Haartrends
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Haartrends
Heute gesehen: Side- und Undercut komplett einmal drumherum und die verbleibenden Haare an der Kopfoberseite zu einem Knödeldutt zusammengenommen. Irgendwie bizarr.
- Seraphina Evans
So einen hab ich vor einigen Tagen auch gesehen, Alanna. Ein haselnussgroßes Knödelchen auf dem Kopf sah definitiv... gewöhnungsbedürftig aus.
Der Half Up-Knüddeldutt ist mir auch in der Bibliothek begegnet, bei dem Mädchen ergaben sich so komische Scheitel, das fand ich nicht so schön...
Der Half Up-Knüddeldutt ist mir auch in der Bibliothek begegnet, bei dem Mädchen ergaben sich so komische Scheitel, das fand ich nicht so schön...
Ich seh allenthalben immer noch den Bloggerknödel... der scheint sich fast von einem Trend zum Dauerbrenner zu entwickeln.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
cielitas Seifensiedereien – Vom Suchen & Finden der perfekten Seife
Seife ♥ Öltunke
- Unia
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1aMii
- ZU: 8 cm
Sowas läuft bei uns in der Schule in meinem Jahrgang auch rum, bei dem finde ich's aber schon wieder irgendwie passend, passt auch zum restlichen Stil, der auch nicht so "0815" ist.Alanna hat geschrieben:Heute gesehen: Side- und Undercut komplett einmal drumherum und die verbleibenden Haare an der Kopfoberseite zu einem Knödeldutt zusammengenommen. Irgendwie bizarr.
Aber bei vielen, die so rumlaufen, muss ich auch mal ein Grinsen unterdrücken. Aber wem's gefällt...
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Also, seit ich hier im LHN das Wort Bloggerknödel gelernt habe, sehe ich die auch täglich an allen Ecken und Enden! Ich fürchte, das hört so schnell nicht auf...
Und ich habe in der letzten Woche in 3 separaten Städten je eine Frau mit, ja, was ist es bloß? Am besten lässt es sich beschreiben mit ordentlicher Assipalme bzw Assipalme geduttet, ziemlich weit vorne am Oberkopf, mit Seidentuch drumgewickelt oder einmal mit großem Scrunchie. Hat irgendwer das als neuen Sommertrend verkauft?
naja, über Geschmack lässt sich streiten, und so weiter...aber meins wars nicht. 
Und ich habe in der letzten Woche in 3 separaten Städten je eine Frau mit, ja, was ist es bloß? Am besten lässt es sich beschreiben mit ordentlicher Assipalme bzw Assipalme geduttet, ziemlich weit vorne am Oberkopf, mit Seidentuch drumgewickelt oder einmal mit großem Scrunchie. Hat irgendwer das als neuen Sommertrend verkauft?

1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
Den gemeinen Haarmuggel-Wuscheldutt habe ich am Wochenende in der U-Bahn mal wieder zuhauf gesehen - da würde ich am liebsten Visitenkarten von haartraumfrisuren.de oder kupferzopf.com verteilen (wenn es sowas gäbe), damit die Damen mal andere Frisuren lernen 

Ich finde Dutts ziemlich weit auf dem Oberkopf oder gar im Stirnbereich angesetzt sowieso irgendwie... merkwürdig 

Seife ♥ Öltunke
Ich sehe oft extrem gequetschte zusammengewuschelte Dutts, die zusammengehalten werden mit einem möglichst dünnen Haargummi (womöglich noch mit Metallteil). Das sieht so furchtbar schmerzhaft aus! Ich würd dann immer am liebsten hingehen und erst einmal etwas Öl reinmassieren.
Eine Person war sogar meine Freundin. Aber sie beschwert sich auch über Haarbruch und nimmt keine meiner Ratschläge an, von daher soll sie doch
Eine Person war sogar meine Freundin. Aber sie beschwert sich auch über Haarbruch und nimmt keine meiner Ratschläge an, von daher soll sie doch

Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
~Long hair don't care~
Was ist denn ein Bloggerknödel?
Die Dutts oben auf dem Kopf erinnern mich immer an kleine Mü. http://media-cache-ec0.pinimg.com/avata ... 05_140.jpg

Die Dutts oben auf dem Kopf erinnern mich immer an kleine Mü. http://media-cache-ec0.pinimg.com/avata ... 05_140.jpg

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Der Bloggerknödel (o.a. Berlin Dutt) ist ein eher unordentlich, mal locker, mal eng zusammengewurschtelter Dutt am hinteren Oberkopf (manchmal auch mittig auf dem Oberkopf gesetzt), zumeist zusammengehalten von einem Zopfgummi oder Scrunchie.
Für manche ist es eine Duschfrisur, andere gehen damit sogar auf den roten Teppich.
bildhafte Verdeutlichung
Für manche ist es eine Duschfrisur, andere gehen damit sogar auf den roten Teppich.
bildhafte Verdeutlichung
Seife ♥ Öltunke
Es ist mir eigentlich ganz recht, dass alle den Knödeldutt tragen. Heute hatten den um mich herum auch alle Mädels und ich verspürte so einen seltsamen Langhaarstolz darüber, dass ich die Einzige mit anständigem Dutt war

Klar liegt es im Auge des Betrachters, was ein anständiger Dutt ist und meinen werden die wohl nicht hätten haben wollen. Trotzdem hab ich mich toll gefühlt
:3

Klar liegt es im Auge des Betrachters, was ein anständiger Dutt ist und meinen werden die wohl nicht hätten haben wollen. Trotzdem hab ich mich toll gefühlt

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Für mich ist das weder noch
Auf den roten Teppich gehört eine schöne Flechtfrisur!
Ich fands auch toll, mit einen schönen Flexi Halfup neben dieser Bloggerdutt Frau zu sitzen und freundliche Blicke zu ernten

Auf den roten Teppich gehört eine schöne Flechtfrisur!

Ich fands auch toll, mit einen schönen Flexi Halfup neben dieser Bloggerdutt Frau zu sitzen und freundliche Blicke zu ernten

Vegan - Reisen - Haare
~Long hair don't care~
~Long hair don't care~
Ja. Speziell vorn siehts aus wie das letzte Einhorn.cielita hat geschrieben:Ich finde Dutts ziemlich weit auf dem Oberkopf oder gar im Stirnbereich angesetzt sowieso irgendwie... merkwürdig
Ich mach meinen Dutt gern relativ weit oben, damit ich von vorne nicht so nackt aussehe
Allerdings spitzt er nur ein wenig drüber und ist nicht komplett zu sehen, wenn man in mein Gesicht schaut xD

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!