von Alanna »

Zum Kinderkriegen gehören ja immer zwei und meine Ex-Partner haben nicht mitgezogen - wenn's bei mir (hoffentlich!) noch klappt, werde ich halt eine alte Mutter (mit Silberlingen :mrgreen: ). Wobei Mitte 30 heutzutage gerade bei Akademikerinnen fast schon ein normales Alter für das erste Kind ist...
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2840 Beitrag von lulu larifari »

Ja das mit der gelegenheit ist wohl war.

Ich habe eine zeit lang im roten Kreuz gearbeitet und bin von daher sehr mit dem Umgang mit menschen mit Beeinträchtigung gewöhnt und konnte gute wie auch nicht so gute seiten erleben. Gerade kindert/jugendliche/menschen mit der trisomie haben etwas ganz besonderes und ich konnte viel von ihnen lernen. Gerade die zuneigung die sie einem häufig ganz selbstlos entgegenbringen ist sehr wertvoll. Trotzdem möchte ich kein kind mit Beeinträchtigung, da ich weiß wie belastend es für die Eltern sein kann. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich selbst ein kind gebären möchte ich interessiere mich auch instinktiv für adoptionen/pflegekinder.
Jemma

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2841 Beitrag von Jemma »

Bei mir gab's bislang mangels geeignetem männlichen Gegenstück keine Gelegenheit für Kinder, falls das irgendwann noch auftaucht, würde ich das Abenteuer Kinder wohl noch wagen.
Ich würde egal wie alt ich dann wäre aber definitiv keine PID machen lassen, weil ich weiß, das ich das Kind eh nicht abtreiben würde, egal was es hat - und nein, diese Einstellung liegt nicht am Alter, die hatte ich früher auch schon. Wenn ein Kind zu mir kommt, gehört es zu mir, egal ob es Trisomie 21, einen Herzfehler oder was auch immer hat oder gesund ist.
Es spielt aber sicher mit eine Rolle, dass meine Familie sehr kinderfreundlich ist, hier wäre jedes Kind willkommen.
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2842 Beitrag von lulu larifari »

Ich wollte gar nicht sagen das das nur am alter leigt. Sorry falls das falsch rüber kam :) meine Einstellung habe ich auch seid immer. Ich wollte bis 20 gar keine Kinder (nicht gebären sondern adoptieren). Eine Abtreibung käme für mich auch nicht in frage, trotz meiner Einstellung. Ich muss aber dazu sagen das es mit meiner Verhütung absolut unwahrscheinlich ist ein kind zu bekommen.
beCAREful
Beiträge: 14346
Registriert: 28.01.2011, 07:57
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2843 Beitrag von beCAREful »

Und selbst wenn Du mit Anfang 20 mit einem gesunden Kind schwanger bist - es gibt weder eine Garantie, dass es die Schwangerschaft oder Geburt gesund übersteht (ja, auch mit unserer Hochleistungsmedizin gibt es weder Garantie noch Rückgaberecht) oder dass es den Rest seines Lebens gesund bleibt.
Ich denke ja, Leute die ausschließlich gesunde Kinder haben wollen, sollten besser gar keine bekommen, denn es kann so schnell etwas passieren, dass der Traum von der heilen Bilderbuchfamilie platzt.
Zuletzt geändert von Elbfee am 23.04.2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *** editiert ***
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
lulu larifari
gesperrt
Beiträge: 3463
Registriert: 06.11.2013, 12:49

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2844 Beitrag von lulu larifari »

ich habe es nicht nötig auf solche posts zu reagieren, BE CAREFUL. Selbst wenn ich es nochmal erkläre wirst du mir mit großer Sicherheit nicht folgen (können/wollen). Außerdem geht es dich nichts an wasich mache


es ist besser seine eigenen grenzen zu kennen, und nach ihnen zu handeln als sich zu übernehmen und jemanden leiden zu lassen der nichts dafür kann. ich kann mich aus gesundheitlichen gründen nicht mein leben lang um ein behindertes kind kümmern. dann lieber kein eigenes oder ein pflegekind.
Zuletzt geändert von lulu larifari am 24.04.2014, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanna
Beiträge: 17175
Registriert: 25.08.2012, 18:59
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2845 Beitrag von Alanna »

Leute, lasst uns zum Thema zurückkommen. Persönliche Animositäten lassen sich auch per PN klären.

Eine Kollegin von mir hat ihre grauen Haare jetzt beinahe vollständig herauswachsen lassen, sie hat sich zuletzt eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen und es sind nur noch wenige dunkle Partien übrig.
Ihre Haare sind wunderbar schwarz-grau meliert und das sieht toll aus!
Benutzeravatar
Maluca
Beiträge: 361
Registriert: 03.12.2008, 03:15
Wohnort: Berlin

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2846 Beitrag von Maluca »

Ich war grad beim Friseur und im Spiegel konnte ich ein paar meiner Weißen glänzen sehen... hach, das wird so toll! Aber ich glaube, ich bin seit ein paar Jahren nicht mehr weiter ergraut, es war wohl wirklich eher die hyperstressige Zeit 2009 bis 2013. Schade eigentlich.
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Benutzeravatar
Vamperl
Beiträge: 1614
Registriert: 09.07.2013, 11:52

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2847 Beitrag von Vamperl »

Meiner ersten Weißen kamen auch nach einer superstressigen Zeit.

Ich habe gestern einen Ulla Popken-Katalog in die Hand genommen und dort ein Modell mit langen Silberhaaren entdeckt.
Sehr schön, nicht übermäßig gestylt, einfach schöne graue lange Haare.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2848 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Alles cool. So, wie ich meinen Post geschrieben habe, habe ich den ja nicht gemeint. Natürlich will ich nicht, dass Haarfärbemittel wirklich verboten werden. Es macht mich nur immer wieder sauer, dass Leute, wie Haaryfee, einem vorschreiben wollen, man hätte doch gefälligst die Haare zu färben, sobald sich die ersten Weißen zeigen, nur weil sie das auch tun. Solche Leute können im realen Leben sehr penetrant werden, obwohl man sie nie um ihre Meinung gefragt hat. Genauso, wie es das Recht gibt, seine Haare zu färben, sollte es auch das Recht geben, das nicht zu tun. Rein theoretisch gibt es das zwar, aber praktisch hat man dann nie seine Ruhe. Warum nerven viele (natürlich nicht alle) gefärbte Grauhaarige eigentlich so? Brauchen sie eine Rechtfertigung für etwas das sie tun, aber eigentlich nicht für gut halten? Oder wollen sie Leidensgenossinen, wenn sie wegen anderer Menschen färben und es selbst eigentlich nicht wollen (das Gefühl hatte ich bei einer Person, die ich persönlich kenne)?
Ich töne zwar mein Haar seit einiger Zeit meinem Mann zuliebe, aber trotzdem würde ich nie jemandem dazu raten. Ich bin immer für ungefärbte Haare.
Zu Spätgebärenden oder Sonstwiegebärenden kann ich nichts sagen. Ich wollte nur ausdrücken, dass Ihr vom Spiegelcover nicht auf den Inhalt schließen dürft, weil Ihr ja die Befürchtung hattet, es ginge um Über-50jährige, die noch Kinder kriegen. Für solche Fotos werden Models engagiert.

P.S.: Jetzt verstehe ich gar Nichts mehr??? Dieses "Women are not for decoration"-Schild kam ja von Haaryfee. Vielleicht ist dann Alles nur ein großes Missverständnis? Dann endschuldige bitte, Haaryfee. Dann habe ich Dir etwas unterstellt, dass Du so nicht meintest.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 24.04.2014, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Benutzeravatar
schnappstasse
Beiträge: 21705
Registriert: 14.04.2008, 19:00
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2849 Beitrag von schnappstasse »

Hm, ich bin noch nicht oft in Gespräche mit gefärbten Grauhaarigen gekommen. Neulich allerdings sagte eine zu mir, sie würde das Färben ja auch lassen, wenn ihr die Grauen so gut stehen würden wie mir. Also ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit den Kommentaren von Gefärbten. :mrgreen:
Bild
wuschlon extraordinaris
Beiträge: 2494
Registriert: 03.11.2008, 10:59

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2850 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Sei froh! Das kann nämlich Nerven kosten.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten