Heymountain Blue Hair Cream

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Heymountain Blue Hair Cream

#1 Beitrag von BlackElve »

Beschreibung auf der Heymountain HP:
Den eleganten Duft eines unserer Forumsspecials gibt es nun auch in der Blue Hair Cream. Genießt die wunderbare Pflege dieser pflegenden Haarkreme und den eleganten Duft von „Blue“, der höchstwahrscheinlich ziemlich rasch die Aufmerksamkeit aller Geschlechter nach sich ziehen wird. Olivenöl ûnd Leindotteröl bringen Glanz ins Haar. Murumuru-Butter, Cupuacubutter und Pracachyöl spenden den Haaren Feuchtigkeit und beleben die Kopfhaut. Babassuöl und Kokosöl pflegen die Haare und machen sie weich und geschmeidig. Die pflegenden Eigenschaften der reichhaltigen Öle und Buttern werden unterstützt durch CO2-Extrakte von Himbeersamen und Hagebuttensamen.

INCI:
Aqua, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Astrocaryum Murumuru Seed Butter (Murumurubutter), Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Cocos nucifera oil (Kokosöl), Camelina sativa seed oil (Leindotteröl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Parfüm, Citrus aurantium dulcis oil (Orangenöl), Rubus idaeus seed extract (Himbeersamenextrakt), Rosa canina seed extract (Hagebuttensamenextrakt), Rosmarinus officinalis leaf extract (Rosmarinextrakt), Xanthan Gum, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Linalool, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene-carboxaldehyde, Alpha-Isomethyl-Ionone, Cinnamal. VEGAN.

Habe das Päckchen mit der Hair Cream heute bekommen. Musste sie natürlich gleich nach dem Waschen ausprobieren.
Riechen tut sie wie ein männliches Aftershave. Dürfte durch die exotischen Hölzer sein.
Fühlt sich irgendwie komisch an sich was ins Haar zu schmieren, was wie Aftershave riecht.
Wie pflegend es ist kann ich noch nicht sagen, da die Haare noch vor sich hintrocknen.

(Befürchte nur mein Freund wird den Duft zu heftig finden, aber dann verwend ich den halt nur, wenn er nicht da ist (falls die Cream pflegend genug für meine anspruchsvollen Locken ist)).
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
BlackElve

Re: Heymountain Blue Hair Cream

#2 Beitrag von BlackElve »

Jetzt sind die Haare fast trocken und ich habe scheinbar tatsächlich zu viel erwischt.
Hatte es als C von LOC verwendet, O war Mandelöl.
Scheint wirklich reichhaltig zu sein.
Den Duft nehme ich auch noch deutlich wahr, wenn ich an den Haaren schnuppere.
Bin gespannt, wie sie sich im Langzeittest macht. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Nidawi

#3 Beitrag von Nidawi »

Oh nein, ich hab die HC heute bestellt, im HM Forum stand noch nix dazu. Aber riechen wie Aftershave klingt böse :( Quasi wie Purple Rain?

Oh wei oh wei.

Hast du andere HCs auch schon versuchst und kannst Vergleiche ziehen?
BlackElve

#4 Beitrag von BlackElve »

Meinst Du vom Geruch her?
Hatte schon die Cocobelle, die Hair, die Lucky Duck, die Sugarplum Fairy und die Woodstock.
Ähnlich intensiv von diesen roch nur die Sugarplum (die ich dann auch weggab, weil ich den Geruch nicht mochte).
Von allen hält sich der Geruch der Blue am längsten in den Haaren (stecke sie allerdings meist hoch). Selbst 2 Tage später ist er noch deutlich wahrnehmbar.
Von der Pflegewirkung ist bei mir bislang nur die Lucky Duck ähnlich gut.
vegan
Liathano

#5 Beitrag von Liathano »

Ich hatte die Blue als Probe und finde, sie riecht wie billiges Männerdeo und das auch noch echt hartnäckig in den Haaren. Hab sie an meinen Exfreund weiterverschenkt. ;)
Nidawi

#6 Beitrag von Nidawi »

Haha, an den Ex :) Der hat's verdient oder wie? *lach*

Ich hab die HC ja wegen der Pflegezusammensetzung bestellt, wenn die Pflege passt, muss ich halt sehen, ob ich den Duft ertragen kann...

Die Red HC find ich aber spitze, sowohl vom Duft (fruchtig-süß, aber dezent) als auch von der Pflege (die anderen HCs machen schonmal klebrig).
BlackElve

#7 Beitrag von BlackElve »

Die Red habe ich als Probe mitgekriegt, die riecht viel dezenter als die Blue.
Bin gespannt, ob Du mit dem Geruch klar kommst.
Ich bin noch am Schwanken ob ich sie weiter verwende. Der Pflegefaktor war zwar gut aber ich mag so nachhaltig riechende Sachen nicht gerne.
vegan
Nidawi

#8 Beitrag von Nidawi »

FÜR MICH pflegt das Zeug total gut! Zusammen mit der Red HC die besten von HM, die ich je hatte (und ich habe fast alle durch). Ich feuchte die Haare gut mit Wasser an und gebe 1-2 Erbsen mit feuchten Händen ins Haar. Durchkämmen, wegzwirbeln und wenn ich die Haare aufmache, sind die geschmeidig und saftig. Einfach schön!

Ich tippe darauf, dass es die Sheabutter in den anderen HCs ist, die meinen Haaren nicht taugt. Mir taugt auch bei den Condis nur Vallee de Mai, weil er der einzige ohne Shea ist.

Der After Shave Geruch ist schon stark,... aber bei der Wirkung ist mir das wurst und die Haare riechen frisch... besser als muffig :)
Antworten