Popeye: Scherenlos glücklich in 2009

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Popeye

#31 Beitrag von Popeye »

Ergebnis Joghurtkur:
GENIAL, wird jetzt wöchentlich wiederholt.
Die Spitzen brauchen aber unbedingt Öl danach.

Sonst mache ich gar nicht viel momentan ausser Waschen- Dutten- Flechten- Kämmen usw.

Ich hibbel der Februarmessung entgegen :lupe: , will jetzt auch mal wissen wie schnell meine Flusen wachsen und ob die Bierhefe wirkt.
Hatte immer ein normales Wachstum, so weit ich meine...
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#32 Beitrag von Popeye »

Februarmessung!
65cm, alle Achtung, das ist ein Zuwachs von 3,5cm :D , fein fein.

Lachalarm: Ich habe mir gestern selbst den Pony nachgeschnitten weil er echt ätzend lang war (Augenhöhe) und mich natürlich verschnitten
:roll: . Da muss morgen erstmal ein Friseur weiterhelfen...

Sonst gibts nichts Neues von mir, ich versuche meine Haare gerade so gut wie möglich wegzuignorieren (sie werden natürlich weiter gepflegt).

Allzustarkes Fixieren lässt sie ja leider nicht schneller spriessen.

Ein Längenfoto wird im Laufe der Woche nachgereicht, mal schauen, wann man Mann sich willig Zeigt, lol.

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich allen, die sich die Zeit genommen haben, dies hier zu lesen XD

Edith möchte noch was hinzufügen: 3,5cm seit 1.12. :wink: , bin kein Schevchen II :lol:
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Popeye

#33 Beitrag von Popeye »

Ich bin heute genervt von der ganzen Haarzüchterei, und frage mich, ob das überhaupt Sinn macht.

Ich trage meine Haare heute das erste Mal seit :?: wieder offen, einfach weil ich das auch mal für das Langhaargefühl brauch :wink: .

Ich also gewaschen und vorsichtig über grosse Rundbürsten geföhnt, ich sehe in den Spiegel: Die gleiche Länge, bei der ich mehr oder minder schon seit 3 Jahren festhänge. Nicht mehr APL, auch noch nicht BSL, ich komme irgendwie nicht soweit. Vielleicht wachsen sie auch einfach nicht länger?

Ich habe eine Bekannte, deren Haare wachsen ab Schulterlänge nicht mehr weiter. Terminal, kannste nix machen.

Ich hab den Eindruck, ich schaffs niemehr da Länge reinzubekommen.
Vielleicht solls einfach nicht sein :cry: .

Bis Ende des Jahres geb ich meinem Kopf noch, ansonsten ist der Traum von der Langhaarigkeit als Erwachsene für mich wohl gestorben.
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
kleineRatte

#34 Beitrag von kleineRatte »

Kann ich mir bei deinen dichten Haaren gar nicht vorstellen, dass die nicht länger werden. Vielleicht sind sie in den Längen dann etwas dünner, das ist ja normal.
:wink:
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Claire87

#35 Beitrag von Claire87 »

Nicht aufgeben Popeye!!!
Hattest doch geschrieben, dass sie 3.5cm gewachsen sind, das ist doch was!
So blöde "meine-Haare-wachsen-nicht-und-sind-sowieso-total-sch****-Phasen" hab ich auch andauernd (wer wohl nicht).
Glaub mir nächsten Monat sieht das wieder ganz anders aus und am Ende des Jahres sind deine Haare min. nochmal 10cm länger.
Guck dir doch ein paar Langhaarbilder zur Motivation an, das hilft ;-).
Liebe Grüße und ne Extraportion Durchhaltevermögen, Claire.
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Elfenzauber
#36 Beitrag von Elfenzauber »

Hey Popeye, nicht traurig sein – das wird. :keks:
Ich habe mir alte Bilder von mir angeschaut aus den letzten vier! Jahren und seitdem ich eigentlich von meiner jetzigen Länge wachsen lasse. Die hätten locker über Taille sein müssen, sind aber noch nicht mal bis BH-Verschluss gelangt. Und dann überschlage ich, alle drei Monate Friseur „Spitzenschneiden“ und Nachfärben, kein Wunder, dass die nur 10 Zentimeter mehr hatten, denn beim Spitzenschnitt fällt doch immer mehr als man eigentlich meint. Ok und jetzt sind sie eh mal richtig kurz bei mir und ein (erzwungener) Schritt es diesmal anders/richtig zu machen.
Pflegen, Wegstecken, selber Minischnipseln machen.
Deswegen einfach ein wenig Geduld noch (das sagt die richtige ich weiß. *seufz*) und wir schaffen beide diesmal die magische Grenze – Du eher als ich – ganz sicher!!!!
Und 3,5 in zwei Monaten sind super!!!! Fast 2 pro Monat!
Kopf hoch – Deine Haare werden noch länger und schöner als sie sowieso schon sind.
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
Moira

#37 Beitrag von Moira »

Die Strecke von APL zu BSL ist die gemeinste, finde ich. Hat man erst einmal sicher BSL erreicht, hat man immerhin schonmal eine gewisse Länge. Da ist man entspannter. Ich hänge jetzt auch schon seit Jahren dazwischen, und meine Locken scheinen auch nie beim BH ankommen zu wollen.
Und wenn du mal genau ausgemessen hast, mit wieviel cm du z.B. die obere Kante des BHs mit dem breitesten Band erreicht hast, deprimiert dich das optische auch nicht mehr so. Dann kannst du immer noch sehen, dass sie dieser Zahl immer näher kommen, denn deine Haare wachsen ja sehr schön. Ich würde mich wirklich genau auf cm-Ziellängen verlassen, ebenso auf die monatlichen Längenbilder. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass du Ende des Jahres kein BSL erreicht hast. Sie wachsen ja, und das auch nicht so schlecht. Und bestimmt bist du während der drei Jahre auch oft zum normalen Frisör gegangen. Bei meinem letzten Besuch sahen die Haare auf dem Boden auch nicht lang aus, nachgemessen fehlten aber 5,5 cm. Sowas hält auch auf. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du am Ende des Jahres sagen kannst, dass es sich gelohnt hat, nicht zu verzweifeln :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Popeye

#38 Beitrag von Popeye »

Danke für eure aufmunternden Worte :)

@kleine Ratte: Danke für die Blumen, durch das Ausgedünne ists unten echt bissel fisselig, schlecht für die PSYCHE...

@Claire21: Ich schiel immer bei Rosqua rein, ein Traum :shock: , da will ich hin *schmacht*

@Elfenzauber: habe gelesen was dir passiert ist- schrecklich!
Ich hätte meinen Freund aber lang gemacht. Warum wollen Friseure auch gleich immer diese Radikalen Veränderungen? Du packst das!

@Moira: Du hast absolut recht, und da ich meine Haare früher nichtsonderlich gepföegt ahbe bin ich auch brav alle 3- 4 Monate zum friseur gedackelt. Und die Spitzen, die fielen waren immer echt lang, hatte das Drama ja jetzt im Dezember erst. Spitzen :arrow: 5cm :evil: .

Durchhalten, nicht aufgeben [-o< ...

Noch das nachgereichte Februarbild (links) im Vergleich zu Januar (rechts)
Besser hats mein mann nicht hinbekommen, und ich will ihn nicht nerven, er hat halt kein Fotohändchen :?
[img][img]http://img223.imageshack.us/img223/2098/lhnfebruariiicx4.th.jpg[/img] [/img] [img][img]http://img141.imageshack.us/img141/4952/lhnjanuarrx3.th.jpg[/img][/img]
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Claire87

#39 Beitrag von Claire87 »

Rosqua hat echt geniale Haare, aber ich glaube deine haben genug Potential (dieser Glanz macht mich ja immer noch fertig :-D )!!!
2b M ii, 71cm
dunkelblond
Meine Routine
Elfenzauber
#40 Beitrag von Elfenzauber »

Wow, ich finde die sind gewachsen und viel glänzender und schöner. :-)
Alles wird gut!
42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild
Popeye

#41 Beitrag von Popeye »

Popeye hat geschrieben:
Projekt für die nächsten 4 Wochen:
-Wäsche mit Weleda Kastanien Schampoo
-KEIN Condi
-Essigrinse
-Öl und LeaveIn nur noch im Notfall
-Nur noch Kämmen

Hoffe, das meine Kopfhaut sich wieder beruhigt...

LG Popeye
:knuddel: Danke Elfenzauber!

Zum Projekt: Abgeschlossen, und das Schampoo ist auch leer. Werde es auf jeden Fall mal nachkaufen, aber jetzt ist erstmal aufbrauchen von Resten angesagt, und als erstes ist das Bübchen Kinder- Schampoo dran.

Meine Kopfhaut fettet wirklich nicht mehr so extrem, und mit dem Kämmen komme ich superzurecht- ich werde mal versuchen, die Wäsche auf alle 3- Tage herauszuzögern.

Das Bübchen ist schon einmal im Einsatz gewesen und mit anschliessender Balsamicorinse bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

\:D/

Es gibt also wenig Neues, die Flusen werden nach Möglichkeit ignoriert :? , mal sehen was die Zeit bringt, Schneiden kann ich ja immernoch ...
Vor allem der Pony gefällt mir momentan garnicht :x , aber ohne geht nicht :roll: , lass ihn etwas beiwachsen und versuchs dann mal mit nem schrägen...
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Barbara

#42 Beitrag von Barbara »

Habe grad Deine Fotos angeguckt:

Wow! :shock: Du hast echt suuuperschöne Haare :D Diese Farbe, dieser Glanz...
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Popeye

#43 Beitrag von Popeye »

Danke Barbara und: Ebenfalls!

Hier ist immernoch alles beim Alten, ich brauche Schampooreste auf (sind viele) und pflege so vor mich hin...

Habe mal das Maßband gezückt:

Letzte Messung 1.2.09 = 65cm, BSL sind bei mr 70cm und Taille 82cm.

Also noch ein ordentliches Stück zu züchten.

Wie ist es mit meinem Pony weitergegangen? Hatte ja aus Verzweiflung selbst geschnitten und es sit schief geworden :roll: , bin also zum Friseur und die gute hat nachgeschnitten- ebenfalls total schief :x , also habe ich zuhause selbst nochmal Hand angelegt und es geht halbwegs.

Lasse jetzt die Finger vom Pony, ihn etwas rauswachsen und mir dann einen schrägen Pony schneiden, wahrscheinlich. Im Moment ist er etwa 1cm über Augenbrauen.
Wie lang muss er denn dafür werden? Nasenspitze?
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Barbara

#44 Beitrag von Barbara »

Danke Dir :)

Naja, alles langsam angehen, ich hab' auch noch ein Stück vor mir.

Zeig ihn uns doch mal, Deinen neuen Pony? :wink:

Keine Ahnung, wie lang der sein muss. So, wie's jetzt "in" ist schon etwa Nasenspitze denke ich. Wenn er schräg sein soll.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Popeye

#45 Beitrag von Popeye »

The Pony- Story Part III...

So, war heute also nochmal bei einem anderen Friseur um den schiefen Pony endlich hinzukriegen. Hat sie SUPER gemacht, und ich habe ihr gesagt wie es wachsen soll/ das ich züchte und das der Pony mal schräg werden soll...

Und es ist genau so geworden wie ich wollte, freu freu freu :)
LG Popeye

1bCiii

Vorsicht Tippfehler ;)
Antworten