[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: der "wie macht man...?"-Thread

#2071 Beitrag von Zuma »

Hallo in die Runde!
ich würde gerne diese Frisur nachfrisieren: http://www.pinterest.com/pin/215046950929800336/
Weiss jemand, wie ich diese schöne Hinterkopfform hinbekomme? bei mir wird das leider hinten viel platter und hat dann eie komplett andere Optik, leider... Ich weiss, die haben sicher mit Haarteilen getrickst... :/
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#2072 Beitrag von Ninetailed »

Das sieht für mich aus wie jeweils 3 Kordeln an der Seite mit ein bisschen normaler Unterwolle zum Zopf und dann einen Backflip :-k
Kikimora

#2073 Beitrag von Kikimora »

Der Flip macht allein schon viel Volumen, aber sie wird die Unterwolle toupiert haben.

@Ninetailed: Wenn du sagst, dass sich der Zopf wegdreht, hast du nicht unbedingt einen Umgreiffehler drin, sondern so einen Knick, richtig? Das kommt daher, dass du erst grade nach hinten und dann zur Seite ziehst. Ich habe das wegbekommen, indem ich den Zopf beim nach vorne holen "umdrehe": Wenn ich vorher ide holländische Seite außen hatte, schaue ich jetzt auf meine Schulter und habe die Englische Seite oben liegen. Dann dürfte es besser werden. (Umgekehrt genauso, ne; Frnazose wird auf der Schulter zum Holländer.)
Zuletzt geändert von Karalena am 27.04.2014, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2074 Beitrag von Zuma »

Danke euch! Das mit dem Flip probier ich nachher mal... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2075 Beitrag von Squirrel »

Ich hab beim Stöbern auf Dawanda einen Dutt gefunden, den ich nicht kenne, aber richtig schön finde: *klick*
Das erste Frisurenfoto, nicht der LWB. :ugly:

Da das ein Kundenfoto ist, bringt es wohl nicht so viel die Shopinhaberin anzuschreiben... Und das war doch bestimmt jemand von hier, oder? Also - wie heißt dieser Dutt und wie macht man ihn? :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#2076 Beitrag von Schneevogel »

Nimmst die Haare zum Zopf, teilst diesen, aber die Hand nicht loslassen, eine Hälfte im und eine Hälfte gegen den Uhrzeigersinn um die Basis wickeln, feststecken, fertig.
Heißt hier glaub ich DiskBun, bin mir aber nicht sicher... ;)
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2077 Beitrag von Squirrel »

Cool, danke! Ich glaub der hat hier auch nen Thread, oder? Dann werd ich mal üben. :D
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Kikimora

#2078 Beitrag von Kikimora »

@Squirrel: Das war Strahlemaus
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Ceniza

#2079 Beitrag von Ceniza »

Ich hab gestern eine Frisur aus drei Franzosen gesehen, die Hinten dann flach zu ner Schnecke gelegt waren.

Wie kriege ich die Schnecke so hin, dass in der Mitte nicht ein Loch entsteht?

Ich hab versucht, den Mittleren Zopf zuerst aufzurollen und die anderen dann drumherumzulegen, aber das Loch habe ich nicht weggekriegt? Und das mittlere Haargummi konnte ich so auch nicht vertecken. Kennt ihr vielleicht ein Video oder eine Fotoanleitung, wo das gut zu sehen ist?

Und wie steckt man sowas am besten fest? Die U-Nadeln hat man überall gesehen und die Zöpfe waren dann schon vom Stecken zerzaust.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Testudinata

#2080 Beitrag von Testudinata »

Nicht lachen! Ich suche das/ein Video von der Senza Limiti Banane, die nur mit Stab gedreht wird. Bei youtube finde ich (der müden Augen wegen?) nur Videos mit "klassischer Wicklung" oder eben mit der "Eindrehung um die Hand"
Ist die wahrscheinlich simpelste Frisur, aber ich bekomm's nicht mehr hin :oops:

LG
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Nami

#2081 Beitrag von Nami »

Die findest du auch über die Homepage, das finde ich einfacher, als bei Youtube zu suchen :wink:

Hier ist der Link :D
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
Testudinata

#2082 Beitrag von Testudinata »

Ah! Hatte die Seite nur kurz überflogen ... :lol:
90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1a?b?Mii 5,5 ZU - HA vorbei ! ! !
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#2083 Beitrag von Yerma »

@Cenzia Hast du schon mal Scroos versucht? Gibt es laut dem Bezugsquellenunterbereich am besten bei Müller. Wo wir grade von Werkzeug reden: was für Haargummis benutzt du? Silikongummis sind viel diskreter als andere.

Beim Hochstecken kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil mir das auch noch immer schwerfällt. Den einen Zopf rollen und die anderen drumherum funktioniert bei mir normalerweise am besten.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2084 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich habe beim Aufrollen dann in der Mitte auch meistens ein Loch, ich stecke da meistens ein Blümchen drüber :mrgreen: Und hast du denn die richtige Stecktechnik für die U Pins?
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ceniza

#2085 Beitrag von Ceniza »

Scroos habe ich nicht, aber sieht man die nicht noch viel eher als Haarnadeln? auf den Bilder kommen die mir so groß vor für meine dünnen Zöpfe. Ich guck am Wochenende mal ob ich sie beim Müller finde.

Ich hab so Silikonhaargummis, allerdings leider keine durchsichtigen mehr sondern blau und weiß, die sieht man halt trotzdem.

Blümchen zum drüberstecken hab ich nicht, ich finde nirgendwo schöne :( Sowas such ich auch schon länger.

Mit Stecktechnik meinst du erst in die falsche Richtung stecken und dann einmal drehen, oder? Gehalten hat es letztendlich auch, aber es war schon etwas zerzaust als ich fertig gesteckt hatte und die Nadelbeine hat man überall gesehen. Vielleicht sollte ich auch mal nach kürzeren Nadeln gucken, falls es sowas gibt.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Antworten