Weleda Sanddorn-Handcreme

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissi_Lang

Weleda Sanddorn-Handcreme

#1 Beitrag von Lissi_Lang »

Hey, da ich zu diesem Produkt noch keinen Thread gefunden habe, habe ich beschlossen, einen zu öffnen.

INCIs:
Bestandteile (Volldeklaration): Wasser, Sesamöl, Alkohol, Bienenwachshydrolysat, Tapiokastärke, Lysolezithin, Bienenwachs, Fettsäureglyzerid, Sanddornöl, Xanthan, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients (INCI): Water (Aqua), Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Alcohol, Hydrolyzed Beeswax, Tapioca Starch, Lysolecithin, Beeswax (Cera Flava), Glyceryl Stearate SE, Hippophae Rhamnoides Oil, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*, Citral** from natural essential oils

Habe sie beim DM gefunden um ca. 7 €. Gibt's aber auch im kleinen Probepäckchen um ca 1 - 2 €.

Ich nehme sie ab und an für die Spitzenpflege.
Gibt es Erfahrungsberichte oder Meinungen dazu eurerseits?

Liebe Grüße :D
BILD: August 2013
Peti

Re: Weleda Sanddorn-Handcreme

#2 Beitrag von Peti »

bis dato hatte ich diese handcreme nur mal für die hände genutzt - und da wirkte sie nicht so gut, hat kaum gepflegt.

was ich aber als sehr, sehr gut empfunden habe, war die sanddorn körpermilch. das zeug ist wirklich der hammer für die haut, da könnte ich mir vorstellen, daß es auch eine gute wirkung auf die haare haben könnte.

so oder so sind die inhaltsstoffe sehr erfreulich, finde ich, da macht man bestimmt nichts falsch! :D
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Haaryfee

#3 Beitrag von Haaryfee »

Ich mag den Duft, wenn der in der Rossman Brustwarzencreme drin wäre, dann wäre das das ideale Spitzenprodukt

Die Sanddorn - Handcreme fand ich nicht sonderlich pflegend, bei wirklich rissigen Händen würde ich eher ein anderes Produkt anwenden.
Lissi_Lang

#4 Beitrag von Lissi_Lang »

Hast dus auch schon mal für die Haarspitzen genommen?
BILD: August 2013
Jemma

#5 Beitrag von Jemma »

Ich mag den Duft der Sanddorn-Creme nicht, aber ich habe schon andere Weleda-Produkte für die Haare genommen.
Die Sanddorn-Handcreme ist halt nicht die allerreichhaltigste (wer was reichhaltigeres sucht, probiere mal die Granatapfel-Handcreme oder den Wind- und Wetter-Balsam), aber für eine mittelleichte Spitzenpflege kann ich's mir gut vorstellen.
Else

#6 Beitrag von Else »

Ich liebe die Handcreme aufgrund ihres Duftes. Bei den Händen hat es bei mir such super gewirkt, allerdings riecht sie für mich und meine Kommilitonen penetrant nach Alkohol (Gin? :ugly:), sodass ich sie nicht wirklich in den Haaren haben wollte. Dazu kommt, dass die Verpackung aus Aluminium ist und bei mir immer strategisch ungeschickte Knicke und Löcher bekam. Wem der Duft gefällt, dem kann ich das Sanddorn-Körperöl empfehlen. Das riecht auch sehr lecker, ist aber ohne Alkohol.
Julchen87

#7 Beitrag von Julchen87 »

Ich verwende sie nicht für die Haare, aber sie ist seit Jahren meine Büro - Handcreme, weil sie schnell einzieht, gut riecht und pflegt.

Vielleicht pack ich sie nächste Woche mal ein und nehme sie mit nachhause um sie als Spitzenpflege zu testen.
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen
AnniAllerlei

#8 Beitrag von AnniAllerlei »

Ich benutze die Handcreme öfters als Cream von LOC. Das klappt echt gut und hat sich bewährt. An den Händen klebt sie mir zu sehr :-D
1c/2a Mii (ZU 8,6cm) zwischen 97 und 102 cm
Ziel: Fingerspitzen
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#9 Beitrag von Ninetailed »

Ich hab mir heute mal das Probepäckchen geschnappt - als Handcreme für mich total super! Eigentlich brauche ich keine Handcreme - hab da ziemlich Glück mit der Haut. Sonst ist nie eine Creme richtig eingezogen, hab überall immer Flecken hinterlassen oder schmierige Pfoten gehabt. Das ist mit der Handcreme kein Problem mehr! :shock: Die Haut trinkt sie! :mrgreen: und ich mag den Geruch sehr gerne, find ich total lecker (im Gegensatz zu dem Granatapfelzeug... den Geruch finde ich.... leicht eklig)

Gerade hab ich eine Portion in die trockenen Spitzen geklatscht, mal sehen was dabei rum kommt :D
Antworten