Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#1246 Beitrag von Rosmarin »

@Mojo:
Ich würd da wahrscheinlich nix schneiden. Klar sieht es ein bisschen "dreieckig" aus, aber eine kleine Stufe würde daran wahrscheinlich nix groß ändern und über eine größere Stufe würdest du dich grün ärgern, wenn du sie später wieder raustrimmen musst.
Ich bin sicher, dass die Wellen wiederkommen, wenn du ihnen noch ein paar Monate respektive Zentimeter gibst. Und in der Zwischenzeit so viel wie möglich zusammenbinden und/oder flechten -> dann sieht's sowieso keiner ;)
Und du meintest doch, dass das ohne Öl und alles ist... ich hab zwar keine richtigen Wellen und weiß nicht, wie die sich verhalten, aber ich glaube, das "Dreieck" lässt sich sicher auch wegpflegen, mit Öl, Leavein oder einer passenden Rinse (bei lulu larifari hab ich neulich erst ganz ganz toll definierte Locken gesehen, nachdem sie glaub ich eine Rinse mit Schwarztee und Melasse gemacht hat)...

@natalia:
Willkommen bei uns! Jegliche Fotos sind gern gesehen, insbesondere welche mit Haaren, Haarschmuck oder Hühnern :mrgreen:

@Anstaltsdame:
Bei mir ist die Standardfrisur ein hoher Pferdeschwanz. Mit so einem elastischen Stoffband, das ich unter dem Namen "Hair Tie" bei Jayjay. entdeckt habe, die find ich weicher und schonender als normale Haargummis und bei meiner Haarlänge fällt beim hohen Pferdeschwanz aus dem Papanga noch zu viel raus... und die Spitzen sind dank kurzer Haare so weit oben, dass sie nirgends aufstuken können :mrgreen:

edit: jetzt war Mojo schon schneller. Naja, dann ists halt jetzt mein nachträglicher Gedanke dazu ^^
sayuri-chan

#1247 Beitrag von sayuri-chan »

natalia hat geschrieben: Oder der eingerollte (versteckt unter der Flechtung) Franzose ... wie war nochmal der name?
French Tuck :wink:
Der ist momentan meine Alltagsfrisur, nach einiger Übezeit bekomme ich den mittlerweile in 5 Minuten morgens hin, die Haare sind aus dem Gesicht, die Spitzen weg und das Ganze hält problemlos den ganzen Tag.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen für alle die irgendwo zwischen Schulter und BSL liegen.

Ansonsten finde ich nen Schlaufendutt mit Haargummi drin auch noch ganz gut, dafür müssen die Haare auch nicht besonders lang sein.
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
Dani California

#1248 Beitrag von Dani California »

Hallo Mädels und herzlich Willkommen Natalia!

@Mojo: Nix schneiden, schön stark bleiben! Auch wenn du nur eine Stufe reinschneiden willst, würde ich dir davon trotzdem abraten. Grad bei Wellen werden sich noch andere Möglichkeiten ergeben, die Haare zu stylen. Und ich mag doch deine Haare so :mrgreen: Ich bleib ja auch stark und schnibbel nix ab, ausser, ich sollte Spliss entdecken. [-o<

Da ich momentan zu faul bin, um andere Frisuren zu lernen, gibt es bei mir täglich den Cinnamon. Der hält bombig und meine Haare sind geschützt zusammengebunden.

Ich hab jetzt übrigens meinen Waschrhythmus bei 3 Tagen halten können, ohne dass es super schlimm aussah. Die heutige Wäsche wär dennoch meine Erlösung :wink:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosalii

#1249 Beitrag von Rosalii »

Hallöchen,
darf ich mich euch anschließen?
Ich bin auch ein "Noch-Kurzhaar" und komme nur langsam voran.
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig die Zeit etwas vertreiben?
Liebste Grüße, Rosa :)
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442
Mojo

#1250 Beitrag von Mojo »

Immer rein Rosaliiii, willkommen bei uns !

Also ich habe im Locken / Wellen Thread nachgefragt und die Bauschigkeit in den Spitzen entsteht wenn die Wellen bzw. Locken sich gegenseitig behindern. Es würde sich ändern durch 1. Stufen, da sich die Locken durch die unterschiedliche Länge wieder ausbreiten können oder 2. durch Fairy Ends ( hier gleiche Begründung - mehr Platz ).

Ich lass es jetzt erstmal so und denke im August wieder drüber nach :pirat:

Wünche allen schon mal ein schönes Wochenende !!
Miau !
CHICKEN

#1251 Beitrag von CHICKEN »

Hallodiho liebe Mädels!
Danke für Eure Frisurentipps"
Gibson Tuck: bei youtube gefunden, aber die Haare zu kurz, um das Haargummi etwas nach unten zu schieben vor dem Eindrehen, dann fallen die Haare von den Schläfen raus, weil die noch zu kurz sind *heul*
French Tuck: den muss ich probieren, befürchte allerdings, dass die Schläfenhaare da auch raus fallen, weil ich nicht so fest flechten kann
Schlaufendutt und Cinnamon: zu kurz :(
Menno - es ist zum Mäuse melken. Nicht, dass die Hühner neidisch werden, aber hilft ja nix!

alive4fashion you tube channel: werde ich mir mal noch die anderen Videos ansehen. Danke für den Tipp!

@Mojo: Gratulation zur Geduld! Ich habe mir seit Oktober immer nur mein Pony nachschneiden lassen und ich glaub die Haare sind noch voll fit! Ich hege den Gedanken in paar Monaten einen Friseur mit heißer Schere aufzusuchen um mal bißchen Splissschnitt machen zu lassen, wenn die sowas überhaupt anbieten....

@Rosa: willkommen! Freu Dich hier auf viel Haarschmuck Anfixerei und nette Mädels!

@Rosmarin: Danke für die Info mit dem Haarband. Da muss ich auch gleich mal online feschten gehen! Ich nehm ja grad für Sport die Papangas und überlege mal die BLAX zu versuchen. Ob das Haarband auch bei Sport hält?

Einen schönen Tag und baldiges Wochenende!!!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
sayuri-chan

#1252 Beitrag von sayuri-chan »

Wenn du den French Tuck probieren möchtest, kann ich dir den Tipp geben, den zu üben, wenn du grade viel Öl in den Haaren hast. Mit durchgeölten oder feuchten Haaren kann ich jedenfalls viel besser fest flechten, als bei trockenen Haaren und man reißt sich auch nicht so schnell Haare aus :mrgreen:

Wie viele Haare sind das denn bei dir, die da aus der Frisur rausfallen? Wenn das nicht ganz so viele sind, könnte ich mir das sogar optisch sehr schön vorstellen, wenn vorne noch ein paar Haare offen raushängen, wirkt dann nicht so streng.

Ansonsten einfach durchhalten, die Haare wachsen ja und bald funktionieren bestimmt viele tolle Frisuren :wink:

Ich hatte hier doch mal erwähnt, dass Avocadoöl in meinen Haaren eine unauswaschbare Katastrophe ergibt, habe jetzt aber doch eine gute Möglichkeit gefunden, das Öl aufzubrauchen.
Habe gestern einfach mal wild in der Küche alles zusammengerührt, was mir in die Finger kam. Herauskam eine Haarkur aus Joghurt, Ei, Honig, Essig und Avocadoöl :mrgreen:
Und siehe da: es ließ sich prima auswaschen und jetzt sind meine Haare schön weich und seidig, sogar die Spitzen.
Nur mein mann hält mich endgültig für bescheuert.
Er meinte gestern zu mir: Du, wir haben noch ein Ei im Kühlschrank, das irgendwann mal weg müsste.
Ich: Ah, prima, das wollte ich eh mal im Haar ausprobieren.
Er guckt mich völlig entsetzt an: Ja, klar, natürlich, Ei im Haar....warum auch nicht.....du spinnst! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
2a(-b?)Mii ZU 9 cm, mit Zahnseide 8,5 cm; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm Juni 2018
CHICKEN

#1253 Beitrag von CHICKEN »

@sayuri-chan: Danke für den Tipp fürs Flechten. Werde es versuchen mit Öl vor der nächsten Wäsche. Es fallen noch zu viele an der Seite raus. Wenn ich einen hohen Pferdeschwanz trage, muss ich noch an beiden Seiten mit Bobby Pins festmachen.
Ich habe mal im Teenie-Alter mit Bier und Ei gewaschen. Aber auch nur 1 x ....

@Rosamarin: Kannst Du mir bitte mal den Link schicken für die Hair Ties bei Jayjay bzw. hier einstellen? Ich habe es gegoogelt, aber da kam nur Mist raus....
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#1254 Beitrag von Rosmarin »

@CHICKEN:
Huch, ich hab garnicht gesehn, dass ich damit teils auch deine Frage beantwortet hab :oops: ich wollte dich nicht übergehen, entschuldigung.
Also diese Haarbänder hab ich bei Jayjay einerseits von dm gesehen viewtopic.php?f=21&t=22174&start=690#p2076127, und andererseits hatte sie auch welche aus einem Shop direkt, der Tie It heißt (http://www.lets-tie-it.com/) und wo ich auch meine ersten bestellt habe.
Ich mach zwar keinen nennenswerten Sport, aber wenn man kurze und/oder dünne, also eher leichte Haare hat, halten die echt gut.

Oh und hast du mal probiert Classics zu flechten? :)
CHICKEN

#1255 Beitrag von CHICKEN »

Danke sehr!
Da muss ich jetzt erst mal wieder googlen, was Classics ist *schäm* ...-> video von Haartraum gefunden. Sieht toll aus. Aber das Flechten muss ich dann mal erst noch üben. DANKE FÜR DEN TIPP

Und die Hair Ties sehen hübsch aus. Erinnern mich an Geschenkband. Mein Haare sind allerdings so flutschig und glatt, dass ich glaube bei mir würden die einfach raus rutschen. Passiert Dir das nicht?
Du hast nicht zufällig ein Hair Tie in einer Farbe, die Dir nicht gefällt?
Zuletzt geändert von CHICKEN am 25.04.2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
[x]APL
[x] Taille
Rosmarin

#1256 Beitrag von Rosmarin »

Sorry ^^ so heißt es hier, wenn man mittig einen Scheitel zieht und auf jeder Seite von der Stirn an nach hinten flicht, holländisch oder französisch.
Sila kann das ganz toll, mit holländischen Fünfern, mit Bändern, mit allem möglichen... aber im Prinzip geht's schon vor Schulterlänge. Als wir's im Februar im Frisurenprojekt hatten, sah mein Versuch so aus:

Bild
CHICKEN

#1257 Beitrag von CHICKEN »

Ich bin grad eben beim Stöbern aufs Frisurenprojekt gestoßen und hab mir gleich mal ein Lesezeichen gesetzt *check*
Bei mir würde es sicher noch nicht so aussehen wie bei Dir.
Hab erst 1 x probiert den Franzosen zu flechten, aber beim Umgreifen fällt mir die Hälfte raus und wird zu locker, dann wieder fester und lauter Hübbel an der Seite... Dein Avatar find ich total hübsch, hab ihn aber nicht im Frisurenprojekt gefunden.
[x]APL
[x] Taille
Langhaarmieze

#1258 Beitrag von Langhaarmieze »

Da hab jetzt auch ich wieder was dazu gelernt. Hatte bis jetzt auch keine Ahnung was Classics sind.... Dachte das wären einfach geflochtene Frisuren, aber das Classics 2 Franzosen/Holländer sind, weiß ich erst jetzt...

Ich habe auch diese Hairties von Tie it und kann sie nur empfehlen. Meine Haare sind ja auch sehr glatt und manchmal flutschig. Die rutschen aber nicht sooo leicht raus. Diese kleinen weichen Haargummis flutschen eher raus. Welche Farbe ich nicht empfehlen kann ist silber Glitzer. Der ist recht steif und dehnt sich nicht gut. Ansonsten kannst bei denen für den Preis nicht viel falsch machen.

@sayuri: Der French Tuck mit Ficcare Festgemacht sieht hübsch aus. Würde mir auch gefallen, aber ich befürchte, dass die nicht hält... Ein Vorteil von großen ZU...

Alive4fashion hab ich auch schon mehrmals geguckt. Find das Mädel total süß und ihre Videos gut gemacht. Letztes Jahr (Oktober oder früher) hat sie ihre Haare glaub ziemlich gekürzt. Da müssten wir gute Ideen finden.

Wie groß seid ihr eigentlich alle?! Zwei sind glaub mit 180 sehr groß... Bin ich mit meinen 1,54m die kleinste hier?
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#1259 Beitrag von Mojo »

Ich bin 1,67 m, aber ich hab einen sehr langen Oberkörper und einen langen Hals, schlecht für s Haare wachsen lassen :lol:
Miau !
CHICKEN

#1260 Beitrag von CHICKEN »

@Langhaarmietze: wie goldig klein Du bist :) Meine beste Freundin ist 1,52 m und wenn wir zusammen irgendwo hin gehen, schaut es immer sehr lustig aus - wie groß ich bin steht ja in der Signatur :D
[x]APL
[x] Taille
Antworten