Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixielette

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#421 Beitrag von Pixielette »

Meine Haare glänzen ganz ohne Silikone leider so gut wie gar nicht (hab allerdings auch chemisch colorierte Haare), hab ich festgestellt. Ich hab auch leider wieder leichten Spliss in den vorderen Partien, obwohl meine Haare mittlerweile sehr viel sorgsamer behandelt werden, als all die Jahre davor (wo ich diese Probleme nicht hatte). Frizz ist auch so eine Sache bei mir.

Ich werde zwar weiterhin silikonfreie Shampoos und Condis verwenden und mit pflanzlichen Ölen kuren usw. (auch meiner Kopfhaut zuliebe), aber auch verstärkt wieder auf silikonhaltige Leave-Ins setzen.
Hab mir jetzt beim Friseur das La Biosthetique Cheveux Longs Hydrating Spa Fluid mitgenommen und ein Spitzenfluid von Gliss Kur gekauft.
Meine Spitzen brauchen einfach mehr Schutz.
Von dem Spa Fluid bin ich echt begeistert. Das ist zwar recht teuer, aber meine Haare sehen einfach so viel besser aus damit.

Ich denke, das Ding ist bei mir, dass ich halt einfach kein naturbelassenes Haar habe (und auch nicht möchte), da kommt man vielleicht mit rein silikonfreier Pflege nicht so gute Ergebnisse.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#422 Beitrag von Squirrel »

Marron, du machst mich fertig heute! :ugly: :lol:

Und ich bin dafür, dass "gepflegt durch Pflege :ugly: " der neue LHN-Slogan wird. :lol:

Meine Haare waren auch mit NK und silifreier KK recht schön, mit NK war's aber echt ein bescheuert großer Aufwand... Ich hab momentan echt keine Lust, mich unter der Dusche ne halbe Stunde netto mit den Haaren zu beschäftigen. Silifreie KK ist da schon mit weniger Aufwand verbunden, da blieb aber immer noch das Problem dass meine Haare offen und im Pferdeschwanz verfilzen als hätte ich die Räude. :ugly:
Da schmier ich mir lieber pöhses Silikon in die Längen und hab durch Pflege gepflegtes :ugly: und mit Silikon gefinishtes Haar, das gesund ist und auch so aussieht.

Bild

Edit: Team Silikon? Geil. :ugly: Das übernehm ich, ist hoffentlich okay... :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Isabell

#423 Beitrag von Isabell »

@Pixilette: Ich bin auch Chemiegefärbt. Insgesamt durchgehend seit mehr als 20 Jahren und mit dieser Farbe nun seit über 16 Jahren.
Glänzen tun meine auch ohne Silis. Aber nicht so "spiegelblank" wie ichs mag. ;)

Genauuu Squirrel, mit Silis hab ich auch einfach weniger Filzfrizz (Räude :lol: )
Squirrel hat geschrieben: ...
Edit: Team Silikon? Geil. :ugly: Das übernehm ich, ist hoffentlich okay... :lol:
Geil :bauchweh_vor_lachen:
Team Silikon - Club der "Pflege-gepflegten-aber-Silikon-gefinishten" die etwas pöhseren LHNler :ugly:
Ich übernehm das auch, das is klasse. :gut:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Marron

#424 Beitrag von Marron »

Isabell hat geschrieben: Genauuu Squirrel, mit Silis hab ich auch einfach weniger Filzfrizz (Räude :lol: )
Squirrel hat geschrieben: ...
Geil :bauchweh_vor_lachen:
Team Silikon - Club der "Pflege-gepflegten-aber-Silikon-gefinishten" die etwas pöhseren LHNler :ugly:
Ich übernehm das auch, das is klasse. :gut:

Ich bin Trendsetter! :yess:

Oder... Anführer einer Ketzerbande :shock:
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Squirrel

#425 Beitrag von Squirrel »

Jetzt muss ich meine Signatur ja nochmal ändern, deine Ergänzung gibt dem ganzen den letzten Schliff... :lol:

Ketzerbande, jo... Ich trau mich ja kaum, noch nen Bewertungsthread für silihaltige KK aufzumachen, weil ich glaub dass das so langsam als "das LHN aufmischen wollen" subversiv rüberkommt. :lol: :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
saena

#426 Beitrag von saena »

ich wollt mir das guhl monoi öl holen, aber mit acht euro ist es doch recht teuer und ich hab bei dem preis bedenken, dass es genauso schlecht bei mir ist, wie das wunderöl.... dafür hab ich mir jetzt den after sun spray balea genommen....
Es lebe die Diktatur.
Squirrel

#427 Beitrag von Squirrel »

Acht Euro kostet das? :shock: :shock:
Dann ist allein das schon mehr wert als das, was ich für die Box bezahlt hab... :shock:

Ob ich's für den Preis nachkaufen werd, weiß ich noch nicht... Im Grunde ist es ja Keksöl ohne Keksduft... Da fällt mir ein, ich könnte dafür auch mal nen Thread aufmachen. :ugly:
may contain nuts

Isabell

#428 Beitrag von Isabell »

@Marron: Ich finds super! Nix Ketzerei. [-X Eher ne friedliche Organisation um den Silis die Boshaftigkeit zu nehmen. :wink:

Ja das Guhl Öl kostet um die 8 €. Hab ich auch gesehen. Ist schon etwas happig. Aber ich werds doch noch testen. Guhl find ich "guht" :kicher:

Im Trends-Thread wurde übrigens vor einiger Zeit schon die Sili-Welle erwähnt. :mrgreen:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

Squirrel

#429 Beitrag von Squirrel »

Guht ( :ugly: ), dann mach ich mal den Guhl-Thread auf... Aber dann muss echt jemand anders nen Thread zum neuen Balea-Öl machen, ich fühl mich schon echt wie bei nem Klingelstreich dabei... Oder als würd ich mit ner Spraydose U-Bahnen taggen. :lol:

Bewertungsthread zum Monoi Öl
Mir fällt grad auf, ich hab das "guht"-Wortspiel vergessen. :ugly:
may contain nuts

saena

#430 Beitrag von saena »

Squirrel hat geschrieben:
Ob ich's für den Preis nachkaufen werd, weiß ich noch nicht... Im Grunde ist es ja Keksöl ohne Keksduft... Da fällt mir ein, ich könnte dafür auch mal nen Thread aufmachen. :ugly:
also wenn ich weiterhin mit meinem wunderöl nicht klar komm, tausch ich es gern gegen ne abfüllung....
Es lebe die Diktatur.
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#431 Beitrag von Zuma »

Also ich hatte mit Silikonen immer sehr buschige Haare. Wenn ich einmal (!) einen Condi von zB John Frida verwendet habe waren meine Haare extrem glänzend, aber ab der zweiten Wäsche wurden sie hart und struppig. Mit Nk habe ich zwar mehr Frizz aber weniger Sliss und meine Locken bzw. Wellen sind entspannter.
Wenn ich bei meiner Ziellänge angekommen bin möchte ich mit Sili-LI in den Spitzen experimentieren. Momentan bin ich mit Öl aber sehr glücklich.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
saena

#432 Beitrag von saena »

ich hab früher von redken diesen condi in der goldbraunen flasche benutzt und meine haare waren davon glatt-gewellt, also nix rauhe oberfläche oder wie sonst immer...

irgendwie habe ich weniger probleme gehabt, als ich mich noch net so arg um die haare gekümmert hab, als jetzt.
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#433 Beitrag von Isabell »

Hab nun das "guhte" Guhl Tiefenaufbau Öl gekauft.
Im Müller 8 € für 100 ml.
Im Vergleich zum Gliss Kur Million Gloss ist es aber günstiger. Das kostet auch 8 €, es sind aber nur 75 ml drin.

Squirrel, habs auch schon in deinem Produkt-Thread geschrieben. Hab aber das Guht-Wortspiel versaut, wegen der Worterkennung meines Handys und der Nichteditierbarkeit im Produkt-Thread. :ugly:

:ugly: ist auch irgendwie dein Lieblingssmilie, oder?! :lol:
:ugly: :ugly: :ugly:

@saena: Schade, dass du mit dem Fructis Wunderöl nicht klar kommst. :?

Squirrel

#434 Beitrag von Squirrel »

Mann, das schöne Wortspiel! :ugly:
Ja, der Smiley ist schon toll. Auch wenn ich damit jetzt vielleicht ein bisschen trollig wirke... Egal. :ugly:

Saena, wenn dann Bedarf da ist biete ich gern ne Abfüllung in der Tauschbörse an (wenn ich irgendwas finde, worin man das sicher verschicken könnte... Aber ein leeres ätherisches Öl-Fläschchen müsste ja auch gehen, ließe sich damit sogar bestimmt gut dosieren)

Das Guhl Öl hab ich mir vorhin auch nochmal satt ins Haar geschmiert, weil ich mit Pferdeschwanz einkaufen gehen wollte... :lol:
Schade, dass es nur so dezent riecht, den Duft hätte ich gern ne Nummer stärker. :D
may contain nuts

Marron

#435 Beitrag von Marron »

Ich war heute mit offenen Haaren draußen! :D Das mach ich sonst nie. Und gestern erst hab ich um mein Leben gemotzt, wie furchtbar meine Haare sind und dass ich mir das Wachsenlassen von den Borsten sparen kann ;) Sie sahen echt gut aus, obwohl ich durch die Stadt gelaufen bin und die Luftfeuchtigkeit hoch war.
Ich hab sogar überlegt, mir ein Silikon-Shampoo oder eine Spülung von Aussie zu kaufen, allerdings gab es bei Müller keine.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Antworten