Syari: Bis zum Hosenbund - ohne Stufen und gesund!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Syari

Re: Syaris Weg zur Hüfte- mit kleinem Budget

#46 Beitrag von Syari »

Stimmt, die Haare werden nicht alt ^^

Das Foto sollte nur ein bisschen zeigen, wie drahtig meine Haare sind, wenn man sie in Ruhe lässt ^^ Mit Pflege (aka LOC...ich bin gerade verliebt in diese Methode) sind meine Haare richtig butterweich und zart...wirklich toll..sogar war mein Freund begeistert.

Morgen werde ich mir Aloe Vera Gel kaufen, gibt welches beim Lidl im Angebot und hmm..ich kann nicht widerstehen, mal schauen, ob das noch was gutes für meine Haare und meine Spitzen tun kann....
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Syari

#47 Beitrag von Syari »

Ich wollte heute das ALoe Gel vom Lidl holen...habs nicht getan..war eine ziemliche Enttäuschung, da waren auch Dimethicone drin und zu viel Alkohol...Ich hab mir stattdessen (wenn man schonmal seinen absoluten Notgroschen anbricht^^) die BWS von Rossmann geholt sowie ein Plegeöl von Babydream. Ich kam mir an der Kasse schon ziemlich doof vor, aber wenn es hilft soll mir das recht sein. Leider ist in dem Pflegeöl Palmöl drin (ist mir erst zu Hause aufgefallen *schäm*). Eigentlich benutze ich ja nur Palmölfreie Produkte, aber jetzt wo ich das Öl hier habe (und es so gut riecht^^) will ich es auch benutzen. Naja...die Bewertungen hier gingen ziemlich auseinander, weil es sich angeblich schwer auswaschen lässt (aber dagegen hab ich ja das Lavera Apfelshampoo)

Prewash: Gestern Abend etwas zu viel LOC, dann 1h das Babydream Pflegeöl
Shampoo: Lavera Apfelshampoo (2x)
Spülung: Alverde Traube Avocado
Rinse: Kalte Rinse
LI: BWS von Rossmann (hoffentlich in der richtigen Dosierung)

Nebenbei (der Monat ist ja fast vorbei^^) konnte ich es nicht lassen und habe meine Haare heute schon mal selbst gemessen, allerdings hab ich kein Maßband und es mit Faden gemacht (meine Messung wird am 1.5. noch bei meinem Freund mithilfe eines Maßbands überprüft), so wie es scheint scheine ich mit dem Haarwachstum keine Probleme zu haben (hab ja auch genug andere).

Messergebnis: zwischen 78,5 und 79cm...also 1,5 bis 2cm Wachstum innerhalb eines Monats..so darf es bleiben
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Melissa

#48 Beitrag von Melissa »

Ich hätte auch gerne so ein Haarwachstum! [-o< Wie macht ihr das nur? :D
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Syari

#49 Beitrag von Syari »

Wasser trinken und wuchern lassen ^^ dafür hast du wunderhübsch aussehendes Haar, um das man dich nur beneiden kann ;)

Melissa

#50 Beitrag von Melissa »

öhm danke :oops: Du solltest es mal in echt sehen :lol:
Syari

#51 Beitrag von Syari »

Ich glaube nicht, dass das so einen großen Unterschied macht...ich werd immer leicht grün vor Neid, wenn ich nur deine Avatar sehe, oder die Bilder in deinem PP

Melissa

#52 Beitrag von Melissa »

Ok, ich drücke es anders aus: Du solltest sie mal anfassen! :lol:

Aber ich finde das wirklich lieb von dir, danke! :)
Zophie

#53 Beitrag von Zophie »

Hallo Syari!
Irgendwie bin ich grad auf dein TB gestoßen (weiß selbst nicht mehr wie, ich komme hier ständig von einer Seite zur nächsten, da ein Link, dort noch einer und schon hab ich vergessen was ich eigentlich wollte :mrgreen: ) und kann sehr gut mit dir fühlen. Meine Haare sind auch oft Biester und strohig trocken. Zwecks Budget: Hast du schonmal das Honig-Ei-Shampoo probiert? In deinem Fall mit paar Tropfen Öl mit drinnen. Ich kann das so einmal im Monat machen und mag es recht gern (öfter nicht, sonst zu viel Protein = harte Haare bei mir) solange man es lang genug einwirken lässt und mit lauwarmem Wasser schön lang ausspült (wirklich ewig lang!). Mit saurer Rinse und bissl LOC hinterher und es müsste bei dir auch klappen denke ich. Was meine Haare auch gern haben ist die BWS in den Händen mit etwas Creme (Gesichtscreme ^^) vermischt damit sie nicht zuu dick ist.
Bin sehr gespannt auf deine weitere Haarentwicklung und Wäsche rauszögern will ich auch schon lange um meine Haarlis zu schonen.
Liebe Grüße!! :keks:

PS: machst du deine Haare Nachts zusammen? Satin- oder Seidentuch zum Schutz ist auch super und die Haare bleiben schön unverfizzt.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Syari

#54 Beitrag von Syari »

Hey Zophie ;)

Honig-Ei-Shampoo habe ich noch nicht probiert, da ich Angst habe es nicht vernünftig aus den Haaren raus zu bekommen, denn bei uns ist der Druck auf der Wasserleitung nicht all zu hoch und ich dusche nicht gerne lange, weil ich immer wegen dem Wasserverbrauch ein schlechtes Gewissen bekomme...wie lange ist denn richtig lange einwirken lassen? Ich bin gerade heute echt verzweifelt und würd so ziemlich alles für annehmbare Haare in meine Haarlis klatschen ^^
die BWS an sich scheint recht gut bei mir zu sein, zumindest hab ich ein ganz gutes Gefühl gehabt...heute morgen...

wo wir zu meinem super-GAU kommen.

Heute Morgen habe ich bemerkt, dass sich das Pflegeöl wirklich nicht ausgewaschen hat (was nicht gut wäre) oder das LOC zu hoch dosiert war, dabei war es nicht wirklich mehr als sonst (höchstens ein Hauch) jedenfalls haben meine Haare heute morgen geglänzt wie verrückt, waren aber auch strähnig, die Längen wirkten wirklich leicht feucht-fettig da dachte ich "schön, dann eben einen Dutt heute" und was ist mir eingefallen? Ein Sockendutt. Den ganzen Tag getragen, den ganzen Tag gehalten und jetzt hab ich die Haare aufgemacht...Katastrophe..sie standen wild ab und ich hab noch mehr Spliss und Haarbruch entdeckt (mir brechen eine Haare derzeit reihenweise ab...bei jedem kämmen. Mir brechen mehr Haare ab, als dass mir welche ausfallen..das Waschbecken sieht nach dem Kämmen grausam aus..
Aalsoo..was macht man am besten...selbstgepanschte Sprühspülung in die Haare, Öl und noch mehr Öl drauf, Körperbutter drüber und Zöpfe flechten..schlimmer geht nimmer sozusagen...vielleicht sind sie morgen dann nur noch fettig und nicht mehr strohig ^^

Ahja...hier noch ein Bildchen wie meine Haare nach dem Sockendutt und kämmen aussahen

Bild

Zophie

#55 Beitrag von Zophie »

Huhu!
Ich würde dir echt raten mal nen Wet-Assessment-Test zu machen um rauszufinden wo dein Problem liegt, nimm doch einfach paar ausgefallene Haare (Bürste?) und probiers mit denen. Chemisch gefärbt sind deine Haare ja nicht und föhnen tust auch nicht. Hm...ich überpflege meine Haare mit Öl/ BWS o.ä. lieber um sie zu schützen und steck sie dann weg -> hattest du beim Sockendutt die Haare irgendwo stark geknickt? Meine Haare haben übrigens auch die Angewohnheit, dass die Spitzenpflege nach oben wandert in die Längen und die Spitzen wieder total trocken sind und ich da ständig nachpflegen darf, was wieder nach oben wandert und ich mit Fettkopf dastehe XD. Sind deine Haare wenn du ne Prewash-Kur machst komplett mit Öl gesättigt? D.h. triefen sie quasi und sehen wie nass aus? Wendest du Shampoo verdünnt an?
Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> lasse ich ca. 5min einwirken und spüle dann mind. 5 min aus (jedenfalls viel länger als bei Shampoo) und wir haben auch geringen Wasserdruck -> ich mach ja nur 1x im Monat dieses Shampoo daher lass ich den Wasserverbrauch durchgehen.
Seifenwäsche mit destilliertem Wasser oder abgekochtem Regenwasser kannst du noch probieren (obwohl du da bestimmt ne Überfettung wie beim BBC mit 18% brauchst) -> dazu am besten in Silberfischchens heiligem Gral nachsehen.

Ich hoffe, dir hilft irgendwas davon!
LG
Projekt 2014-2016
Syari

#56 Beitrag von Syari »

Danke für deine lieben ausführlichen Antworten Zophie =)

Also...den Wet-Assessment test tolle ich eigentlich schon gemacht haben, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich Angst hatte, wie meine Haare sonst aussehen (und zweimal nacheinander waschen ist ein echtes No-Go bei mir ^^), deshalb find ich die Idee mit der Bürste super und werd das gleich mal ausprobieren, damit ichs schnell weiß ^^ Chemisch gefärbt nein, aber vor...puuh...ein einhalb Monaten hab ich getönt, da war auch Wasserstoffperoxid drinnen, auch wenn ich grad nicht weiß, wie viel ^^ und insgesamt gesehen haben meine Spitzen halt schon so einige chemische Tönungen durch, auch wenn es länger her ist.

Beim Sockendutt waren sicherlich einige Haare geknickt, halt da wo das Zopfgummi sitzt, aber deshalb mach ich den Sockendutt auch höchstens alle 14 Tage mal (Mein Deckel hasst den Dutt mit dem scheußlichen Kissen drin, weshalb ich es vermeide den zu machen, wenn ich ihn sehe, und morgens hab ich seltenst genug Zeit dafür ^^).

In meinen Haaren kriecht eigentlich wenig nach oben, aber meine Spitzen saugen Öl und sowas ein wie nichts, also richtig krass, ich kann teilweise 1-2 mal am Tag die untersten Spitzen nachölen, während die Längen gar nicht so viel haben wollen. Nach oben wanderts nur, wenn ich krass überdosiere also richtig, dass sie eben nass aussehen und richtig strähnig (bei Pre-Wash beispielsweise um deine Frage zu klären).

Mein Shampoo verdünne ich derzeit (noch) nicht, auch wenn ich das demnächst wohl mal testen werde, da ich mit SHampoos eine Katastrophe nach der anderen erlebe ^^
Das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> wäre wirklich mal ne Idee...5 Minuten auswaschen...na gut, einmal kann ich das in Kauf nehmen, dabei kann ich dann ja noch genügend anderen Kram unter der Dusche erledigen...maan..die nächsten Haarwäschen bin ich nicht zu Hause und auch wenn mein Deckel sehr lieb ist...ich glaub das mach ich dann doch lieber bei mir als bei ihm in der WG, wo ich schon meine letzte Hennafärbung vollzogen habe xD.
Seifenwäsche..ich hab ne Seife mit 7% Überfettung hier liegen, die ich sehr schnell wieder weggelegt habe, weil ich mit Henna färbe und die Seife Farbe zieht ohne Ende...und mit Regenwasser gestaltet sich schwer, meine Eltern sind da doch sehr...skeptisch, was meine Haarexperimente angeht (ich wurd heute wieder mal gefragt, ob ich schwanger bin, weil ich BWS und Babyplegeöl in meinem Zimmer stehen habe), aber wenn gar nichts hilft, werd ich darauf wieder zurückgreifen (aka wenn ich ne Woche nach Litauen fliege, da nehm ich auch das Farbe ziehen billigend in Kauf^^)

Noch mal danke für deine nette Hilfe, ich geh dann mal Haare aus meiner Bürste sammeln und mit SHapoo waschen (hoffentlich sieht meine Familie mich da nicht)

LG Syari

Zophie

#57 Beitrag von Zophie »

Machst du den Sockendutt mit sonem Plastikring oder mit ner Socke? Das macht wohl auch nen Unterschied weil dieses Plastikteil recht hart ist.
Projekt 2014-2016
Syari

#58 Beitrag von Syari »

Plastikteil...das mit der Socke hat ja mal so gaaar nicht funktioniert bei mir aber gut, das wird vorläufig auch ausgemistet

Syari

#59 Beitrag von Syari »

Wet Assessment-Test abgeschlossen (man sah ich bescheuert aus, mein Haarknäuel zu waschen)

Mein Haar hat mehrere Ergebnisse

a) es dehnt sich sehr viel und bricht dann -> Proteinmangel
b) Es bricht sofort-> Feuchtigkeitsmangel

Also werde ich das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> mal ausprobieren, wegen der Proteine und schön weiterhin mein LOC machen ^^

Zophie

#60 Beitrag von Zophie »

Guck hier: http://www.youtube.com/watch?v=Q-_YAMv-ExY

Am besten geht glaub ich ne etwas dickere Socke. Ich find bei dem Video auch den dünnen Haargummi zu gefährlich für deine Haare, lieber nen dickeren weichen probieren (wegen dem dollen Knick sonst). Bei deiner schönen Länge gehen ja aber auch schon andere Dutts mit Stab z.B. die viel haarspitzenschonender sind ^^ und es gibt sooo viel Auswahl an "Stab-Dutts".
Projekt 2014-2016
Gesperrt