Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#391 Beitrag von Squirrel »

Das kenn ich gar nicht... Welche Farbe hat die Flasche, und glitzert sie? :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
gwenyfar

#392 Beitrag von gwenyfar »

OT: Du hattest Recht, Squirrel, das Balea After Sun Shampoo steht jetzt auch hier im DM bei den Sonnenschutzmitteln; die Kur gibt's in beiden Regalen. Danke für den Hinweis :D

TT: Von Balea gibt es aus der After-Sun-Reihe hier nun auch ein Sonnenschutz-Spray mit Silikonen. Das habe ich jetzt zum Probieren mitgenommen, weil das Elvital Spray immer noch nirgends zu sehen war.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Squirrel

#393 Beitrag von Squirrel »

AHA! Endlich, das war ja schon ewig angekündigt... Wie riecht es?
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
gwenyfar

#394 Beitrag von gwenyfar »

Eher dezent, nach Sommer, aber nicht direkt nach Sonnencreme. Leicht süßlich, nach Cocos und vielleicht etwas Vanille würde ich sagen. Hab' aber bis jetzt nur kurz geschnuppert und es noch nicht benutzt. Es ist so ein 2-Phasen-Produkt, das sich beim Schütteln mischt und dann wieder trennt.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
saena

#395 Beitrag von saena »

das wunderöl hat was gegen meine haare. die werden damit einfach nicht schön und glänzen nicht und fühlen sich eher rauh an:/
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#396 Beitrag von Squirrel »

Klingt gut... Und auf ein LI mehr oder weniger kommt's jetzt auch nicht mehr an. :lol:
may contain nuts

BlonderEngel

#397 Beitrag von BlonderEngel »

Ich benutze das Balea Repair Oil und finde es fürs offen tragen super =D> (auch wenn dieser Zustand immer seltener vorkommt :lol: ). Macht die Spitzen/Längen so schön weich und unverknotbar. Toll \:D/
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
Marron

#398 Beitrag von Marron »

Ich war die Tage sehr frustriert mit meinen Haaren und habe mir daher ein Silikonöl gekauft. Meines ist von Schauma und heißt "Beauty Öl". An den ersten 3 Stellen stehen Cyclomethicone, Dimethiconol und Sonnenblumenöl. Der Rest ist wohl eher in homöopathischen Mengen enthalten, deswegen hab ich darauf nicht geachtet. Es ist ziemlich dick von der Konsistenz und gelb eingefärbt. Ich weiß nicht, ob ich das so glücklich finde, weil ich hier mit einem geölten Zopf sitze und Angst um mein weißes T-Shirt habe ;)
Der Duft ist angenehm, wenn auch nicht überragend und im Haar nur dezent.

Auf der Flasche steht, ich soll es sparsam anwenden und zwar nur 1 bis 2 Pumpstöße nehmen. Deswegen hab ich mir insgesamt so 10 in die Haare geklatscht. 8)
Die ersten 1-4 Portionen (im Abstand von 2 Std) haben nicht so viel gebracht, die Haare waren nur zu flutschig um ohne Haarstab im Kelten zu halten (normalerweise kann ich das). Jetzt, 8 Std. später und mit so 10 Pumpstößen sind meine Haare echt toll. Sie sind weich und glatt, gleichzeitig aber auch fluffig. Fettig sind sie nicht.
Ich hab noch mal 4 Stöße in den Nachtzopf gegeben. Bin gespannt, ob sich meine Haare morgen beschweren und fettig aussehen, oder ob alles wegzieht. Oh ich vergaß, Silikon zieht ja nicht weg sondern ummantelt das Haar nur und dichtet es ab :ugly: :kicher: Sorry, das musste sein ;)

Ich find das Öl auf jeden Fall cool. Vorher hatte ich das Öl la la Spray von Got2B, da konnte ich aber wirklich keinen Unterschied feststellen, außerdem mochte ich die Handhabe nicht. Ich muss vom Spray immer husten.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#399 Beitrag von schnappstasse »

Marron hat geschrieben: Bin gespannt, ob sich meine Haare morgen beschweren und fettig aussehen, oder ob alles wegzieht. Oh ich vergaß, Silikon zieht ja nicht weg sondern ummantelt das Haar nur und dichtet es ab :ugly: :kicher: Sorry, das musste sein ;)
Ich verstehe den Witz wohl, den du machen wolltest. Trotzdem ist beides nicht ganz richtitg. Der Hauptbestandteil Cyclomethicone ist ein flüchtiges Silikon. Das heißt, weder Wegziehen noch Ummanteln ist richtig, sondern Verdunsten - das meiste verdunstet einfach.
Bild
Squirrel

#400 Beitrag von Squirrel »

Tschüß Cyclomethicone! :winkewinke:
may contain nuts

saena

#401 Beitrag von saena »

dann muss aber cyclomethinoce sehr klein sein und wenn es verdunstet, dann ist es doch gesundheitsschädlich, weil dann atmen wir das ja ein....
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#402 Beitrag von Squirrel »

Und dann kriegen wir Krebs.
may contain nuts

saena

#403 Beitrag von saena »

ja so in etwa....
Es lebe die Diktatur.
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#404 Beitrag von schnappstasse »

Jedenfalls wird das "Zuviel" nicht wegziehen. Denn ins Haar einziehen können Silikone nun wirklich nicht. Leave-In-Silikonprudukte sind so konzipiert, dass ein flüchtiges Silikon zur besseren Verteilbarkeit zugegeben wird. Das verdunstet dann und hinterlässt die festen Silikonverbindungen. Also nix mit einziehen. Und dass Silikone das Haar nicht "ummanteln", haben wir ja auch schon geklärt. ;)
Bild
Squirrel

#405 Beitrag von Squirrel »

SEHT ihr Silikon in den Haaren? Im "lange Haare gesehen" hat nämlich vor paar Tagen jemand geschrieben, dass da ne tolle naturbelassene Mähne, sichtbar ohne Silikon, übern Weg gelaufen ist...
Ich hab ja nur den Jetzt-Zustand, da fällt vergleichen schwer, aber ich seh an meinen Haaren keinen relevanten Unterschied. Sie glänzen stark, aber das haben sie mit meiner silikonfreien Routine auch getan.

Sichtbar kein Silikon = ohne Glanz? :ugly:
Oder ist das eher auf den Newbie-Effekt zurückzuführen, besonders konform sein zu wollen?
may contain nuts

Antworten