Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#3766 Beitrag von falena »

Ich hoffe vor allem, dass sich die Rezeptur der Hamamelisseife nicht verändert. Sonst brech ich glaub ich wirklich in Tränen aus.
Noch bin ich guter Dinge, dass ich den neuen Seifen widerstehen kann... Ich meld mich dann am 1., wie sehr ich versagt habe. :lol:

Wegen der Hamamelisseife hab ich Steffi jetzt erstmal 'ne Nachricht geschrieben und hoffe, dass ich 'ne Antwort bekomm.

Edit: Hab 'ne Antwort bekommen. :)
"Hallo ..., nein, die Hamamelisseife haben wir nicht verändert. Die ist einfach schon zu perfekt so wie sie ist Geändert haben wir meistens nur die, wo damals noch künstliche Farbe drin war oder Parfümöl ausgetauscht gegen ätherisches Öl. Dann haben wir komplett die Seide aus dem Sortiment genommen. Mehr ist nicht verändert worden. Ganz liebe Grüße Steffi aus der Hexenküche"

Vielleicht auch für andere interessant, die sich Sorgen, um die Rezepturänderung gemacht haben. :)
Kiwiana

#3767 Beitrag von Kiwiana »

Primaaaaa klingt klasse. Nur hab ich ein Bestellstopp... hier liegt noch so viel Seife rum! Wer haetts gedacht gell
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Ixion

#3768 Beitrag von Ixion »

Fein, dann hoffe ich jetzt nur noch, dass sie die Sonne wieder ins Programm nehmen. Die hatten sie im Herbst rausgenommen :(
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3769 Beitrag von Midori »

Ich war lange Seifenabstinent,meine brennende und schmerzende Kopfhaut hat mich jetzt wieder reumütig zur Seife zurück gebracht :oops: :) Ich kann es auch kaum erwarten bei Steffi zu bestellen :) *hibbel*
Ich freu mich vorallem auf die Minzi, die mag ich auch für den Körper gerne...ich hoffe, die Rezeptur ist nicht groß anders :?
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
falena

#3770 Beitrag von falena »

@Ixion: Die Sonne ist wie die Mango eine Frühjahr/Sommerseife und bleibt nur in der Zeit im Sortiment. Die kommt also jedes Jahr wieder, wenn sie die jetzt nicht dauerhaft ins Sortiment genommen haben.
Ixion

#3771 Beitrag von Ixion »

Ah, ok, das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Dann werd ich wohl mal direkt zwei ordern müssen :D
1b M ii (S³ 101cm, Hüfte+)
Ziel: gesund zu vollerer Kante, hennarot rauswachsen lassen (letzte Färbung Anfang 10/13)

~ehemalige Seifenwäscherin~
Melina

#3772 Beitrag von Melina »

Wg. Steffi und Rezepturen:
Hätte nichts dagegen, wenn sie diese seltsamen Peelingpartikel aus den Hennaseifen genommen hätte. Die sind u.a. ein Grund für mich, um die Seife einen Bogen zu machen :D

Und ich hoffe, dass sie in Zukunft nicht ständig die ÜF der Seifen ändert - so blickt ja keiner mehr durch.
Gruß,
Melina
falena

#3773 Beitrag von falena »

Die Peelingpartikel sind das Hennapulver. Anderes ist zumindest bei mir in der Seife nicht drin.^^

Wo wurde denn noch die ÜF geändert, außer bei der Reines Gewissen?
miyung

#3774 Beitrag von miyung »

Die Sache mit den wechselnden Überfettungen nervt mich auch. Außerdem finde ich es furchtbar, daß sie in einige ehemals unbeduftete Sachen Parfum- oder äth. Öle reingehauen hat, bei dessen Gestank mir einfach nur schlecht wird.
miyung

#3775 Beitrag von miyung »

Schattentänzerin hat geschrieben:Die Peelingpartikel sind das Hennapulver. Anderes ist zumindest bei mir in der Seife nicht drin.^^

Stutenmilch z.B.
falena

#3776 Beitrag von falena »

Ok. Die Seife hab ich mir nur einmal angeguckt. Dann wundert es mich nicht, dass ich es da nicht mitbekommen hab.
Melina

#3777 Beitrag von Melina »

Schattentänzerin hat geschrieben:Die Peelingpartikel sind das Hennapulver. Anderes ist zumindest bei mir in der Seife nicht drin.^^
Irgendwo hieß es, dass die ziemlich groß sind. Und Hennapulver ist ja eigentlich nur Pulver.

Steffi ändert doch ständig die ÜF.
Die Hennaseifen hatten früher eine höhere ÜF, bei der letzten Charge waren es nur noch 5%.
Und die Coffeinseife hatte auch mal 6%, jetzt sind es auch weniger.
Irgendeine Milchseife hatte früher mal 7%, jetzt sind es 4 glaube ich.
Gruß,
Melina
falena

#3778 Beitrag von falena »

Ich meine, dass es das Problem auch bei der Tellus von LadyValesca gab: Das Hennapulver hat sich im Herstellungsprozess verklumpt. Bei meiner Hennaseife merk ich zumindest nichts von irgendwelchen "Peelingpartikeln", nur hin und wieder mal so Hennabröckchen. Haarschäden oder stärkeren Ausfall hab ich dadurch aber nicht.

Das Steffi ständig die ÜF ändert hab ich eben nicht bemerkt. Außer bei der RG, dass es da dann mal zwei verschiedene gab und jetzt nur noch mit 4% statt 5%.
Bei den Seifen, die ich verwende, konnte ich keine Änderungen feststellen.
Painthriller

#3779 Beitrag von Painthriller »

Nur um Irritationen zu vermeiden, das grobe war bei LV bei der devilishly good, die Tellus war trotz Tonerde einwandfrei. Ich siede nicht und weiß nicht womit das zusammenhängt, aber es gibt ja auch Seifen, z. B. die indische Erde von Tuula, da merke ich kaum etwas von Pulvern und es sind aber welche drinnen. Die devilishly good von Lady V war echt hammer grob, die Rassoul von Savion hat auch keine Klümpchen. Vielleicht klumpt Henna ja leichter als Tonerde, aber da habe ich schon ziemliche Unterschiede gehabt bei verschiedenen Seifen, wie sehr man Partickel merkt. Schon interessant.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
falena

#3780 Beitrag von falena »

Oh... Danke für die Korrektur. :D
Dann mein ich natürlich die Devilishly Good und nicht die Tellus.
Antworten