Rosmarin - 1. Etappe erreicht, Rest ??? - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarin - NHF & Taille bis 2017 - Etappe 1/4

#346 Beitrag von Rosmarin »

In der Zwischenzeit hab ich die zerpflückte Frisur aufgemacht und stattdessen holländische Classics geflochten. Wie ich da am klügsten die Hände halte, ist mir noch ein Rätsel (zum Glück habt ihr mich nicht fluchend mit verknoteten Armen vorm Spiegel stehen sehen :ugly:). Naja, Übung macht den Meister, nicht? ;) Und dafür, wie's sich zwischendurch angefühlt hat, bin ich zufrieden mit dem optischen Ergebnis.

Bild

Ganz komisch war allerdings das Gefühl beim aufmachen und kämmen. Total störrische Flechtwellen, strähnig und Aussehen einer misslungenen Dauerwelle. Brrrr. In die Spitzen hab ich jetzt nochmal etwas alverde Haarbutter gegeben und überlege, dieser unglückseligen Seife statt der gelben vielleicht doch eher die rote Karte zu geben.

Naja... wenigstens juckt's nicht :ugly:
Devyn

#347 Beitrag von Devyn »

Das Gefuehl vom aufmachen und diese stoerrische Flechtwellen kenn ich. Deshalb hab ich nicht gerne franzoesisch geflochten :( . Aber bei dir schaut es schon mal gut aus, hast du vor die Frisur jetzt laenger als Nachtfrisur zu testen?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Rosmarin

#348 Beitrag von Rosmarin »

Wie blöd :? bei mir war das bisher nicht so, deswegen denk ich, dass es irgendwie mit der letzten Wäsche zusammenhängt, die bisschen komisch war.
Und danke! :) Ja, ich möchte das mal eine Weile testen. Also Classics machen, über Nacht drauf schlafen, und am nächsten Tag nur aufmachen, um neu zu flechten. Die Frisur drückt bei mir nicht am Kopf, stört mich also nicht beim liegen, und hält besser als ein einzelner Franzose oder Engländer, weil auch die kurzen Haare schon fest eingeflochten werden können. :D

Wie ihr euch vielleicht erinnert, hatte ich ja so eine dünne Seidenschlafhaube gekauft, die ich nachts tragen wollte. Das hat aber nicht funktioniert, sie ist gerutscht und ich hab drunter geschwitzt und bin morgens immer ohne aufgewacht, deswegen probiere ich jetzt mal die Frisur: nachts, um mir weniger durch draufliegen auszurupfen (ja, das geht schon mit irre kurzen Haaren ^^), und tagsüber, um mir weniger in den Haaren rumzutatschen (das mach ich tatsächlich weniger, wenn sie sorgfältig frisiert sind).
Rosmarin

#349 Beitrag von Rosmarin »

Merke: holländische Classics nerven doch ganz schön wenn man drauf liegt. Sitze hier jetzt wieder mit französischen und freu mich wie blöde drauf, morgen endlich wieder waschen zu dürfen. Oder mach ich's lieber heute abend schon? Denn anfühlen tun sich die Haare langsam echt grenzwertig, zum Glück fass ich wirklich weniger rein, jetzt wo sie brav weggeflochten sind.
Lenerl

#350 Beitrag von Lenerl »

Moaw.... Ich find die Frisuren total süß!

Selber kann ich mich mit geflochtenem einfach nicht anfreunden und verknote meine Finger :shock:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Cocolin

#351 Beitrag von Cocolin »

huhu Rosmarin! Auch wenn's schon wieder ein paar Tage her ist: ich sehe auf deinen Vergleichsfotos auch definitiv einen Unterschied in der Länge! Ein bisschen kommt die nicht gut sichtbare Länge auch von der Perspektive denke ich, weil die in den Fotos ganz leicht unterschiedlich ist. (Ich hab' das auch noch nicht raus, mit dem Fotos machen, und hoffe die Erleuchtung kommt mir vor dem nächsten Messtag ;) )

Hast du eigentlich deine Classics nach Anleitung von irgendwo geflochten, oder einfach so probiert? Das wäre auch mal eine Idee für meine Nachtfrisur - zum Ausprobieren. Aber momentan habe ich wieder so wenig Geduld zum flechten, obwohl ich's doch so gerne können würde :oops:

Das mit dem "in den Haaren rumfingern" kenne ich auch, und ist mit Dutt bedeutend besser :) ein Hoch auf jeden dazukommenden Zentimeter, der die Frisuren einfacher macht!
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Flo52

#352 Beitrag von Flo52 »

Ich schnei nur kurz rein, aber auch ich seh deutlichen Zuwachs und vergeb ein Däumchen nach oben für die Frisuren :)
1b M ii ZU 6,5cm 61 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (am 01.04.2014)

Ziel: erstmal Taille :)
Hasenpfote

#353 Beitrag von Hasenpfote »

Deine Frisuren sind echt toll! :shock: und es sieht so gleichmäßig aus. :gut: du hast echt ein Talent dafür!
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Dani California

#354 Beitrag von Dani California »

Boah, so schöne Frisuren! :shock:
Ich buche einen Workshop bei dir [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#355 Beitrag von Rosmarin »

Muaaa! Danke für die ganzen Komplimente!! Ihr seid so toll :helmut: :blumen:

@Cocolin: ich habs ohne Anleitung gemacht. Gerade bei Flechtereien verwirrt mich eine konkrete Anleitung mehr als dass sie mir hilft :oops: jeder Mensch scheint beim Flechten die Hände etwas anders zu halten, deswegen denk ich, ich muss mich da selber durchwurschteln, bis ich was gefunden hab wie's zuverlässig geht. Im Moment bin ich bei dem Punkt, wo ich denke, okay das Ergebnis sieht so aus wie das was ich will, aber der Weg dahin ist noch urst chaotisch :mrgreen: ich freu mich schon drauf, irgendwann endlich die ersten richtigen Dutts machen zu können.

@Dani: hihihi, am besten wär dafür ein Kurzhaartreffen - aber ich glaub, wenn sowas stattfindet wär es weeeit weit weg von mir ^^

----

Ihr glaubt ja gar nicht, was gestern passiert ist! :helmut:

Ich hab eine Mail von Jan von 60th street bekommen... meine Forke, die bei der Post verschütt gegangen ist... sie ist wieder aufgetaucht! Und zwar wieder bei ihnen. Zurück an Absender, weil die Post hier sie nicht zustellen konnte und keiner gekommen ist um sie abzuholen (wie auch, wenn mir keiner sagen konnte wo genau sie denn nun ist ^^).
Ich hab ihn gebeten, sie nochmal zu schicken, an meiner Adresse lags ja nicht. Aber puh, irgendwie ist mir das jedesmal total peinlich, wenn etwas von sonstwoher bis in meine Straße kommt und dann aus irgendwelchen Gründen von der Post wieder zurück geschickt wird :oops:
Manchmal denk ich: wenn einer von euch mal was ne Weile lagern muss, schickt es einfach per DHL zu mir, die heben das ein paar Monate für euch auf und schicken es euch dann wieder zurück. :ugly:
Aber gut, seien wir fair, meistens geht's ja gut.

----

Ansonsten... trage ich brav meine Classics (vielleicht mach ich nach zwei Wochen mal ein nachher-Bild, wenn die Frisur bis dahin richtig ordentlich sitzt), merke keinen sehr großen Unterschied, habe am Sonntagabend nochmal gewaschen - mit Savion Henna, um zu wissen woran ich bin - und bin seitdem unzufrieden, weil wieder strähnige Haare rausgekommen sind. Was ist denn hier plötzlich los?
Resigniert hab ich jetzt einen neuen Filter für die Dusche bestellt und hoffe, dass sich damit der ganze Mist erstmal wieder in Wohlgefallen auflöst.
Heute morgen bin ich trotz beinah unerträglichem Aussehen der Haare (ohne Mist, ich hab mich an mein NW-Experiment erinnert gefühlt) noch ungewaschen zur Vorlesung gegangen und saß dann mich milde schämend in der letzten Reihe :oops: jetzt mache ich vielleicht mal eine WO, um noch etwas Zeit rauszuschinden, bis ich mir überlegen muss, wie ich denn nu weiterwasche, oder (was mir lieber wäre) der neue Filter ankommt.

Potentiell ausgelöst durch diese neuerdings-Unkooperativität meiner Haare, hab ich seit einigen Tagen Lust es Hasenpfote, orangehase07 und all den andern gleichzutun und sie einfach abzuscheren und Ruhe is'. Ein bisschen Lust auf Quasiglatze hatte ich ja schon letztes Jahr, aber seit dem Wochenende ist es irgendwie präsenter geworden als sonst.
Wenn ich's in den nächsten "Semesterferien" ( :ugly:) immernoch will, mach ich's vielleicht.
lulu larifari
gesperrt

#356 Beitrag von lulu larifari »

hallo du :) aber warum willst du denn abscheren? was erhoffst du dir davon? kein klätsch? den wirst du sicherlich haben. aber auch keine haare mehr (je nach mm eistellung am scherer). du hast eine tolle nhf und gesundes haar. das einzige was im moment nicht so stimmt ist die pflege. ich denke, das dein haar schlichtweg übersättigt ist von der seife. leg doch eine runde verdünntes shampoo ein und warte auf den neuen filter.
ich meine wenn dir mm haare gefallen und alles mach es, aber wenn du im moment einfach nur unzufrieden mit deinen haaren bist wird abscheren eine sache sein, die du vlt bereuen wirst. ich kenne das von mir. wenn es nicht mit den haaren läuft denke ich immer daran meinen sidecut ein bisschen auszuweiten :)
Hasenpfote

#357 Beitrag von Hasenpfote »

Huch, wieso denkst du denn ans abscheren? Willst du das alte gefärbte loswerden und dann wieder wachsen lassen oder einfach komplett weg und so lassen? :shock:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Cocolin

#358 Beitrag von Cocolin »

Whoooot? :shock: Abscheren! Naiiiiiin! Wo sie doch so schön sind!

Wobei ich zugeben muss, vor ein paar Jahren habe ich auch mal mit dem Gedanken gespielt - ich wollte einmal wissen, wie's so kurz ausieht. Aber ich war mir relativ sicher, dass es mir überhaupt nicht steht und hab's deshalb gelassen :mrgreen:

Was wäre denn deine Motivation? Die Farbe oder einfach nur mal sehen wie es so kurz ist?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Lenerl

#359 Beitrag von Lenerl »

R O S M A R I N :shock: :shock: :shock: ! ! !

Bist Du wahnsinnig? :lol:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#360 Beitrag von Rosmarin »

Also WO heute hats nicht so richtig gebracht, war aber auch mal interessant. Wie durchn Regen, nur absichtlich. :ugly: Immerhin hat sich das matschige Gefühl jetzt verteilt, sodass ich denk, damit halt ich mich noch ein paar Tage aus (hoffentlich kommt der Filter bald).
Puh, im Moment fühl ich mich irgendwie bisschen hilflos mit den Fransen. In den letzten Wochen hatte ich ja ne Runde verdünntes Shampoo eingelegt, zum einen um irgendwann weniger Zeug im Bad rumstehen zu haben, zum andern weil ich bisschen den Verdacht hatte, so richtig super-super isses mit Seife gerade nicht, bzw mir war der Aufwand irgendwie zu hoch. Mit Shampoo gings vergleichsweise gut, da krieg ich halt nach zwei Tagen Belag auf der Kopfhaut und dann juckts, da wird Waschrhythmus-wegen-Faulheit-verlängern-wollen also eher bestraft. Und jetzt wieder zwei Wäschen mit Seife und beide mehr oder weniger Mist, Haare direkt nach der Wäsche schon minimal strähnig und super schnell "fettig"wirkend und ihhh.
Bei ner neuen Seife kann das ja mal passieren, aber dass ich mit der Hennaseife jetzt quasi dasselbe erlebt hab, ist echt komisch, die war vorher doch super... *amkopfkratz*

Meine größte Hoffnung ist, dass bald der neue Filter kommt und dann ganz schnell alles wieder gut wird, sonst muss ich glaub ich schniefend und heulend in die Notfallecke gehen. Ohne Mist, das ist wahrscheinlich ein Luxusproblem, aber meine Haare haben noch nie wirklich rumgezickt und jetzt gerade scheint ihnen nichts recht zu sein :nixweiss:

Zu den superkurzen Haaren: da spielen im Moment zwei Faktoren rein. Zum einen bin ich gerade akut unzufrieden. Ich hoffe echt, dass sich in ein paar Tagen und mit dem neuen Filter alles in Wohlgefallen auflöst. Wirklich spontan zur Maschine greifen werd ich aber wahrscheinlich nicht, auch wenn ich im Zustand maximalen Haarfrusts auch schonmal laut drüber nachdenke.
Zum andern reizt mich die Idee eigentlich schon ne Weile, einmal so richtig stoppelkurze Haare zu haben. Um soziale Sanktionen von Seiten meiner Familie etc zu vermeiden, war das kürzeste was ich mich bis jetzt getraut hab die 6-8 cm letztes Jahr im Sommer. Okay, genölt wurde da auch schon viel, aber eigentlich hätte ich auch mal Lust auf wenige mm. Nicht für längere Zeit natürlich, aber um's halt mal erlebt zu haben.
Ich könnt mir z.B. vorstellen, wenn ich in ein paar Jahren irgendwann bei Taillenlänge bin und weiß, ob/wie es mir steht und gefällt, dann nochmal ganz von vorne anzufangen (also einmal am Ziel gewesen zu sein und dann zu wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich nochmal von vorn mache)... oder irgendwann in diesem Jahr quasi auf "reset" hauen und dann wieder ans Langziehen gehen (mit dem Hintergedanken: noch hab ich nicht so viel Länge zu verlieren).
Beide Ideen haben Vor- und Nachteile. Hmmm... ich denke, ich werd noch ne Weile drüber nachdenken. Und wenn ichs Ende des Sommers immernoch will, mach ichs vielleicht einfach.

Achja: natürlich bin ich wahnsinnig; wer, wenn nicht ich! :ugly: Aber mit einer plötzlichen, extremen Kurzschlussreaktion meinerseits ist eigentlich nicht zu rechnen (sowas hat sich bei mir sonst in plötzlichen Haarfarbwechseln geäußert, aber Färbegelüste hab ich keine mehr). Also keine Sorge, auch wenn ich gerade ziemlich zum frustrierten rumschimpfen neige. :)

:winke:
Gesperrt