Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

#1816 Beitrag von fiZi »

Wenn sie schwer zu gehen, ist es sehr nervig, Flexis im Dutt zu tragen, demnach ist deine Entscheidung, sie nochmal in XL zu kaufen auf jeden Fall richtig - sonst trägt man sie ja irgendwie doch nicht.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Effy

#1817 Beitrag von Effy »

Danke dir, alexiana! So wie du werde ich es jetzt wohl auch nach und nach handhaben mit den Flexis.

Fee - erstmal Danke! Hast du Bedenken wegen des Lanolins? Ich muss ja sagen, ich verzichte auf alle tierischen Produkte in "Kosmetik" - aber nicht auf Lanolin. Dafür werden wegen mir keine Schafe gequält und der Welland-Shop kommt mir auch nicht vor, als würden die Schafe da irgendwelche Leiden ertragen müssen. Da bin ich echt mal so naiv und kaufe ihnen das ab! Von daher benutze ich die Schafe mit gutem Gewissen, aber das muss natürlich jeder selbst für sich ausmachen :wink:
Die Herzensgut-Seifen hab ich noch nicht probiert, Nein. Bin gerade mit meinen Seifenlieblingen echt zufrieden und habe - bis auf die neuen Steffi-Seifen - ausnahmsweise mal keinen besonderen Drang, neues zu testen :mrgreen: Aber vielleicht schaue ich sie mir ja mal genauer an!

fiZi - ich bin froh, dass du das auch so siehst! [-o<

Hier gibt es nicht viel neues. Ich zögere meine Haarwäsche gerade heraus und bürste fleißig mit der WBB zwischen den Wäschen. Heute ist Tag 4, bis übermorgen will ich noch warten. Vielleicht wasche ich auch schon morgen... das kommt darauf an.

Heutige Fettversteckfrisur: Geliebte, klobige Holly im Cinnamon.
BildBild
Sie ist schon echt ein Statement! (Grüße an retrotussi :mrgreen: )

Übrigens, Zitat meiner Mutter auf die Frage, ob die Holly im Dutt zu klobig aussehe:
Sie: "Naja, meine liebste Haarspange ist sie ja nicht... aber du kannst es schon tragen."
Ich: "Echt, was findest du denn besser?"
Sie: "Naja, vor allem deine Blumenhaarstäbe. Und die Spangen mit den Kugeln!" - hat etwas gedauert, bis ich verstanden hab, dass sie meine KPOs meint. Man merkt, Mutter Effy ist Senza Limiti Fan! :kicher:

Außerdem bekomme ich bald von zwei bezaubernden Userinnen ein Utensilo (also, jeweils eins :ugly: ) :helmut: :helmut:
Ich hab mir ja schon ewig eins gewünscht, und jetzt hat es sich sogar so ergeben, dass ich gleichzeitig zwei Angebote bekommen habe. Beide sind absolut unterschiedlich und dennoch werden sie wunderschön und perfekt (und einzigartig und hach ♥ ich bin schon verliebt, auch wenn sie noch gar nicht meins sind [-o< )

Ansonsten: Ich bin verliebt in die BWS [-o<
Die vom Rossmann ist echt kein Vergleich zu der vom DM, die bei mir katastrophale Haare verursacht hat - ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Haare saugen die BWS restlos weg, sind weich, genährt und schön glänzend und fühlen sich geschützt an. Ich gebe sie allerdings nur in die letzten 5-10 cm.
Meine Pflegeroutine ändert sich gerade wieder ein wenig, aber immer mehr hin zum Minimalismus, da ich gerade alles auf die selteneren Haarwäschen auslege.
Ich bin gespannt, ob ich noch was aus meinen Haaren herauskitzeln kann oder ob ich wieder zu meinem alten Standard zurückkehre!

Habt einen schönen Abend :knuddel:
Zuletzt geändert von Effy am 26.04.2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
lisachen

#1818 Beitrag von lisachen »

Deine Dutts sind immer so wundervoll! Und deine Mama hat Geschmack :kicher:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1819 Beitrag von Zuma »

Schööööööööööööööööööööööön!!! Wo soll da Fett sein? :lupe:
Ich bin auch ganz begeistert von der Rossmann-BWS. :) Ich glaube, die von dm brauch ich gar nicht testen. ;)
Grüße! :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Devyn

#1820 Beitrag von Devyn »

Die Forke ist wunderschoen. Ich schwaerme sowieso immer ueber solche weissen/hellen Forken. Ich liebe es wie die aussehen.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Feenflügel

#1821 Beitrag von Feenflügel »

Genau die Eingebung hatte ich auch. Seraphina hat mir eine Probe der Pippilotta zum Treffen mitgebracht, die werde ich das nächste Mal testen :) Bin schon gespannt, wie es wohl wird. Eigentlich würde ich auch sehr gerne Condi benutzen, aber meine Haare reagieren ja quasi allergisch auf die Drogeriecondis :roll: Mal gucken.

Deine Mutter weiß halt, was gut ist :mrgreen: Obwohl ich die Holly echt an dir liebe. Ich hatte heute eine Mermaid Holly in der Hand, die ist ja ultraleicht :shock: :D Voll toll, das Holz ist einfach prädestiniert dafür in einer 4prong Threnody verarbeitet zu werden ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Effy

#1822 Beitrag von Effy »

Huhu, Danke für eure Kommentare!

Ich durfte mir dann gestern noch anhören, was ich denn für einen Knochen im Haar hätte :ugly: Jaja, die Holly spaltet die Gemüter...

Heute wurde gewaschen, an Tag 5. :dusch:

PW: -
Wash: Amelie
Rinse: Apfelessig
LI: Sprüh-LI und etwas Oilten Haaröl

Fazit: Ganz gut soweit. Meine Haare sind immer noch etwas klamm, obwohl ich schon vor Stunden gewaschen habe. Jetzt hab ich sie einfach geduttet und versuche, sie zu vergessen.

Ich hab gerade akuten Haarfrust :x Bin so unzufrieden mit ihnen. Ihr Zustand ist zwar im Moment okay, aber ich will, dass sie endlich wachsen. Gemessen wird nach wie vor nicht, aber an der Länge hab ich trotzdem bisher nur sehr wenig gewonnen... :?

Gestern Abend war ein befreundetes Pärchen zu Besuch und das Mädchen hat mittlerweile längere Haare als ich, obwohl sie immer wieder schneidet (und blondiert und das volle "Pflege"programm durchzieht, wenn ihr wisst, was ich meine). Jetzt gehen sie ihr vorne schon fast zum Hosenbund und es sieht so toll aus! Habe ihr ein (ernst gemeintes :ugly: ) Kompliment gemacht und sie meinte nur "Ach, das ist mir mittlerweile fast schon zu lang. Ich kann machen was ich will, sie wachsen gleich wieder sooo schnell nach und ich kann ja nicht ständig zum Friseur rennen! Dabei nervt es mich sehr, ich klemme sie mir überall ein und bleibe so oft hängen..." - Ich nur "Haha, jaa... naja, es sieht aber toll aus..." (*grün vor Neid*)
Ich bin sooo neidisch :( Ich behandel meine Haare doch eigentlich wirklich gut! Die einzigen Haarsünden sind das Bürsten im nassen Zustand und das häufige Offentragen.
Sollte ich wohl beides endlich lassen, aber ich fühl mich nicht wohl, wenn ich immer nur Dutts trage. Naja. Ab heute wird weggesteckt und ignoriert :| Sonst frustriert es mich nur. Bin bei gefühlt der gleichen Länge jetzt schon seit knapp einem Jahr, und viel geschnitten hab ich ja nicht.
Verstehe einfach nicht, was ich großartig falsch mache. :?

So. Sorry fürs Auskotzen! Musste gerade mal raus.
altes PP | neues PP
falena

#1823 Beitrag von falena »

:knuddel: Den Haarfrust kenn ich. Momentan tut sich bei meinen Haaren an Wachstum wohl auch nichts und ich befürchte fast, dass ich TL erreicht hab. :? Wenn die sich dann noch durch eine Seife mehr locken und dadurch kürzer werden ist das einerseits schön, andererseits ist's fast der Super-GAU für mich.
Ich bin mir sicher, dass deine Haare im Sommer wieder sprießen werden und sich nur bei dem momentanen Wetter weigern zu wachsen.
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1824 Beitrag von Seraphina Evans »

Gefühlt sind sie bestimmt gleichlang, aber sichtbar ist doch schon was dazugekommen. Man "will" es selbst wohl nicht sehen, aber das wird :knuddel: Verbuch die Freundin unter Wunderhaar und Versuch zumindest, dich nicht zu vergleichen. Das bringt doch nur Frust und den haben weder du noch deine schönen Haare verdient!
Es ist auf jeden Fall interessant, wie die Leute bei deiner Holly auf Knochen und Flintstones kommen, das hör ich in dem Zusammenhang nämlich nicht zum ersten Mal.
Effy hat geschrieben:...die Holly spaltet...
Ich musste sofort an Spalted Holly denken :lol: Jemand Lust auf einen Flachwitz-Contest?^^
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#1825 Beitrag von Zuma »

Geht mir genauso, Effy. :knuddel:
Meine Haare wachsen unglaublich langsam. ich messe momentan auch nicht. Wenn ich meinen Ansatz nicht hätte, würde ich denken, da tut sich überhaupt nichts. *heul*
Hast du mal überlegt, doch wieder zu messen, als Motivationsschub? Ich glaube oft merkt man das Wachstum einfach nicht, gerade wenn man häufig offen trägt...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#1826 Beitrag von Effy »

Danke, ihr Lieben. Ich glaube, solche Phasen sind mehr oder weniger normal, oder? :? Eure Worte tun mir auf jeden Fall echt gut gerade.

Schattentänzerin, ich drücke dir die Daumen, dass du noch keine TL erreicht hast! Vielleicht liegt es wirklich am Wetter. Bei mir kann ich ziemlich sicher sagen, dass sie im Sommer sogar noch weniger wachsen als im Winter, letztes Jahr sind sie ab Juni eigentlich gar nicht mehr gewachsen. #-o Von daher ist die Hoffnung nicht soo groß :mrgreen:

Seraphina, jetzt musste ich fast lachen :lol: Ich liebe flache Witze zur Aufmunterung :irre: Und du hast Recht: Ich sollte echt versuchen, mich nicht mehr zu vergleichen. Trotzdem bin ich so neidisch auf ein gesundes Wachstum :oops: Was würde ich für einen soliden cm im Monat geben!

retrotussi, ich trau mich eigentlich gar nicht zu messen #-o Gerade jetzt nach dem Trimm... ich glaube, ich habe den Jahreszuwachs schon wieder abgesäbelt und wäre wieder so bei 83/84 cm. Das würde mich gerade echt frustrieren, die Zahl auf dem Maßband zu sehen 8-[ Irgendwann will ich wieder messen, aber ich denke ich warte noch mindestens 2 Monate. Ich sehe ja selbst auf den Bildern, dass ich eher wieder tiefe Taille hab als Hüfte, von daher würden die 83 cm schon hinkommen. Hab ja klugerweise auch nicht gemessen, wieviel ich tatsächlich geschnitten habe #-o Ach Mensch, ich bin gerade so ein Jammerlappen :lol: Tut mir leid!

Im Juni oder Juli will ich aber vielleicht mal wieder messen. Immerhin nehme ich ja gerade auch MSM (gut 3 Wochen), vielleicht hat sich ja doch was an meinen Haaren getan...
altes PP | neues PP
Feenflügel

#1827 Beitrag von Feenflügel »

Effy hat geschrieben:Danke, ihr Lieben. Ich glaube, solche Phasen sind mehr oder weniger normal, oder? :? Eure Worte tun mir auf jeden Fall echt gut gerade.
Ja, in solch einer Phase stecke ich gerade auch fest. Ich kann dich da gerade sehr gut verstehen. Dieses Gefühl, dass man sich auf der Stelle bewegt und nicht vom Fleck weg kommt. Einfach ätzend, und dann die Prachtmähnen der Anderen...
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Blondfee

#1828 Beitrag von Blondfee »

Haha genau diese Konversation hatte ich letztens mit einer auf dem Klo in der Uni :ugly: sie war irgendwie total frustriert wegen ihren Haaren weil die viiel zu schnell wachsen, und ich nur: kannst du mir gerne abgeben, dein Wachstum :roll:

Meine schnecken ja auch so rum, ich brauch noch eeewig bis Taille. Du hast wenigstens schon eine wunderschöne Länge und tolle Haare, alles halb so wild. Qualität statt quantität :irre:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#1829 Beitrag von Ninetailed »

Effi, ich muss jetzt schimpfen Bild

1. Die Holly hat für dich genau die richtige Größe! Passt perfekt. Und ich bin bei anderen meist recht kritisch :oops: (bei mir geht aber jeder Mist durch :ugly: ) Zumindest mir gefällt sie in deinen Haaren besonders gut.

2. Deine Haare sind toll! Wenn ich so eine Bekannte hätte wäre ich aber natürlich auch neidisch, vor allem wenn diese ein Haarwachstum jenseits von Gut und Böse hat. Aber die Phase hat jeder mal, also Auskotzen hilft wirklich :knuddel: Lass dich nicht unterkriegen, pflege weiter wie bisher und vergleiche dich nicht mit anderen auch wenn das super schwer ist :( Das Wachstum kommt von ganz allein! Und wer weiß wie die Bekannte unter ihrer Sili-Schicht aussieht (ich behaupte jetzt einfach mal, dass sie Sili-Bomber als Hauptpflegemittel nimmt :mrgreen: )
kokosqueen

#1830 Beitrag von kokosqueen »

Kopf hoch effy :knuddel:
ich kenn das auch gerade mit dem haarfrust:(
Aber deine haare sind ehrlich so toll und bestimmt doch zwei, drei Zentimeter länger, ich finde man sieht die ersten Zentimeter beim wachsenlassen auch noch nicht, zumindest wären sie mir ohne messen nicht aufgefallen :nixweiss:
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
Gesperrt