Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?
Wir warten aber drauf, dass du es testest und uns sagst, dass du es ganz toll findest und wir das türkise Glitzeröl auch ganz dringend brauchen...
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015

Türkis und glitzrig ist ja nur die Verpackung. Das Öl an sich ist durchsichtig/klar. Zumindest das hab ich ja schon mal geschaut bzw. halt dran geschnuppert. Ist definitiv ein frühlingstauglicher Duft als der vom Balea Öl. Riecht halt klassisch KK mäßig.
2bMii, Steißlänge
- Squirrel
Ja, aber das Auge pflegt halt mit. 

may contain nuts

karg hat geschrieben:Ich habe mir mein erstes silikonhaltiges Leave-In seit Ewigkeiten gekauft, nämlich die "Express-Spülung" von Isana (Rossmann). Statt kämmbar und weich werden meine Haare allerdings eher verklebt. -.- Ich habs jetzt zwei mal mit verschiedenen Dosierungen (im fast und im ganz trockenen Zustand) probiert, aber irgendwie wollen meine Haare das nicht. Bin ich zu doof, es anzuwenden? Liegt es an der Art der Silikone? Hmm. Ich werde es nochmal in feuchten/nassen Haaren probieren und dann vermutlich aufgeben. Gibt es hier wen, der Probleme mit Sili-Leave-Ins hatte und weiß, woran das liegen könnte? Mit Öl-Protein-Mischungen komme ich super zurecht, aber ich will was mit Silikonen.
Ich habe auch das Problem das kein Sili leave in bei mir funktioniert. Meine Haare werden total aufgeladen davon, es knistert sogar wenn ich mit dem Kamm durchfahre

Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
letzter Schnitt: Juli 2017
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)

Oh berichte bitte unbedingt wie das Öl von Guhl ist.Squirrel hat geschrieben:Ich teste jetzt mal ausgiebig das Tiefen-Aufbau-Haaröl von Guhl, das war mal in ner ... ähm, DM- oder PinkBox drin.
Es ist mit Monoi und riecht schön sommerlich, aber nur sehr dezent leider. Dennoch passt es duftmäßig ziemlich gut zu meiner Balea Professional After Sun Haarpflegeroutine.
Den Tiefenaufbau Condi benutze ich ja und bin totaaal begeistert!!
Auf das Öl dazu wär ich dann nämlich auch noch scharf!

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
--> Team Silikon

- Squirrel
Also, bis jetzt find ich's ziemlich gut. 
Hab mir heute aber direkt was neues geholt, nämlich Sun Defense Haaröl von Elvital... Hoffentlich scheint morgen auch nochmal die Sonne, dann kann ich's direkt anständig testen! Den Geruch find ich aber schonmal super...

Hab mir heute aber direkt was neues geholt, nämlich Sun Defense Haaröl von Elvital... Hoffentlich scheint morgen auch nochmal die Sonne, dann kann ich's direkt anständig testen! Den Geruch find ich aber schonmal super...
may contain nuts

Oh Mist, das Guhl Öl ist also das nächste auf meiner Liste.
Du bist ja auch gar nicht im Siliölkaufrausch, oder?
Aber ich finde, das Zeug hat genauso Suchtpotential wie mancher Haarschmuck.

Du bist ja auch gar nicht im Siliölkaufrausch, oder?

Aber ich finde, das Zeug hat genauso Suchtpotential wie mancher Haarschmuck.

1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß
--> Team Silikon
= "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" 
--> Team Silikon

- Squirrel
Fast gar nicht... 
Nee, eigentlich wirklich nicht. Das Balea-Keks-Öl hab ich schon seit nem dreiviertel Jahr oder so, und es passt halt wirklich mehr in den Herbst und Winter, und das Guhl-Öl lag schon ein Jahr lang unbenutzt im Schrank rum, seit ich es aus der DM- oder Pink-Box gezogen hab.
Das Sun Defense ist das erste Siliöl, das ich mir seit langem geholt hab.

Nee, eigentlich wirklich nicht. Das Balea-Keks-Öl hab ich schon seit nem dreiviertel Jahr oder so, und es passt halt wirklich mehr in den Herbst und Winter, und das Guhl-Öl lag schon ein Jahr lang unbenutzt im Schrank rum, seit ich es aus der DM- oder Pink-Box gezogen hab.

Das Sun Defense ist das erste Siliöl, das ich mir seit langem geholt hab.

may contain nuts

ich glaub jetzt will ich auch das million gloss haben.
habe mir gestern das wunderöl geholt und heute in die noch leicht feuchten haare rein. irgendwie bin ich net so zufrieden, glaub ich hab zu viel. ich werde es aber weiter testen....
habe mir gestern das wunderöl geholt und heute in die noch leicht feuchten haare rein. irgendwie bin ich net so zufrieden, glaub ich hab zu viel. ich werde es aber weiter testen....
Es lebe die Diktatur.
Benutzt einer von euch die US-Version vom Aussie Moist Condi?
Von den INCIs hört der sich ja toll an oder?
Ich warte gerade auf meine Abfüllung und bin schon total gespannt.
Von den INCIs hört der sich ja toll an oder?
Ich warte gerade auf meine Abfüllung und bin schon total gespannt.
Ich hatte den US Aussi-Moist Condi letztens gekauft und getestet (Weil ich auch so viel gutes davon gehört habe)! Ich fand die Wirkung definitiv um Welten besser als die Deutsche Rezeptur- aber ich mag ihn eigentlich wegen dem Geruch nicht- länger als eine Flasche ertrage ich das nicht 

Love your life, go on, survive!
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
2a M ii (9cm), Taille 79cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Die deutsche Version habe ich noch nicht getestet. Aber die liest sich von der Rezeptur her ja eher wie jeder 0815-Condi beim DM.
Aber an der Flasche habe ich mal geschnüfflt und fand es LECKER
Ich bin schon gespannt!
Aber an der Flasche habe ich mal geschnüfflt und fand es LECKER

Ich bin schon gespannt!
ich hatte den deutschen auch schon, und mochte ihn nicht. Wo bekommt man denn den amerikanischen?
Herbal Essences soll ja auch gut sein, zB der Honey I'm Strong Silkening Spray, aber den gibts wohl auch nur in Amerika
Herbal Essences soll ja auch gut sein, zB der Honey I'm Strong Silkening Spray, aber den gibts wohl auch nur in Amerika
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Ich bekomme eine Abfüllung von einer lieben Userin.
Ich denke wohl, dass man ihn bestellen kann. Zumindest auf Amazon.com bekommt man ihn.
Ich denke wohl, dass man ihn bestellen kann. Zumindest auf Amazon.com bekommt man ihn.
Hab doch schon heute gewaschen
. So hab ich wenigstens die Chance nochmal vor dem Wochenende zu waschen, falls das Ergebnis nicht so ganz meins ist.
Momentan hab ich das Million Gloss Öl noch nicht in den Haaren - müssen noch etwas antrocknen. Aber ich fange schon mal an in den Produktbewertungen einen Thread dazu zu eröffnen.

Momentan hab ich das Million Gloss Öl noch nicht in den Haaren - müssen noch etwas antrocknen. Aber ich fange schon mal an in den Produktbewertungen einen Thread dazu zu eröffnen.
2bMii, Steißlänge