Haarbruch-Strang

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Haarbruch-Strang

#376 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare machen mir gerade wahnsinnig; nach dem S&D Marathon dachte ich, dass ich allen Bruch und die meisten weissen Punkte beseitigt hab, aber kaum kommt die Sonne raus seh ich wieder sooo viele Stellen :evil: Ich hab keine Ahnung woher das bei mir kommt. Ich hab auch wenig Spliss und Bruch in der Kante, das Meiste ist in den Längen und in der Unterwolle. Ich hoffe, dass konsequentes Hochstecken und Seidentuch überall zum Erfolg führt..
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Edelbert

#377 Beitrag von Edelbert »

Midori hat geschrieben:Wenn ich im Haar eine helle Stelle sehe, an diesem ziehe bricht das Stück Haar ab und ein weißer Punkt findet sich. Wenn alle Haarenden, folglich auch die gesunden weiß wären, gebe es ja nur noch weiße Punkte im Haar.
Das was im Link beschrieben wird ist das was ich fälschlicherweise als Wurzel beschrieben habe, aber etwas anderes als ein "Bruchpunkt". Bruch und Spliss ist an der Haarspitze, das andere am Haaranfang bzw dort wo das Haar aus der Kopfhaut kommt.
Macht Sinn, hatte dich da falsch verstanden. :oops:
blackkakadu

#378 Beitrag von blackkakadu »

Also Spliss in den Griff zu kriegen hab ich mittlerweile aufgegeben! Ich kann pflegen so viel ich will - Spliss bleibt!
Beim Haarbruch hatte ich Hoffnung, da der schon um einiges zurück gegangen ist, seit ich viel öle und gut pflege, allerdings hab ich die letzten Tage festgestellt, dass er wiederkommt! Und ich weiß NICHT warum!!!
Das einzige, was ich in letzter Zeit anders mache, ist, dass ich (eigentlich zum Schutz) seit einigen Wochen in die Spitzen wieder Silis mache! Kann das daher kommen, dass die Haare wieder vermehrt brechen? Das Gegenteil wollte ich erreichen!!! :(
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(
Najade

#379 Beitrag von Najade »

Ich glaube vorsichtig, dass es mir geholfen hat, die Haare jeden Tag und jede Nacht anders mechanisch zu belasten.

Nachts 'nen gedrehten Dutt am Oberkopf oder 'nen geflochtenen Dutt im Nacken... oder oder.
Tagsüber mal offen, mal im Dutt, mal 'nen geflochtenen Pferdeschwanz.
So hab ich die Belastung immer woanders sitzen.

Die verhornten Enden finde ich interessant.
Das habe ich auch schon beobachtet. Wollte ich so einen Knubbel wegschneiden, weil ich ihn für eine Bruchstelle hielt, hatte ich oft einfach das ganze Haar in der Hand. Und das war dann immer ein sehr langes.
Wieder was gelernt - es müssen Telogenhaare gewesen sein, die abgeworfen werden.^^
Mondkind

#380 Beitrag von Mondkind »

Ich hatte - nach anfänglicher Begeisterung - mit Silis auch vermehrt Haarbruch und habe sie daher wieder abgesetzt.

Das Einzige, was bei mir hilft: den Haaren von innen und aussen genug Feuchtigkeit und Oel zukommen lassen.
Tiffy-85

#381 Beitrag von Tiffy-85 »

warum brechen meine Haare immer ganz vorn am Ansatz?
Also ich denke das sie es tun

da sind ganz viele kleine die spitz zulaufen, das heißt ja eigentlich, dass die neu gewachsen sind oder?
Aber jetzt habe ich auch noch das gefühl dass da noch mehr kleine sind
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#382 Beitrag von Midori »

Das hört sich aber ganz sicher nach Neuwuchs anscheinend viel davon, ist doch gut :)
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tiffy-85

#383 Beitrag von Tiffy-85 »

ja nur hab ich beim kämmen immer das Gefühl, dass neue oben reißen oder mittendrin abreißen

noch vorsichtiger kämmen geht aber schon gar nicht mehr :-)
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#384 Beitrag von Midori »

Abgerissene Haare laufen jedoch nicht spitz zu. Abgerissene Haare sind manchmal gesplisst oder haben oft sehr einen weißen Bruchpunkt.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
SpaceDolphin

#385 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich will auch ein bisschen rumheulen...
Heut beim S&D hab ich teilweise ganze Strähnen gefunden an denen gefühlt (in echt nicht ganz so schlimm) jedes Haar nen Bruchpunkt oder sogar 2 oder 3 über einander am selben Haar hatte #-o was hab ich da nur angestellt.. Ich dachte doch eigentlich ich würde jetzt pfleglicher mit meinen Haaren umgehen. Müll is das alles.
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
zombievey

#386 Beitrag von zombievey »

Wenn ich nicht oft genug die Frisur wechsel und öle, schleicht sich auch immer wieder ein bisschen/kaum Haarbruch an. Jedoch deutlich weniger als früher.

Aber hinter den Ohren (ich trage eine Brille) wollen die Haare nicht so wirklich länger werden. Die schieben sich gerne unter das Gestell durch, dann muss ich immer dran rumzupfen und sie wieder hinters Ohr stecken. Bis es wieder passiert. Ob sie wohl deswegen abbrechen? Ich hoffe nicht, hab noch nichts gegen dieses Brillenproblem gefunden :roll:
kaktus

#387 Beitrag von kaktus »

Ich werfe mal wieder meine weiter gesammelten Erfahrungen in die Runde:

- Mit trockenen Locken hat man immer etwas Spliss und Haarbruch, egal, was man macht. :roll:

- Wenn Schulterlänge schon ein gutes Stück zurückliegt, (also so Richtung Midback/Taille) wird es besser.

- Es scheint bei mir in jedem einzelnen Haar Abschnitte mit unterschiedlicher Qualität zu geben. Eine Zeitlang brechen sie wie blöd, wenn dann dieser Haar-Abschnitt weggetrimmt / gänzlich abgebrochen / was auch immer ist, kommt auch mal wieder ein gesünderer mit weniger Bruch.

- Nachthäubchen! :cheer:

- Geschmeidig halten und möglichst wenig mechanische Belastung ist auch immer wichtig.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#388 Beitrag von Lilly of the Valley »

Das mit den trockenen Locken kann ich so unterschreiben. Locken und Feine Haare, da ist Haarbruch vorprogrammiert. Ich ignorier sie.Ölen, dutten, wegstecken und über Nacht in Seide verpacken. Wenn ich meinen heissersehnten Meter hab, schau ich mir die Spitzen genauer an, vorher nicht.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Feenohr

#389 Beitrag von Feenohr »

Ich habe auch aufgegeben mit S & D jedes gebrochene Haar abzuschneiden, das hat mir auf Dauer nur zipfelige Längen beschert und der Spliss war bald wieder da. Ich habe aufgrund meiner sonnengebleichten Altlasten eben einige Strähnen, die trockener sind brüchiger sind- ich müsste sie bis auf 15-20 cm abschneiden, um das völlig los zu werden- keine Alternative für mich. Also pflege ich und trimme ab und an- mehr geworden ist der Spliss auch nicht. Scheint also halbwegs zu funktionieren, wenn ich nur schon die optimale Pflege gefunden hätte. Dachte, mit Aubrey Organics die optimale Lösung gefunden zu haben, aber scheinbar sind meine Haare jetzt "satt" davon..... (habe im AO Thread dazu genaueres gepostet)... Das Pflegethema nervt mich am meisten, auch weil es so ins Geld geht.....
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Loeckchen

#390 Beitrag von Loeckchen »

hab auch locken und immer wieder spliss.

als ich noch blondierleichen im haar hatte, war das für mich ja noch ok, das die haare einfach auch kaputt sind.
nun ist aber seit nem guten halben jahr alles alte abgeschnitten und die haare splissen wieder enorm.
hab das gefühl das es ab der taille jetzt wieder losgeht. bin jetzt bei über 85 cm und über taille heraus, aber noch nicht bei hüfte.
ich steck die biester schon viel hoch und pfleg sie, aber es wird nicht besser. schnief...
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Antworten