Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ringelmietz

Re: Die Ringelmietz - ein Haarschmucksuchti will Klassik

#511 Beitrag von Ringelmietz »

Ja an Cassia habe ich auch schon gedacht...bin mir eben irgendwie generell unsicher ob ich NHF haben möchte oder doch lieber wieder rot :-k
Devyn hat geschrieben:Wow, Ringelmietz, ich hab gar nicht das Foto von dein Ballabend gesehen. Das gruene Kleid ist traumhaft und du hast so eine tolle Frisur. Wenn es um Gruen tragen geht, bin ich immer ziemlich neidisch, da es super aussieht am Rothaariginnen.
So rothaarig bin ich ja derzeit irgendwie gar nicht...wenn ich Dutt habe sieht man das Rot fast gar nicht...da bin ich wohl eher dunkelbraun :?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Devyn

#512 Beitrag von Devyn »

Aso, es sah fuer mich noch wie Rot aus. Also wie auburn.

Aufjedenfall sieht die Haarfarbe schoen aus ;) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#513 Beitrag von Jessca »

hallo mietz,

deine ball-bilder sind richtig schön geworden! ich finde du hast ne tolle, symphatische ausstrahlung! zur haarfarbe, wenn man keinen übergang sieht, kannst du dir ja getrost zeit lassen mit überlegen. hennarot finde ich schön an dir, wobei nhf natürlich auch immer ihren reiz hat, braun ist toll! lass dir einfach noch ein bisschen zeit, du musst ja nicht gleich entscheiden. vielleicht entwickelt sich das mit dir und der nhf noch so, dass du sie überzeugterweise haben willst. hennen kannst du immer noch.

liebste grüße!!
Ringelmietz

#514 Beitrag von Ringelmietz »

Danke Devyn. Ja auburn ist es ja auch gewesen was ich gefärbt habe.

Hey Jessca :) Vielen vielen Dank! Ja ich werde mal schauen, derzeit habe ich echte Färbegelüste, aber zum Glück auch kein Henna daheim. Außerdem bin ich unsicher, welches ich bei der nächsten Färbung verwenden soll...wieder Henne Color, TOL oder das feurigrot von Henne Masria? :-k Ich weiß es nicht...

So hier nun aber endlich endlich das Monatsfrisurenfoto:

Bild

Habe mich diesmal für den Spindermoms Bun entschieden und er geht viel einfacher als ich es in Erinnerung hatte :mrgreen: Gleich dazu gibt es wie ihr seht eine Überraschung...nämlich einen Glasstab von EmergentGlassworks, den ich letzten Monat bei einer 10% Aktion des Shops einfach haben musste. Er ist ziemlich lang, aber für die Frisur wie gemacht. Ich magst :mrgreen:
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Ringelmietz

#515 Beitrag von Ringelmietz »

Und weil der Monat ja nun auch schon wieder so gut wie rum ist, gibts noch mein "neu im..." Foto. Diesmal doch sehr übersichtlich. Ich bin stolz auf mich :mrgreen:

Bild

Die Papangas sind wirklich toll. Hier zwei Tragefotos:

Bild Bild

Eigentlich mochte ich die Telefon-Kabel-Optik so gar nicht, aber sie halten die Haare wirklich gut und schonend zusammen. Und darauf kommts ja schließlich an :wink:

Ich hau mir jetzt noch etwas Öl in die Haare und Wasche heute Abend noch, in der Hoffnung, dass meine Spitzen danach nicht mehr so trocken sind. Euch noch einen schönen Sonntag :)
Mein neues Projekt
Ringelmietz

#516 Beitrag von Ringelmietz »

So Haare gewaschen habe ich vorhin auch noch. Bevor ichs vergess hier noch schnell meine Routine:

:showersmile: (27.04.2014): (nach 4 Tagen)
Prewash: Amla Haaröl (2h Einwirkzeit)
W: Haarseife "Honig Babassu" von Mirabellenbaum
Rinse: 1,5l warmes Wasser mit 2EL Limette
Rinse2: 1,5l warmes Wasser mit 2EL Limette und 4 Tropfen Weizenprotein
Condi: Desert Essence Coconut Condi
Rinse3: kaltes Wasser
LOC: Aprikosenkernöl + HM Walpurga`s Night

Noch sind sie nass. Ich schreib euch morgen wies geworden ist.
Mein neues Projekt
Devyn

#517 Beitrag von Devyn »

Man erfaehrt natuerlich von so einen schoenen Shop nach der 10 % Aktion. Es sieht total schoen aus in deine Haaren. Ich hab sogar schon ein Wunsch Stab gefunden, immer diese Anfixerei!

Edit: Hast du Angst, dass das Glas bricht?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Ringelmietz

#518 Beitrag von Ringelmietz »

Ich habe Angst, dass er mir mal irgendwann runterfällt und dann bricht ja :? ...aber im Haar: NEIN! Das Glas ist so stabil gearbeitet (er ist auch ziemlich schwer), dass ich mir da keine Gedanken mache.
Mein neues Projekt
LarissaLuna

#519 Beitrag von LarissaLuna »

Woah, deine Haare sind ja wahnsinnsglossy. :shock:
Ringelmietz

#520 Beitrag von Ringelmietz »

Vielen Dank Larissaaa :oops:

Kinners... Ich glaub ich gebe das Seifenwaschen auf. Ich hatte heute wieder totalen klätsch in den Längen. Einfach nicht schön. Habe eben wieder gewaschen. Diesmal reuhmütig mit Shampoo. Es ist einfach tausendmal einfacher, dass Ergebnis immer gut und überhaupt fühle ich mich wohler damit. Vielleicht habe ich auch einfach keine Geduld, aber wie sagt man so schön "never touch a running system". Shampoo funktioniert bei mir Supi. Ich bleib dabei.

:showersmile: 28.04.2014
W: Desert Essence Coconut Shampoo
Condi: Desert Essence Coconut Condi
Rinse3: kaltes Wasser
LOC: Kokosöl + HM Sugarplum Fairy

Noch sind sie nass. Ich schreib euch morgen wieder wies geworden ist.wenn ich dann wieder mehr als 4 Tage ohne Wäsche auskomme gebe ich meine seifen ab und werde glücklich mit Shampoo ^^
Mein neues Projekt
Anika

#521 Beitrag von Anika »

Ich muss sehr verspätet noch sagen wie wunderschön dein Kleid ist, wie elfenhaft das zusammenspiel von Tattoo, Figur, Frisur, Kleid... hach. Und ein schönes Paar seid ihr!
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#522 Beitrag von Seraphina Evans »

Mal eine ganz blöde Frage: Fährst du sonst auch solche Geschütze auf? Denn bei Prewash Ölkur, Condi, Öl und Haircream zusätzlich zu der Seife mit ihren 8(?) % Überfettung würde mich Klätsch echt nicht wundern :-k
Ringelmietz

#523 Beitrag von Ringelmietz »

Anika hat geschrieben:Ich muss sehr verspätet noch sagen wie wunderschön dein Kleid ist, wie elfenhaft das zusammenspiel von Tattoo, Figur, Frisur, Kleid... hach. Und ein schönes Paar seid ihr!
Vielen Dank Anika :oops: An der Figur arbeite ich noch ;)
Seraphina Evans hat geschrieben:Mal eine ganz blöde Frage: Fährst du sonst auch solche Geschütze auf? Denn bei Prewash Ölkur, Condi, Öl und Haircream zusätzlich zu der Seife mit ihren 8(?) % Überfettung würde mich Klätsch echt nicht wundern :-k
Nein eigentlich nicht. Meine Haare haben sich nur sehr trocken und strohig angefühlt, deswegen die Prewash Ölkur. Ansonsten, den Condi hau ich rein, weil meine Haare sich nach der Rinse trocken angefühlt haben und das LOC ist eigentlich Standardprogramm. Aber ist natürlich wirklich sehr wahrscheinlich, dass es einfach zu viel des Guten war. Ich überlege mir das mal noch ein bisschen, die Seifen werden so schnell ja nicht schlecht. Meine Shampoowäsche war auf alle Fälle göttlich! Ich habe heute sooooo weiche und tolle Haare :mrgreen:
Mein neues Projekt
Rana

#524 Beitrag von Rana »

Liebe Ringelmietz,

irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor... Bei mir sind Seifenergebnisse so eher dem Zufall überlassen und Shampoo(bars) gehen irgendwie immer. Es ist so ärgerlich, weil ich auch grade Seifen gesiedet habe und richtig viele hier rumliegen habe. Mit dem Desert Essence-Kram liebäugel ich ja auch schon eine ganze Weile.. Gibt es einen bestimmten Grund, wieso du dir die Kokos-serie ausgewählt hast?
2a F ii
Ringelmietz

#525 Beitrag von Ringelmietz »

Hey Bratapfel, da bin ich aber total froh, dass meine Haare nicht die einzigen Seifenverweigerer sind! Dachte schon ich bin irgendwie komisch. Dass ich zu der Kokosserie von Dessert Essence gekommen bin hatte mehrere Gründe:

1. Liebe ich Kokos!
2. habe ich eine Probe von der Hair Lotion bekommen (weiß gar nicht mehr von wem) und meine Haare LIEBTEN es vom ersten Tag an. 3. Benutzt mein Haarvorbild Nessa die gleiche Serie und hat auch nur Gutes zu berichten
4. sie ist vegan, tierversuchsfrei und die Firma investiert in erneuerbare Energien
5. die anderen Serien habe ich noch gar nicht wahrgenommen (...weiß jemand ob die auch gut sind?)

Kann sie dir also wirklich nur empfehlen! Ich habe sie über iHerb aus den USA bestellt. Ist einfach günstiger als in Deutschland.
Mein neues Projekt
Antworten