: Soo...
Ich habe mir jetzt eine Sprüh-kur selbst gebastelt (und die pinke Flasche ruiniert...ich hätte drauf kommen können, dass heißes Wasser in so ner dünnen Plastikflasche nicht gut ankommt

Also musste hinterher eine leere Gliss Kur Sprühflasche herhalten und es kam folgendes Rezept bei raus:
-abgekochtes Wasser (hatten kein destilliertes mehr)
-etwas Haarspülung drin (kp wie viel...einmal ein bissle gedrückt)
-ein bisschen Sesamöl
Wie ihr seht hab ich ein tolles genaues Rezept, aber ich kann sagen...es klappt gut, also die Sprühkur sieht nicht soo hübsch aus wie die ganzen bunten von Glisskur, aber sie macht, dass sich meine Haare gut anfühlen, auch wenn man die öfter reinkloppt...
Dann hab ich noch eine gute Ausred...ich meine Begründung dafür gefunden, dass ich unbedingt heute Haare waschen musste...wenn ich dies Langzeit-EKG bekomme kann ich ja nicht mal morgen Haare waschen und dann müsste ich Freitag mit übelst fettigem Ansatz zum Arzt um das wieder entfernen zu lassen, also...ging nicht anders ^^
Pre-Wash: Sesamöl für ca 3-4h in den Haaren (mein Traubenkernöl hab ich leider bei meinem Äffchen vergessen...grrrr)
Shampoo: IsanaMed Totes Meer Shampoo
Spülung: Alverde Traube Avocade
Leave-In: noch nichts, ich will aber LOC ausprobieren...
Also das Shampoo hat mir auch Farbe gezogen, aber meine Haare sind ja sowieso schon wieder quasi braun

dabei hab ich drauf geachtet, das ist kein basisches Shampoo, das ist sauer (pH 5,5)...langsam glaube ich dass das an meinen Haaren liegt, als ich gefärbt habe war ich schließlich auch erst 1 1/2 bis 2 Wochen silikonfrei, vielleicht war da noch nicht alles draußen oder so...trotzdem find ichs schade, aber es wir nachgefärbt