Ich bin schnieke und ich bin hier um mit euch meine bisherige Haargeschichte zu teilen und hoffe darauf, dass ich dieses PP irgendwann mit einem Happy End schließen kann!
...und dass mein PP dem ein oder anderen auch etwas bringt =)
Meine Haarvergangenheit

• tägliche Haarwäsche
• 4 Jahre lang Haare blondiert
• keine Pflege verwendet (nur Shampoo, keine Spülung, Kur nur wenn die Haare blondiert wurden)
• geföhnt und meist offen getragen
Ende 2011 habe ich eingesehen, dass es mit meinen Haaren nicht so weiter gehen kann! Und habe mich entschieden sie in meiner NHF zu färben. Das ganze ging ein wenig schief. Der Friseur hat meine Haare zu dunkel gefärbt und da meine Spitzen die Farbe nicht angenommen haben kam auch ein ganzes Stück Länge ab, so dass meine haare nicht mal schulterlang waren! Anschließend habe ich meine Haare einfach nur wachsen lassen.
(Bild 1.1,1.2 Jahr 2011; Bild 2-5 Jahr 2012)
1.1

Haare anderthalb Jahre färbefrei!

Leider kam ich ein paar Tage nachdem das obige Foto entstand auf die Idee meine Haare wieder zu blondieren. Schlechte Idee! Es wurde erstmal nix und ich musste nocheinmal drüber färben.
Weshalb ich meine Haare nicht mehr blondiere:
• Wachstumsstop der Längen aufgrund extremen Haarbruchs
• sieht unnatürlich aus
• Ansatz nachfärben ist leider weniger schön und nervt... und geht auch ins Geld
Meine Haarziele:
[x] Waschrythmus auf alle 3 Tage verlängern
[ ]die perfekte Pflege für meine Haare finden
• Rausfinden, ob ich besser mit Silikonen oder Silikonfrei zurecht komme
[x] Orangestich (!!!) aus den Haaren bekommen
[x] Regelmäßig Längenfotos machen
[ ] mind. 3mal die Woche die Haare hochstecken
[x] APL erreichen
[ ] BSL erreichen (vorerst

[ ] nicht mehr Färben bis BSL erreicht ist und dann überlegen ob NHF oder mal sehen
Haarentwicklung LHN

Datum von links nach rechts:
Bild 1-2: 16.04.14
Bild 3: 06.08.14
Bild 4: 17.10.14
Bild 5: 26.01.14
Meine Haarentwicklung zeigt euch: Blondieren ist scheiße und blöd. Es führt zu Haarbruch bei meinem Haartypen und ist alles andere als empfehlenswert wenn man die Länge seiner Haare erweitern möchte.
Ich dokumentiere regelmäßig die Länge meines Ansatzes und kann dadurch mein Durchschnittswachstum kontrollieren und kann daher beweisen, dass der Wachstumsstop am vergangenen Blondieren liegt.
Wie ihr seht ich bin am verzweifeln und brauche viele Kekse