Grabowski - erstmal bis zum Hosenbund

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

Re: Grabowski - erstmal bis zum Hosenbund

#16 Beitrag von Donna Luna »

Ich schau auch mal rein bei dir....guten Morgen und frohe Ostern ;-)

Bei deinem Vergleichsbild ganz oben ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. So ein Riesenunterschied! Die blonden, kurzen Haare sehen viel, viel feiner aus - kaum zu glauben, dass sich dahinter deine jetzige Haarstruktur verborgen hat. Ist superschön geworden.

Ich finde dein Rot auch sehr passend zu dir, gefällt mir persönlich auch besser als das hellere. Warum ist das Färben denn so ein Aufwand bei dir? Färbst du immer alle Haare?
Grabowski

#17 Beitrag von Grabowski »

Hallo Deuce! Ebenfalls frohe Ostern! :mrgreen:

Ich muss zugeben, ich habe es noch nie hinbekommen, nur den Ansatz zu färben. Ich fange zwar immer brav an, Strähnen abzuteilen und einzupinseln, aber irgendwann verliere ich die Geduld und pansche mir den Kram einfach per Hand auf den ganzen Schädel. Das letzte Mal hatte ich passenderweise auch die Handschuhe vergessen. Die Hände waren ewig lang orange eingefärbt, trotz meiner gefühlt tausend Handwäschen täglich. :ugly:

Was mich am Färben aber mit am meisten nervt, ist die Riesenschweinerei. Egal, was für Vorsichtsmaßnahmen ich so treffe, ich schaffe es fast immer, das gesamte Bad einzusauen.

Grundsätzlich zu den Grauen: ich mag sie nicht, ich fühle mich nicht danach. Aber ich frage mich, ob ich es vielleicht später ein bisschen bedauern könnte, den Prozess des Ergrauens verpasst zu haben. Ist das verständlich oder klingt das zu esoterisch?
1b F ii ZU 7,5 Bild
Grabowski

#18 Beitrag von Grabowski »

Haarschmuck:

Gestern habe ich zum ersten Mal meinen Violinschlüssel getragen. Der verstaubte schon ein halbes Jahr in der Schublade.
Echt schade drum!
Das Foto ist leider ein bisschen dunkel geraten - es ist ein simpler LWB.

Bild
1b F ii ZU 7,5 Bild
Grabowski

#19 Beitrag von Grabowski »

Ein echter Misttag! Kopfweh ohne Ende. Und keine Frisur, die es nicht noch schlimmer machte.
määäääääääh
1b F ii ZU 7,5 Bild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#20 Beitrag von ahdaa »

Hatte heute auch sooo kopfschmerzen /: Ich lass die Haare da einfach offen, ist mir dann auch egal :D Da kann wenigstens nix drücken :D
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Grabowski

#21 Beitrag von Grabowski »

:keks: Bist Du auch migränegeplagt?
1b F ii ZU 7,5 Bild
ahdaa

#22 Beitrag von ahdaa »

ne zum glück nicht, waren stinknormale kopfschmerzen :) du etwa? :(
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Grabowski

#23 Beitrag von Grabowski »

Ja, leider. Und ich finde keine Frisur, die ich länger als 5 Minuten aushalte. An solchen Tagen würde ich mir die Haare am liebsten abrasieren.
Das ist ein echtes Problem für mich.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Bones

#24 Beitrag von Bones »

Dein Schlüssel sieht sooo toll aus!
Aber ist das alltagstauglich, wegen der Größe?
Bin da immer so skeptisch wegen dem Gewicht und der Lagerung..
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Grabowski

#25 Beitrag von Grabowski »

Der Notenschlüssel trägt sich superbequem. Ich habe allerdings einige Anläufe gebraucht, bis ich's geschnallt hab, wie ich den stecken muss. Obwohl mir Gundula seinerzeit ne Einweisung gegeben hatte... :oops:
Das Gewicht ist nicht der Rede wert, und die Frisur hat den ganzen Tag genau so gehalten. Ich war echt erstaunt, weil ich das Ding bisher nicht genutzt hatte.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Syari

#26 Beitrag von Syari »

Ich mach es mir hier auch mal bequem =)

Ich find deine Haarfarbe voll toll, die möchte ich gerne auch so hinkriegen mit Henna :shock: Aber das Problem mit dem Khadi-Henna hatte ich auch, dass es noch ausblutet, aber bei mir liegts vielleicht an Silikon-resten.
Die Sauerei, die du beschreibst, hatte ich früher auch, als ich allein gefärbt hatte, keine Ahnung wie, aber einmal klebten bei mir PHF-reste an der Decke O.o Beim letzten Mal habe ich (weils praktisch war) meinen Deckel dazu abkommandiert beim Färben zu helfen, das war super. Auf einmal gabs keine Sauerei kein gar nichts und das Farbe reinschmieren hat...10 Minuten gedauert, höchstens. Wir haben uns halt den Kopf aufgeteilt in verschiedene Zonen, ich hab mich um vorne gekümmert, er sich um hinten und dann auch strähnchenweise für den Ansatz gearbeitet. Vielleicht kannst du ja auch jemanden bitten, der dabei hilft, das macht viel Spaß beim Gematsche und bei langen Haaren ist es wirklich praktisch zwei weitere Hände zu haben.

Mir gefällt übrigens der Violinschlüssel richtig gut :anbet:

LG Syari
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Devyn

#27 Beitrag von Devyn »

Hier wuerde ich gerne reingucken. Mir gefallen die Haarschmuckstuecke die man von dir ab und zu sieht. Und du hast so eine schoene Haarfarbe ;)
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Grabowski

#28 Beitrag von Grabowski »

:winke: Huhu Syari und Devyn! Herzlich willkommen! :D

Ich habe in den letzten Wochen eine Erkenntnis gewonnen. Die lautet: Waschfrequenz rauszögern bringt es nicht für mich.

Ich versuche jetzt ungelogen ca. 2 Jahre, weniger häufig zu waschen. Ursprünglich war es mal täglich, dann habe ich rausgezögert bis zu einmal pro Woche. Das funktioniert allerdings nur unter Schmerzen. Die Haare scheren sich einen feuchten Dreck um meine Bemühungen und fetten immer im selben Rhythmus vor sich hin. Egal was ich mache. WBB, Seidentuchkram, Trockenshampoo, Körperpuder, weissichnicht.

Dann hatte ich ein Schlüsselerlebnis. Das ging so:
Herr Grabowski: Sag mal, warum sind Deine Haare an den Spitzen so trocken?
Ich hole aus: Ja, äh, weil durch die Färberei der letzten Jahr und so…
Herr Grabowski: Nein, warum sind sie am Kopf nass und der Rest der Haare ist trocken?
Ich: ääääähm...

Das war einen Tag vorm Waschtag. Grusel!! Ich denke, es ist jetzt an der Zeit, das Handtuch zu schmeissen und in Zukunft nur noch nach Gusto zu waschen. Scheiss auf die Waschfrequenz!
1b F ii ZU 7,5 Bild
ahdaa

#29 Beitrag von ahdaa »

Oh das mit der Migräne ist natürlich doof :cry: Du arme :(
Versuche auch zur Zeit meinen Waschrhythmus zu verlängern aber des haut irgenwie nicht so hin /: Fühl mich mit so nem Fettkopf einfach unwohl. Auch bei mir hatte mein Deckel schon was gesagt obwohl er da eigentlich recht unempfindlich ist.
Pitri

#30 Beitrag von Pitri »

Komme auch nicht weiter als 2 Tage. Aber habe mich damit abgefunden. So ist es halt und meine Haare und ich haben sich damit abgefunden.
Typ: 1bFii
Länge: 66cm
Farbe: dunkelblond
Pflege: NK
Antworten