Dani California-Mit Haarschmuck, Henna und Pflege zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Dani California oder "auf auf meine Härchen, ab zur Hüft

#151 Beitrag von Dani California »

Testprodukt: Welland Butterbirne oder das Avocadoschaf 10% ÜF + 1% Schafmilch

Hersteller: Welland
Gekauft: Genuss im Bad
Was hat´s gekostet?: 5,00 € für 85g
Bild

Konsistenz: Feste Seife, schöne ovale Form, liegt gut in der Hand.
Geruch: Lecker nach Avocado, schön frisch
Haarwaschgefühl: Sehr angenehm. Es bildet sich schnell ein schöner feiner Schaum, der sich gut auf Kopfhaut und Haar einmassieren lässt. Auch lässt sich alles schnell und gründlich auswaschen.
Nach der Wäsche: Meine Haare sind sauber und glänzen und riechen auch noch schön ;) Meine Wellen bilden sich schön und da steh ich drauf :D
Fazit: Diese Seife ist mein HG! Mein Haar war nie schöner als nach der Wäsche mit dieser Seife in Kombi mit einer Schwarzteerinse!!!! Sie sind weich, gewellt, durchfeuchtet vom Ansatz bis in die Spitzen, duften herrlich und ich kann meinen Rhythmus damit bei alle 3 Tage locker halten. Einfach nur super, daher auch noch 2x nachbestellt :P [-o<
Zuletzt geändert von Dani California am 24.05.2014, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#152 Beitrag von Dani California »

Hallo Katja! :winke:

Ich habs mal aktualisiert und einen Steckbrief hinzugefügt. Den aktualisiere ich natürlich auch noch weiter, je öfter die Seife getestet wird. Muss ja alles aktuell bleiben hier :D

Liebe Grüsse
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yeti-Faktor 27,71
Langhaarmieze

#153 Beitrag von Langhaarmieze »

Dani California hat geschrieben:Dafür, dass ich so brav durchgehalten habe, habe ich noch schnell eine kleine Zwischenbestellung bei Maiden Like platziert :P Außerdem hoffe ich, dass mal bald die beiden Ficcare von ***zensiert*** hier eintreffen... Ich warte ja schon bald 3 Wochen drauf :cry:
Was hast du denn da schon wieder bestellt?! Du bist ja richtig shoppingsüchtig [-X :mrgreen: Welche sollen jetzt noch alle bei dir einziehen? Ich bin mir noch sicher, welche ich noch gerne hätte... Silky Wine, Lime Green oder ne Jewel. Aber bei denen bin ich Farbunschlüssig... Ne rote wäre eigentlich noch ganz schön :wink:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Mojo

#154 Beitrag von Mojo »

Ich seh die Schlagzeile schon vor mir : " Langhaarfan und ihre zwei Hunde überfallen Bank um Haarschmuck zu kaufen " :irre: :irre: :irre:

Was ist dir denn ins Körbchen gehüpft ?
Miau !
Dani California

#155 Beitrag von Dani California »

Hallöchen ihr 2 :mrgreen:

Tja, ich warte noch auf Silkys in Wine und Deep Blue und bestellt habe ich gestern noch eine Silky Green sowie eine Honey Marble.
Gestern hat sie mir dann auch noch gesagt, dass die Jewels sowie meine Opal frühestens in 3 Wochen bei ihr eintreffen und da könnte ich dann doch nicht widerstehen und habe zugeschlagen [-o<
Aber wenn die 4 vorbestellten Clips dann mal da sind, gibts erstmal keine Ficcare mehr... Senza Limiti wäre dann vielleicht mal dran :irre:

Und ähm ja, ich versuche gerade, meine Hunde fit für den Überfall zu machen. Für eine Extraportion Essen machen die doch alles :mrgreen:
Yeti-Faktor 27,71
Ani Ta

#156 Beitrag von Ani Ta »

Gerade entdeckt und ein Lesezeichen platziert :)
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Mojo

#157 Beitrag von Mojo »

Ohhhhh, eine Honey Mable hätt ich ja auch noch gern irgendwann*schwärm* Aber die muss warten, denn heute gabs erstmal neue Schuhe und einen albernen Katzenmann :P

Bild
Miau !
Dani California

#158 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr lieben!

Willkommen Anita, mach dich hier ruhig breit, ich hab noch ganz viel Platz hier bei mir :D Außer, meine Haarschmucksammlung wächst weiter so rasant an, dann müssen wir ein bisschen zusammen rücken :P

@Mojo: Der ist ja herzallerliebst, dein Katermann! Meine Hunde liegen gerne auf meinen neuen Klamotten, wenn ich vom Shopping nach Hause komme. Dann wird alles erstmal so richtig schön besabbert...

So, kurz zu heute:
Ich habe meine Haare NICHT gewaschen, sprich ich bin wieder bei 3 Tagen angelangt. Die super tolle Reaktion meines Kerls war, dass er das ekelig findet... Ähm hallo, hab ich hier was verpasst? Ist ja jetzt nicht so, dass ich denn dann nicht jeden Tag duschen gehe oder meine Haare aussehen, als hätte ich damit eine Fritteuse ausgeputzt... :shock:
Ich hab mich so unter die Leute und auf die Arbeit getraut, das sollte dann doch schon genug Aussagekraft besitzen ;) Hätte ich heute Morgen extrems k*cke ausgesehen, dann hätte ich das sicherlich nicht gemacht!
Zu meiner Kopfhaut: Ruhe! Einfach mal Ruhe. Kein Juckreiz oder irgendwas anderes! Entweder liegt es an der Avocado-Seife oder an der Teerinse. Da ich ja morgen eh waschen muss, werde ich die Teerinse zusammen mit der Rasul-Seife probieren und dann ja schon feststellen können, ob es bei der ungestressten KH bleibt oder nicht. Was ich aber noch dazu sagen muss ist, dass meine Haare selbst in den Spitzen nicht trocken sind, ganz im Gegensatz zu den wenig überfetteten Seifen.
Es wird weiter getestet meine Lieben :P
Yeti-Faktor 27,71
Dani California

#159 Beitrag von Dani California »

Hallo ihr lieben LHNler!

Leider habe ich es in den letzten beiden Tagen nicht geschafft, mich hier zu melden, deswegen versuche ich jetzt, alles schnellstmöglich nachzuholen ;)

Zu meinem haarigen Freitag:
Ich habe wieder gewaschen, nach 3 Tagen durfte das ja auch mal wieder sein ;)

Haarwäsche am: 25.04.2014
Produkt: Savion Rasul Haarseife
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 2
Vorherige Kur?: nein
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser, Kaltwasserrinse
Zusätzliche Rinse: ja, lauwarme Rinse aus schwarzem Tee
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Zuerst sahen meine Haare ganz gut aus, aber das hielt leider nicht lange. Sie sind total trocken geworden und meine Kopfhaut hat mich am Samstagabend umgebracht. Sie war trocken, juckig und ich habe ein absolutes Schuppenproblem bekommen. Horror für mich, hatte ich ja sogar mit Sili-Produkten nicht. Daher werde ich diese Seife nicht weiter testen [-X Nun kann ich ja auch ausschließen, dass es die Rinse aus Essig war, denn ich habe ja mit schwarzem Tee gerinst, der in Kombination mit der Butterbirne super ankam. Die Seife vertrage ich also nicht.

Was meine Haare dagegen sehr mochten war gerade die Butterbirne! [-o<
Ich hatte super saftige Spitzen und musste überhaupt nichts mehr machen. Meine Kopfhaut war ruhig, keine weiteren Schuppen, alles toll. Diese Seife werde ich also weiter benutzen :D

Was am Freitag auch noch super war:
MEINE ***zensiert***-BESTELLUNG IST ENDLICH ANGEKOMMEN!!!!
Man soll es ja kaum glauben... 3 Wochen hat es nun gedauert, das ist der absolute Wahnsinn!
Aber nun kann ich mich an meinen neuen Silkys erfreuen ;)

Meine Wine:
Bild
Und meine Deep Blue:
Bild
Und, weil sie so schön sind, noch ein Gruppenbild ;)
Bild

Actionpics werde ich nächste Woche machen, denn für zu Hause sind mir die Ficcare-Spangen immer viel zu schade :) Die trage ich nur, wenn ich weg gehe :P
Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf die beiden, bei ML bestellten Spangen und dann bin ich vorerst happy :mrgreen:
Außerdem freue ich mich total auf das LHN-Treffen am 03. Mai! Dann nehme ich meine ganzen Schätze mit hin und hoffe auf viele neue Eindrücke und Ideen (und natürlich anderen Haarschmuck :roll: )

Zu meiner heutigen Haarwäsche:
Haarwäsche am: 27.04.2014
Produkt: Savion Aloe Vera Haarseife
Wir das Produkt gerade noch getestet?: ja
Wenn ja, Testbericht Nr.: 1
Vorherige Kur?: ja, Öl über Nacht und heute Morgen noch die Haarbutter
Waschablauf: Lauwarmes Wasser, Condi (Lush Veganese), lauwarmes Wasser, Seife, lauwarmes Wasser, Condi (Lush Veganese), lauwarmes Wasser, Rinse, lauwarmes Wasser
Zusätzliche Rinse: ja, lauwarme Rinse aus schwarzem Tee
Pflege nach der Wäsche?: nein
Haarstyling/Spitzenpflege: nein, keines von beidem
Fazit: Meine Haare sind super weich und fluffig, immer gute Erfahrungen mit dem Condi gemacht. Meine Kopfhaut juckt auch nicht und alles glänzt, passt also für mich bislang super gut.

Joa, das war es glaub im Schnelldurchlauf von mir und den letzten beiden Tagen ;)
Hoffentlich bin ich nicht nochmal soooo lange weg, sonst muss ich immer sooooo viel nacharbeiten :P

Macht euch noch nen schönen Restsonntag ;)
Yeti-Faktor 27,71
Lenerl

#160 Beitrag von Lenerl »

Sehr, sehr schöne Ficcaren! Bin da schon auf den Einsatz gespannt.

Das böse Forum fixt soooo an! Seife, Ficcare, Flexi - bis jetzt hab ich stand gehalten :mrgreen:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Mojo

#161 Beitrag von Mojo »

Ahhhhhh, wie schön ! Ich raste mit dir zusammen aus :mrgreen: Die werden super zu deiner Haarfarbe aussehen, ich sehs quasi schon vor mir 8) Die Deep Blue hatte ich heute auch an, die ist auch besonders schön.

Das mit der Seife ist ja blöd, das hattest du bei den Tests davor aber nicht,oder ? Ich habe das mit den Seifen jetzt auch aufgegeben und meine Sachen inkl. dem Filter in der Tauschbörse angeboten. Es funktioniert nicht so gut bei mir und ständig doppelt mit Shampoo nachzuwaschen, weil es Klätschalarm gibt ist auch nicht gut für die Haare. Und ich bin ja auch ein bißchen faul :irre:

Wo ist denn das treffen ? Bei euch in der Schweiz ?

LG Mojo
Miau !
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#162 Beitrag von Rosmarin »

Whooaaaa! Die Deep Blue :shock:! Wenn meine auch so ist [-o< Und die Wine hat ja auch einen ganz tollen Farbton, so richtig intensiv und rot. Die Farben sind ja echt der Wahnsinn.
Und schade, dass es mit der einen Seife nix ist, aber hey: dafür scheint die Butterbirne ein toller Kandidat zu sein :D
Cocolin

#163 Beitrag von Cocolin »

Huhu Dani! Die Silky Wine sieht bei deiner Haarfarbe bestimmt toll aus!!!! Und die blue auch, aber wenn ich mir jemals eine Ficcare kaufe, würde ich glaube ich zugeben müssen, ein bisschen vernarrt in die Wine zu sein :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Langhaarmieze

#164 Beitrag von Langhaarmieze »

Die Wine wird bei mir hoffentlich auch noch einziehen. Hoffentlich bekomme ich sie dann auch noch. Momentan will ich nämlich nicht bestellen.

Am 3.5. geh ich auch auf mein erstes Treffen :gut:
1b M (~0,055) ZU <5 +/- 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 13.8.17 Rückschnitt auf ca. APL
APL BSL Midback

PP: Feenhaare, Haarschmuck und Shampoobars
Dani California

#165 Beitrag von Dani California »

Hallöchen meine lieben (kaufsüchtigen oder zumindest angefixten) Mädels O:)

Seitdem ich hier im Forum bin (heute feiere ich mein 2-monatiges mit euch :P) bin ich nur noch im Kaufwahn, durchgängig, ohne Pause, bald sicherlich auch ohne Geld :P HILFEEEEEE!
Nein, Spaß, alles gut durchkalkuliert hier ;)
Mein Freund sagt schon gar nix mehr, würde sicherlich mehr motzen, wenn wir schon unser gemeinsames Konto hätten #-o Aber solange dem nicht so ist, erfreue ich mich an vielen Geschenken von mir für mich und werde erst später wieder mehr Geld für Bücher und Leinwände rauskloppen. Irgendwer muss ja auch die Wirtschaft ankurbeln, oder? :P

Ich war natürlich auch fleißig und habe gerade eben eine kleine Fotosession bei Regen gemacht, nur für euch. Keine Sorge, ich war natürlich drinnen, nicht draußen 8)
Bild Bild Bild Bild
Meine kleine Silky-Familie wächst ;) Und der Platz in meinem Utensilo schrumpft, ich brauch unbedingt noch eines! Muss ich bei anniekay mal anfragen, ob sie mir noch eins machen kann. Wenn ihr bedenkt, dass noch 2 Ficcare auf dem Weg zu mir sind und ich noch 4 vorbestellt habe... Dann ist das Rollutensilo voll! Das ging ja ruck zuck.
Und, was sagt ihr zu den Bildern? Wer ist euer Favorit? Ich kann mich nicht entscheiden, ich liebe sie alle :)

Zum Treffen:
Das Treffen findet sogar hier bei mir in Basel statt, klar, dass ich dann dabei bin. Auch unsere Ludi wird kommen und ich freu mich schon total darauf, die anderen (wirklich langhaarigen) Mädels kennenzulernen und mir ihre Haarschmucksammlungen anzusehen. Ich habe schon fast Angst vor den Senza Limiti-Sachen... Kaufsucht... Ich... Mein Konto... Ich brauch eine Selbsthilfegruppe!

Zu den Seifen:
Ja, mit der einen Seife (Rasul) hatte ich nun wirklich Pech, aber ansonsten kann ich mich nicht großartig beklagen. Ich hatte immer viel Volumen, meine Haare waren sehr griffig und haben geglänzt. Die Butterbirne ist natürlich ein absoluter Glücksgriff gewesen und ich denke, dass ich mir noch ein paar Seifen mit hoher Überfettung dazu bestellen werde.

So, ich brauch erstmal einen Kaffee! Wer setzt sich zu mir? Die Nespresso läuft schon ;) :kaffee: :bussi:
Yeti-Faktor 27,71
Antworten