Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Karla Kämpferherz

Re: Sternschn86 - ein rotschopf aufm weg zur taille

#31 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Ich lass immer beim Pennen meine Plastehaube drauf und leg mir aufs kopfkissen meine Färbehandtuch. Das wars :D
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
Sternschn86

#32 Beitrag von Sternschn86 »

soooooooooooooo... was gibts neues??? net viel :D

meine längen ham die farne schon wieder komplett rausgeschmissen, was mich aber komischerweise irgendwie net stört :shock:
die untersten 5 cm sind ne vollkatastrophe, aber ich weigere mich sie auf einma abzuschneiden [-X
werd sie nach und nach trimmen und sie bis dahin mit viel hingabe und gutzureden hoffentlich irgendwie noch halten können :D
hab jetz dem babyshampoo doch nochma ne 2. chance gegeben, weil ich gesehen und gefühlt hab wies bei meinem männe mittlerweile wirkt :D :D
ab heut nehm ich auch 5mg biotin täglich und bin ma gespannt wies sich bei mir auswirkt...

also doch n bissl was neues :D

@karla: ich werds auf alle fälle beim nächsten tönen ma ausprobieren und berichten :D dein tip mit dem trockenshampoo über nacht hat mich schon begeistert :schleimer:
1b Mii , ZU ca 6 cm , Haarlänge ca 66 cm= BSL (Start Dezember ´13: ca 57cm)
KNALLROTE Haare sind was tolles!!! :D :D :D :D

mein PP ;)
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#33 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Das ist mal eine knallige Farbe! :mrgreen:

Du schreibst, deine Haare mögen kein Öl? Welche Öle hast du denn schon getestet? Für mich gibt es nichts besseres als Öle zur Pflege (LI, LOC, Prewash). Mein erster Versuch damals mit Olivenöl ging auch in die Hose. Mal Kokosöl versuchen? Ist relativ leicht und kann man zur Not beim Kochen weiter verbrauchen, sollte es schief gehen.

Und: hast du mal den Test gemacht um zu schauen, ob deinen Haaren eher Protein oder Feuchtigkeit fehlt? Könnte gut sein, dass denen eine ordentliche Ladung Protein fehlt und deswegen deine Längen nicht besser werden wollen.

*mich hiermit auch bei dir einniste*

PS:
Ich fände es angenehmer zu lesen, wenn du auf Dialekt verzichten würdest :oops:
Sternschn86

#34 Beitrag von Sternschn86 »

sorry, ich schreibe manchmal so wie ich spreche :D

also öl mögen sie mittlerweile schon, hab mich am anfang nur blöd angestellt, gerade mit olivenöl... ich verwende mittlerweile als O vom LOC das köperöl von alterra und werde als nächstes das massageöl auch mal testen...
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich kokosöl herbekomme?? :D :oops:
den test hab ich noch nicht gemacht, werd ich auf jeden fall morgen mal versuchen ;) hoffentlich hast du recht und das ist des rätsels lösung :D
nach der wäsche und kur fühlen sie sich traumhaft weich an, aber nach nem halben bis ganzen tag werden die spitzen und die längen dann doch trocken... oder ich bilde es mir mittlerweile ein :?

mein PP ;)
Sternschn86

#35 Beitrag von Sternschn86 »

so bin auch ma wieder da :D
hab meinen haaren ma ne joghurtkur mit 3,5 % gegönnt und die sante familienspülung nachm waschen 5 min einwirken lassen... das ergebnis: ein traum!!! butterweich und saftig, sogar de spitzen :shock:
dabei werd ich wohl erstma bleiben...
die farbe geht immer mehr und mehr raus, was mir aber ziemlich wurscht is :D noch zumindest ;)
werd denk ich in 2 monaten mal das elumen ausprobieren...

hier noch ein eindruck:

Bild

was sagt ihr dazu???

mein PP ;)
Finnapple
SSS in cm: 63

#36 Beitrag von Finnapple »

Uii sie sehen auf alle Fälle schön fluffig und weich aus!
Ich musste nun nach 2 Monaten auch wieder nachfärben, die unteren Haarspitzen von mir haben auch ausgesehen wie deine Spitzen - ein bisschen Zuckerwatterosa ;)
Sternschn86

#37 Beitrag von Sternschn86 »

na dann gehts zum glück nich nur mir so :D :D das kuriose is nur, dass es mich nicht mal stört... werd jetz erstma nur pflege betreiben und im juni mit elumen färben... meine haaren mögen joghurt :D

mein PP ;)
Peavey

#38 Beitrag von Peavey »

Klingt spannend, da ich auch ein Redhead bin und ähnliches durch habe, geselle ich mich einfach mal dazu 8)
Viel Erfolg Sternschn86!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Karla Kämpferherz

#39 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Haha biste jetz auch auf den Geschmackgekommen mit Elumen? :mrgreen:
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Peavey

#40 Beitrag von Peavey »

Elumen ist ja auch super =D>

Das mit dem Biotin habe ich irgendwie beim ersten Mal überlesen, die 5 mg haben mir damals nichts gebracht, ich würde dir daher die 10 mg empfehlen und konsequent jeden Tag nehmen :wink: Es ist allerdings leider kein Wundermittel.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Sternschn86

#41 Beitrag von Sternschn86 »

@ karla: jupp hab schon n paar bilder gesehen und bin gespannt wies bei mir wird... :D hab dieses ständige färben irgendwie satt und hab die hoffnung, dass es länger hält...

@peavey: schön, dass du hergefunden hast *mitkonfettischmeiß*
ich hab die dosis vor ca ner woche auf 10mg täglich erhäht und werde nach nem monat mal messen in wieweit es was bringt ;) bin im moment etwas ungeduldig mit meinen haarlis :D

mein PP ;)
Peavey

#42 Beitrag von Peavey »

Ohhh das kenne ich nur zu guuuut ;) Ich bin sehr gespannt, ob es dir auch was bringt. hihi. Versprich dir nur nicht zu viel davon, sonst bist du letztlich enttäuscht.

Thema Elumen: willst du eigentlich RR oder RV färben? Ich habe vor fast 2 Jahren mit RV angefangen und bin dann auf RR umgestiegen und nach wie vor sehr zufrieden. Tolle Farbe *_* aber deine jetzige ist auch klasse!
Feenhaarprojekt:
Sternschn86

#43 Beitrag von Sternschn86 »

nee, is jetz nich so, dass ich jede woche nachmess, obs was bringt... ich werds dann sehen ;) :D

RV kenn ich gar net :D :D :D laut google schauts auch net schlecht aus... hast du vielleicht bilder vom RV und RR??? laut deinem profilbild schauts ja net so schlecht aus :D

ja die farbe SAH schön aus :D ich glaub 3 wochen lang und nu bin ich scho wieder so orange oser was des sein soll... naja was soll man sagen, sie sind halt einfach totgefärbt :roll:
deswegen will ichs ma mit elumen versuchen und wenn des nix bringt, werden sie wieder dunkel ;)

mein PP ;)
Karla Kämpferherz

#44 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Also ich kann dir sagen, dass elumen auf jeden Fall was bringen wird.
Meine längeren Spitzen sind eigentlich auch total wegblondiert, aber die Farbe hält und hält und hält...
Ich hab inzwischen 3 Mal gewaschen und es ist nicht mal ansatzweise zu erkennen, dass die Spitzen orange werden. Ich glaub auch, dass sich das elumen additiv auf die Haare auswirkt. Je öfter man es aufgetragen hat, umso schwieriger kanns ausbleichen.

Peavey

#45 Beitrag von Peavey »

Wenn ich nur schon wüsste, wie ich Bilder hier einfüge :roll: Damit muss ich mich erstmal befassen, zumal ich leider von dem RV nicht allzu viele Bilder besitze, auf denen man es ordentlich sieht. Da das Licht auch optimal fallen muss und im günstigsten Fall, sollte ich erst frisch gefärbt haben.

RV ist wie der Name sagt eine Mischung aus Rot und Violett (d. h. leicht Pink) und RR eben reines Rot. Ich finde beides sehr hübsch 8)

Hier habe ich dir mal einen Link rausgesucht, der dir den Unterschied ganz gut zeigt (Oben RV und die Spitzen sind RR)

http://www.flexohair.eu/media/catalog/p ... /rvall.jpg
Feenhaarprojekt:
Antworten