"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vamperl

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#2881 Beitrag von Vamperl »

Alanna hat geschrieben:Da zitiere ich einen Songtitel: "This is propaganda".

Edit: Ich kann es echt nicht fassen, dass es heutzutage junge Frauen gibt, die meinen, eine Feministin sei eine männerhassende, verhärmte alte Schabracke, die sich nicht pflegt und die zum Lachen in den Keller geht.
Ja, das hat mich auch überrascht.
Ich hatte einen 68er-Deutschlehrer, der war so Links, dass dafür fast ne neue Kategorie hätte geschaffen werden müssen.
Der erzählte uns immer, dass Frauen, die sich schminken, dumm sind.
Andersherum war die Meinung meiner Mutterfamilie zu mir " GsD bist Du intelligent..."
und wenn ich Glück hatte, haben sie sich den Rest gespart.

Zum Glück habe ich einen Mann, dem es tatsächlich egal ist, wie ich aussehe.
Wenn ich mich hübsch mache (was für ihn nicht geschminkt bedeutet), freut er sich mich zu sehen.
Wenn ich mich nicht hübsch mache, aber auch.
Er freut sich daran, mit mir etwas zu machen, Hobbies zu teilen, zu diskutieren, etc.
Und das ist für mich das, bzw der Richtige.
Eine ehemalige Freundin war zufrieden damit, sich jeden Tag 1 Std zurechtzumachen, bevor ihr Mann kam,
und er war stolz und zufrieden mit seiner hübschen Frau, die er gerne zeigte und ausstaffierte.
Das ist doch genauso ok, solange jeder mit seinem Lebenskonzept glücklich ist.
Ich lasse mir nur nicht von anderen einreden, ich sei zu faul mich zurechtzumachen,
oder würde mich vernachlässigen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2882 Beitrag von Alanna »

Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich gerne Hotpants trage? :pfeif:
Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2883 Beitrag von Silberfischchen »

Jetzt, wo Du's sagst....
Bild

:kicher:
Ich geh mal schnell mich im Schnellrestaurant bewerben, solang ich die Haare noch nicht zusammen hab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Alanna

#2884 Beitrag von Alanna »

Aber aber, Du bist doch eine studierte Person, da darfst Du ja laut der rotharigen Erelgin-Klonin graue Haare tragen :ugly:
Zuletzt geändert von Alanna am 13.05.2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nellifer

#2885 Beitrag von Nellifer »

Ich war länger nicht anwesend und habe nun erst einmal einiges nachgelesen.

Haaryfee, es gibt tatsächlich Berufe, in denen es von Vorteil ist, nicht mehr ganz so jung zu sein. Es sind natürlich auch Vorurteile, aber in meinen beiden ausgeübten Berufen wird mir als Lebens- und Berufsälterer (seit Oktober mit wachsendem Grauansatz) mehr Erfahrung und Kompetenz unterstellt als meinen ebenso gut ausgebildeten Kolleginnen. :lol:

Ich höre fast nur Positives zu meinen Silberlingen. Angefangen von "Oh, du bist aber mutig, ich wünschte ich würde mich das auch trauen" bis hin zu "Das steht Ihnen aber wirklich gut". Mich freut es, aber auch wenn es anders wäre, würde das nichts an meiner Entscheidung nicht mehr färben zu wollen, ändern.
Es gibt allerdings, das muss ich zugeben, auch Tage, an denen ich zweifle.... Das sind aber Tage, an denen ich mich aus anderen Gründen nicht leiden mag und diese Tage sind die Ausnahme, nicht die Regel. Wäre DAS andersherum, würde ich mir sofort ein Töpfchen Farbe besorgen resp. einen Färbetermin beim Friseur ausmachen.

Mein Sohn, der mich vor Ostern zum ersten Mal seit Weihnachten wiedergesehen hat, betrachtete meinen Scheitel ausgiebig (ich trug das Haar offen) und fragte dann trocken: "Oh, Gandalf-Style?" :lol: :lol:
Die Einzige, die meine Silberlinge ganz und gar abscheulich findet, ist meine Tochter...... aber sie ist das "Nur" im letzten Absatz, ansonsten höre ich wie gesagt nur Positives. Oder gar nichts.

Ich will nicht jung aussehen, ich will gut aussehen. Und bei aller gebotenen Bescheidenheit: Das tue ich - in meiner Altersklasse, nicht im Vergleich mit 30 oder 20jährigen. 8) :lol:

Liebe Grüße,
Monara
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Peti

#2886 Beitrag von Peti »

Alanna hat geschrieben:Aber Hotpants findet er sexy. Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich gerne Hotpants trage? :pfeif:
ich hoffe nicht als kopftuch? :lol: *kopfkino*

die einstellung von deinem deckel freut mich uebrigens ... wo ich doch gerade eine phase habe, wo ich nur mit wimperntusche rumlaufe und manchmal finde, dass ich deswegen echt muede aussehe. :hintermirher:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Alanna

#2887 Beitrag von Alanna »

Peti, die Hotpants trage ich selbstverständlich unter meiner Burka :lol:
wuschlon extraordinaris

#2888 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

:roflx: Ich schmeiß mich weg vor Lachen :mrgreen: Ich und eine graue Maus :mrgreen: Wenn Du wüsstest, was meine Lieblingsfarben sind und was ich mache, wenn ich nicht gerade im Haarforum surfe, weil ich die Tönzeit irgendwie rumkriegen muß... :mrgreen:
Mit Make-up könnte ich meinen Mann allerdings auch vergraulen.
Wer durch seine Leistung überzeugt, wird mit Sicherheit nicht mit 50 rausgeschmissen. Es gibt nämlich auch Frauen, die dafür bezahlt werden, was in ihrem Kopf ist, nicht obendrauf.
Übrigens gibt es sogar ein wunderschönes (ich glaube italienisches) Model mit Silberhaaren, die auch keine zwanzig mehr ist und trotzdem Aufträge bekommt. Schönheit ist in jedem Alter möglich. Nur braucht man dafür Stil und kann nicht einfach blind Trends hinterherlaufen.
Was sollen denn 50jährige Frauen tun? Sich erschiessen?
Haaryfee, ich habe wirklich ehrliches Mitleid mit Dir, wenn Du so einen Arbeitgeber hast. Du musst ja in ständiger Angst leben.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2889 Beitrag von schnappstasse »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Es gibt nämlich auch Frauen, die dafür bezahlt werden, was in ihrem Kopf ist, nicht obendrauf.
DAS ist für mich hier der Satz der Woche!
Bild
Clanherrin

#2890 Beitrag von Clanherrin »

Für mich auch. Weil es einfach stimmt. :)
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bild
Nellifer

#2891 Beitrag von Nellifer »

Genau. Und gottlob ist das die Regel und nicht die Ausnahme, meine ich.
73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - davon 5 cm versilbert
2b M/ii ZU 8 cm
Salzdrache

#2892 Beitrag von Salzdrache »

Verfolge dieses Thema grad so nebenbei, da ich keine Lust habe mich an meinem freien Tag aufzuregen, finde es spannend bis gruselig hier gerade Einblick in verschiedenste Lebenseinstellungen zu haben aber das hier ist einfach nur genial:
Nellifer hat geschrieben: "Oh, Gandalf-Style?" :lol: :lol:
wenn meine Silbernen die Überhand bekommen, muss ich das unbedingt als Farbbeschreibung übernehmen !
Von Chamäleonblond zum Gandalf-Style ! :rofl: :gut:
Bild
joeymc

#2893 Beitrag von joeymc »

Jawoll, ich bin auch eine Gandalf-Style Anhängerin!
Bild
Hat sogar meine Haarstruktur ;) Also Haupthaar, mein Bart ist anders. :waigel:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
pheline

#2894 Beitrag von pheline »

Haaryfee hat nicht so wirklich unrecht, nur befindet sie sich im völlig falschen Thread. Ihr Kommentar hier ist genau so passend wie das Statement eines fanatischen NK-Anhängers im "wer pflegt immer noch erfolgreich mit Silikonen-Thread" und ungefähr genau so gern gesehen.
Es gibt wunderschöne Silberhaare, und es gibt aber (zumindest in meinem Umfeld) auch mindesten genau so viele, wenn nicht noch mehr, bei denen das graue Haar Ausdruck einer "ist doch eh alles Wurscht" Einstellung ist, und deren Trägerinnen weder auf Kleidung, noch auf Figur, geschweige denn auf ihre Haare Wert legen. Ich lese hier in diesem Thread sehr gern, und bewundere die gezeigten Silberlinge, bin aber davon überzeugt, dass mir meine nicht stehen würden. Ich sehe meinem Vater sehr ähnlich, und er sah mit seinen grau-weißen Haaren immer irgendwie grau alt und verbraucht aus, weil die Farbe nicht zu seinem Teint gepasst hat
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Jemma

#2895 Beitrag von Jemma »

Hach! Gandalf-Style ist cool, das muss ich gleich mal übernehmen...

Silberlinge auf dem Kopf heißt ja nicht, dass man zu einer farblosen Person wird.
Und selbst wenn ein Silberhaar recht farblose Klamotten trägt heißt das noch lange nicht, dass es im Nichts verschwindet. Siehe Gandalf.
Antworten