Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
- Painthriller
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Ochja, die Hamamelis von Steffi finde ich auch toll neben dem Moorstück, wobei sich das ja auch verändert haben soll, wenn es jetzt häftig riecht wie ein paar Seiten vorher erwähnt? Ich hatte zwar nur eine Probe von einer lieben Userin getauscht, aber die hat sehr dezent gerochen. Mal sehen wie die Sandelholz ist die hier vor sich hin liegt und mal schauen was der neue Shop so bringt und ob ich dann genug zum Bestellen zusammen krieg, die restlichen Seifen die ich hatte reines Gewissen, Glühwein, Marakesh waren nicht so der Brüller. Die Bier-Ei war haarmäßig schon gut, aber die Kopfhaut mochte sie nicht ganz so, was auch immer bei der RG und der BE daran schuld war. Hatte ätherische Öle im Verdacht, kann ja auch gut sein, wäre das Einzige was mir da auffallen würde.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
@sarah_kay : Danke für die Tipps, soapcalc ist toll und kannte ich nicht! Mal schauen, wieviele Versuche ich brauche um meine Lieblingsseife nachzumachen.....
Ich habe heute meine Seifenproben aus der CV-Sammelbestellung bekommen. Boah, riechen die gut! Heute teste ich die Herb Garden. Die riecht so schön nach Saunamischung.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Also die BBC macht einfach trockene Haare bei mir. Ich glaub Kokosöl in Seife ist einfach nix für mich. Ich vermute, dass am besten Seifen mit einer Überfettung von >10% für meine Haare sind. Und auf jeden fall ohne Kokosöl. Habt ihr ein paar Empfehlungen für Seifen ohne Kokosöl mit einer Überfettung von 10% oder mehr? Hab bisher nur Gold von Marokko entdeckt. Und die Seife die ich halt von LadyV habe, aber dass kann man ja mittlerweile bei ihr vergessen. 

- Herbstgold
Die Olive'n Almond von pflegeseifen ist auch ohne kokosöl und hat 10%.
ich hab auch gemerkt, dass meine haare bzw meine Kopfhaut kein Kokosöl mögen. Warte gerade schon sehnsüchtig darauf das pflegeseifen auffüllt, damit ich mir die gold von marokko und olive'n almond bestellen kann.
ich hab auch gemerkt, dass meine haare bzw meine Kopfhaut kein Kokosöl mögen. Warte gerade schon sehnsüchtig darauf das pflegeseifen auffüllt, damit ich mir die gold von marokko und olive'n almond bestellen kann.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Where you invest your love, you invest your life
Oh super danke dann hab ich jetzt schon mal zwei auf meiner testen will listen 

wenn jemand seinen BBC loswerden möchte. Ich glaube den würde ich gerne mal testen.
Am liebsten würde ich euch ja etwas zum Tausch anbieten aber ich siede sehr viel mit Kokos...
vielleicht mag ja jemand mal drüber schnacken ^^
Am liebsten würde ich euch ja etwas zum Tausch anbieten aber ich siede sehr viel mit Kokos...
vielleicht mag ja jemand mal drüber schnacken ^^
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Weiß eigentlich jemand, wann Pflegeseifen wieder auffüllt? Hieß es nicht mal Anfang April?
So langsam gehen mir die funktionierenden Seifen aus und ich mag sooo gerne endlich wieder bestellen und all die Seifen ausprobieren, die ich noch nicht kenne.
Suchtalarm!
So langsam gehen mir die funktionierenden Seifen aus und ich mag sooo gerne endlich wieder bestellen und all die Seifen ausprobieren, die ich noch nicht kenne.
Suchtalarm!

2bMii, 8cm ZU
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
aktuell: 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL (x) BSL (x) Midback () Taille () Hüfte? ()
Ich hatte vor kurzem erst nachgefragt und der nette Herr schrieb dass sie auf alle Fälle im April noch auffüllen.
Allerdings habe Ich nur nach Haarseifen gefragt
Allerdings habe Ich nur nach Haarseifen gefragt

1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei

Ich warte auch sehnsüchtig... Der Herr war bei meiner Email vor einigen Wochen verwundert, dass Leute Hamsterkäufe nur einer Seifensorte machen 
GvM ist dann bestimmt auch wieder flott weg, hoffe die haben sich für den Ansturm gerüstet.

GvM ist dann bestimmt auch wieder flott weg, hoffe die haben sich für den Ansturm gerüstet.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
- Anstaltsdame
...der Geist des Forums ist wohl gerade in mich gefahren, denn ich habe beinahe tranceartig sechs Seifen bei CV bestellt... 

Haarausfall: -3,3 ZU/ 7,3 ZU 2c/3a Fii Dez14 - 61,5cm I Juni14 - 70cm PP: Einfach mehr
cum hoc ergo propter hoc
cum hoc ergo propter hoc
- la_verdure
Meinem Freund sind die Seifen auch ausgegangen und meine mag er nicht so gerne benutzen (zu hohe Überfettung, riechen nicht stark genug, machen seine Haare nicht wuschelig genug
).

2b-c ii, Taille
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
Ziel: Definierte Wellen bis zum Steiß
Mein kleiner [https://www.instagram.com/beautiful_bitter_fruits/]Blog[/url]
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Guten Morgen ihr,
ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch allerlei Überfettungen von Seifen verträgt? Ich habe festgestellt, dass meine Haare von 4% bis 15% alles lieben
bin ich damit allein?
ich wollte mal fragen, ob hier jemand auch allerlei Überfettungen von Seifen verträgt? Ich habe festgestellt, dass meine Haare von 4% bis 15% alles lieben

@Ninetailed
Nee bist du nicht.
Bis 20 % ÜF habe ich schon positiv durch getestet.
Und zusätzlich dazu beim Waschen noch extra 10 Tropfen Öl in der Abschluß Rinse. Meine Haare kommen damit klar.
Nee bist du nicht.

Bis 20 % ÜF habe ich schon positiv durch getestet.

Und zusätzlich dazu beim Waschen noch extra 10 Tropfen Öl in der Abschluß Rinse. Meine Haare kommen damit klar.
Mit freundlichen Grüßen
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Hauself, aah gut
ich dachte schon das wäre bei mir so ein Sonderfall. Ich war schon froh, dass ich instinktiv irgendwie zur richtige Rinsenmenge gegriffen hab, da muss ich gottseidank nichts weiter dran verändern
Vielleicht werd ich mir auch mal eine mit ÜF 18% oder über 20% besorgen - rein informatorisch wo meine Haare die Grenze ziehen.