Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#1066 Beitrag von beCAREful »

Tolles Kleid, Sila - und ganz in meiner Farbe :)

Weißte, was ich echt faszinierend finde? Dass der Fünfer immer soooo dick aussieht!
Viel Spaß in Basel :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1067 Beitrag von Lilly of the Valley »

Genau diesen 5er mit Band, den finde ich so wunderschön, den würde ich gerne gezeigt bekommen. Ich habs an einer Puppe probiert, ich hab mir fast die Finger verwurstelt. Zum Glück kann mich die arme Puppe nicht verklagen.

Deine Haare im Wind, wunderschön!
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#1068 Beitrag von LiiBelle »

Das Kleid ist wirklich hübsch und wäre auch voll mein Stil. Ich war total überrascht, schwarz kennt man an dir gar nicht.

Schön das dein Fünfer so weit oben anfängt, da habe ich oft noch Probleme
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#1069 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, ihr Lieben! :knuddel:

Mädels, schaut mal genau hin - das Kleid ist nicht schwarz, sondern dunkelblau! :lol: Auf dem Bild, wo ich im Gras liege, sieht man es eigentlich auch :wink: . Schwarz steht mir meistens gar nicht, deshalb hab ich auch fast nichts schwarzes. Das Kleid ist wirklich toll, ich mag es total, allerdings kann man es irgendwie wenig anziehen... wenn's richtig heiss ist, ist es wegen dem recht warmen Unterkleid zu warm, und wenn es kühler ist, friere ich meist an Hals, Armen und Schultern damit. Ich hatte es übrigens heute Abend wieder an und hab von mehreren Leuten Komplimente dafür bekommen, also es gefällt nicht nur euch :wink: .

Care, mich begeistert auch immer wieder, wie breit der Fünfer mit Band ist :D - und einfach schön, mit dem dekorativen Band.

Lilly, ich hatte gedacht, du meinst den "normalen" Fünfer. Aber ich kann gern beide in Basel zeigen - bzw. vorflechten, weiss nicht, ob ich so geschickt im Erklären bin :roll: ... aber schauen wir mal :wink: .

Ich bin eigentlich grad vällig geplättet und hatte nicht gedacht, dass ich es heute noch in's Forum schaffe. Wir haben dieses Wochenende finnischen Volkstanzkurs, das heisst, ich hab den ganzen Tag getanzt - das schlaucht schon, trotz vieler Pausen und viel Spass. Und Morgen das ganze nochmal. Zum Tanzen hatte ich eine Art Nuvi Bun mit gewebtem Lace-Vierer (der mir auch wieder Komplimente eingebracht hat :D ):

Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen gibt's dann sicher auch wieder einen Dutt. Allerdings ohne gelacete Deko, denn erstens sind dann meine Haare zu fettig (muss Morgen abend waschen) und zweitens geht's Morgen noch früher los, d.h. ich muss früher aufstehen :? - und sollte jetzt deshalb schnellstens in's Bett! :saumuede:
Wünsch euch einen schönen Sonntag!

Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#1070 Beitrag von woelfchen83 »

Was für hammerschöne Frisuren du an dir selbst flechten kannst :shock: Da wird man ja grün vor Neid :oops:
Bild
Lilly of the Valley

#1071 Beitrag von Lilly of the Valley »

Jaaa, die Frisur ist ja mal wieder der Hammer!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1072 Beitrag von Silberfischchen »

Ha! Gegen frieren am Hals gibt's was ganz tolles: HAARE! :mrgreen: einfach ein hübscher Halfup oder was gelacetes und der arme Hals bleibt schon warm.

Buhääää. Lace-Vierer.... *neid*
Und: Sonne *neid* :lol:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sila

#1073 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, woelfchen :D !

Danke schön, Lilly! :)

Danke, Fischle! Naja, ich verwende Haare ja sonst gerne zum Wärmen, aber bei dem Kleid wär's natürlich schöner, wenn man die Spitzen am Rücken sieht :wink: .

Hier regnet es dauerhaft und somit hab ich keine besonders tollen Fotos. Aber es gibt sie jetzt trotzdem :wink: . Zuerst hatte ich gestern zum Tanzen einen Kelten. Ich wollte ihn möglichst fest machen, damit er den ganzen Tag Tanzen auch ja übersteht, und hab dann den Stab von Salzdrache fast nicht durchbekommmen :wink: - nur mit viel quetschen und reindrehen ging es. Hat dann aber super den ganzen Tag gehalten! :D Ausserdem ist im Frisurenprojekt unter anderem der Infinity Dutt dran, den hab ich mal wieder versucht, aber damit werde ich einfach nicht warm, den werde ich nicht mehr machen.

Bild Bild

Gestern abend hab ich dann gewaschen und hatte wie übliche einen leichten Ölteppich auf den Haaren :roll: .

Heute hab ich dann mal was neues ausprobiert: holländische Classics mit der Schnürsenkeltechnik. Ich weiss allerdings nicht, ob das so passt. Früh hab ich das Einfädeln zu weit unten begonnen, so dass es einen rechten Knubbel im Nacken gab, der mich genervt hat. Also hab ich auf der Arbeit nochmal neu gefädelt - da hab ich aber nur sehr zerfledderte Fotos von nach der Arbeit:

Bild Bild Bild Bild

Die Technik hat mich jetzt nicht wirklich überzeugt. So besonders bequem zu tragen fand ich sie nicht, und von den Classics sieht man auch nichts mehr. Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Weg, Classics bequem zu dutten, und zwar so, dass man auch die schönen Classics noch sieht :nixweiss: . Wenn jemand Ideen hat, nur her damit!

Und nachdem ich keine aktuellen Sonnenfotos liefern kann, noch drei von letztem Donnerstag, mit Haarwurf-Action :D :

Bild Bild Bild

Dann hab ich gestern, vor dem Haare waschen, die Haare gemessen, und bin Pproblemlos auf die 101 cm gekommen, mehrmals. Die hab ich dann mit guten Gewissen als Wert für Mai angegeben. Aus interesse hab ich dann die frisch gewaschenen, trockenen Haare nochmal gemessen. Da kam ich allerhöchstens auf 100, eher sogar nur 99 cm :shock: ! Sind fettige und frisch gewaschene Haare unterschiedlich lang, oder war ich nur zu müde zum richtig Messen :-k ?

Und noch eine letzte Info: Ich hab einen Thread "Frisuren mit Blumen" erstellt. Dort könnt ihr nachlesen, wie ich die Gänseblümchen-Frisuren mache und ausserdem eure Blumenfrisuren zeigen :blueten: .
Zuletzt geändert von Sila am 29.04.2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley

#1074 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, ich hab auch das Gefühl, dass nasse oder fettige Haare länger sind als frisch gewaschene trockene. Weil aber das messen einfacher ist mit fettigen und geölten Haaren, messe ich immer da. Eigentlich ist es ja wurscht, wichtig ist wohl eher dass man sie immer gleich misst, also immer fettig oder immer frisch gewaschen, denn wenn ich es immer gleich mache kann ich auch das reale Längenwachstum messen
Silberfischchen

#1075 Beitrag von Silberfischchen »

Also nass sind sie auf jeden Fall länger, weil sie nicht nur quer sondern auch längs quellen. Beim Öl kann ich es mir nicht so vorstellen, außer bei Lockenköpfen, dass man sie mit Öl besser langgezogen bekommt.
*PP* *Gral* *YouTube*
Sila

#1076 Beitrag von Sila »

Lilly: gut, dann gibt es den Effekt nicht nur bei mir :wink: . Und du hast natürlich Recht, man will ja das Längenwachstum erfassen. Ich werde einfach dran denken, dass ich sie immer im ungewaschenen Zustand messe - hab ich glaub sowiso immer gemacht.

Fischle, ich hatte nichts geölt. Die Haare waren einfach fettig (und verschwitzt). Geölt sind sie eher nach der Wäsche (wegen LOC-Experimenten... :mrgreen: ). Vielleicht liegen sie einfach platter am Kopf, wenn der Ansatz gut fettig ist. Obwohl ich ja schon die Spitzzen lang ziehe beim Messen.
Devyn

#1077 Beitrag von Devyn »

Die Schmuerseltechnik sieht cool aus finde ich. Hast du eventuel eine Anleitung?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Sila

#1078 Beitrag von Sila »

Die Schnürsenkeltechnik hab ich von Schneevogel, und ich hab es einfach so gemacht, wie ich es in Erinnerung hatte, sie hat es mir mal erklärt. Jetzt habe ich ein Video (*Link*) gesehen, das sie mir mal dazu verlinkt hat - lustig, ich hab es wirklich genau so gemacht wie im Video, ohne es zu wissen :lol: .
Silberfischchen

#1079 Beitrag von Silberfischchen »

Devyn, Schmürsel ist ein niedlicher Verschreiber! :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Devyn

#1080 Beitrag von Devyn »

:oops: Ooopsie.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Gesperrt