Re: Feenflügel - Steiß in Greifweite ♥

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
fiZi

Re: Feenflügel 2a M ~9,5 - Hüftlanges Sternschauerblond

#256 Beitrag von fiZi »

Hallo liebe Fee,
da hab ich ja ein weiteres Haarvorbild gefunden, auch wenn deine Haare einen Ticken rötlicher (und natürlich viel länger) sein dürften als meine :-)
Dein Experiment, so lange keine Haare zu waschen finde ich toll und super interessant, vor allem weil cih nie gedacht hätte, dass man es den haaren wirklich gar nciht ansieht, dass sie so lange nicht gewaschen wurden.
Ich freue mich schon darauf, mehr von dir zu lesen ;-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Feenflügel

#257 Beitrag von Feenflügel »

Huhu fiZi :D

Danke für deine lieben Worte, aber ich als Haarvorbild? Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich hab auch schon noch so Phasen, in denen ich denke: blöde Haare, bloß ab, zurück zu KK, Haarmuggel usw... v.a. wenn ich die Haare von anderen sehe. Meine sind so widerspenstig und die suche nach der optimalen pflegeroutine ist auch ganz schön ermüdend, eine richtige sisyphus Arbeit. :roll:

Der rotstich gehört nicht zu meiner nhf, sondern ist nur in den Längen (Hennareste).
Meine nhf (ca auf apl Länge?) Sieht ungefähr so aus
Bild
Da will ich wieder hin, weg vom rotstich zurück zum gold ;)

Und ich muss gestehen, dass die Bilder ganz schön verharmlosen bzw verherrlichen. Der Ansatz war schon ganz schön einbalsamiert, das fiel v.a. beim offentragen auf, im dutt nicht wirklich.

_________

Sitze gerade im Zug \:D/
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Feenflügel

#258 Beitrag von Feenflügel »

Mein Bad duftet nach einem schönen Kräutergarten :waigel:
Ihr könnt es euch denken:
:showersmile:
Jap, nach einer Woche anstatt zwei. Warum? Hm, ich wollte einfach. Außerdem habe ich gestern so krass mit Öl und Co übertrieben, dass sie eine Wäsche überfällig hatten. :pfeif: So nach dem Motto viel hilft viel... Geplant war direkt nach dem Aufstehen zu duschen, also vor meiner 11 Uhr Vorlesung, aber da ich leider leicht erkältet bin und ich mich heute morgen hundeelend gefühlt habe, habe ich es auf jetzt verschoben.

Overnight Prewash: Sebum-Nachbau, Sheabutter auf KH, Avocadoöl, Squalan
Seife: Pippilotta (Daaaanke Seraphina :bussi:)
Rinse: Himbeeressig mit 20 Tropfen Cameliaöl und 20 Tropfen Squalan

Und Leute... meine KH juckt nicht mehr :huepf: Dann lag es wohl echt am Zitronensaft! Bin ich froh [-o<
Jetzt bin ich aber erstmal aufs Ergebnis gespannt!

Und Bilder und Erzählungen vom Treffen gibt es baaald :wink:

Anmerkung zu meiner Länge: Nicht Messen ist gar nicht sooooo praktisch, wie ich dachte. Man weiß ja dann gar nicht woran man ist. Na ja jedenfalls merke ich, dass aus meinem Mikrofaser-Turban immer mehr Spitzen rausgucken :mrgreen:
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#259 Beitrag von Seraphina Evans »

*pflanzt sich fürs Ergebnis auf die Couch*
Gern geschehen! Deine Probe ist nächste Woche fällig :)
20 Tropfen Öl klingt irre, aber wenn es die Kopfhaut freut? Ich würde danach wohl als frisch angemachter Salat durchgehen^^
Feenflügel

#260 Beitrag von Feenflügel »

Du hast auch nicht solch störrischen Pferdehaare edit: und solch eine anspruchsvolle KH wie ich ;)
Die KH ist nach der Wäsche dank gepimpter Rinse immer optimal versorgt, bei den Haaren muss ich noch ein wenig *hust* nachhelfen. Manchmal sehne ich mich nach anspruchsloseren Haaren :wink:
Seraphina Evans

#261 Beitrag von Seraphina Evans »

Es ist immer faszinierend, wie extrem die Unterschiede sind, muss ich mir endgültig hinter die Ohren schreiben^^ Rinst du mit einer Flasche oder wie verhinderst du einen großen Ölfleck in der Rinse?
Feenflügel

#262 Beitrag von Feenflügel »

Ich hab eine Gießkanne in die ich meine Rinse gebe ;) Gegen den Ölfleck verrühre ich die oberen Schichten nochmal mit den Fingern.
fiZi

#263 Beitrag von fiZi »

Das is ja echt interessant dass deine Haare so viel Pflege in der Rinse mögen. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt :-)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Feenflügel

#264 Beitrag von Feenflügel »

Mich nervt es momentan sehr, da der Grad zwischen zu viel und zu wenig ganz schön klein ist. :roll:

Ach übrigens, meine Schwester meinte letztens zu meiner WerkstattAssel-Forke, die sieht aus wie Stracciatella-Eis :lol:
Feenflügel

#266 Beitrag von Feenflügel »

Yaaay Jebu :knuddel:

Aaalso Leute... ich befürchte ich muss eine Schafzucht eröffnen :oops: :mrgreen:
Ich bin zu tiefst begeistert - vielen Dank fürs Anfixen Effy und Seraphina :lol:
Pippilotta steht schon auf meiner Wellland-Liste, Unschuldslamm und Amelie.
An die erfahrenden Schafzüchter: Gibt es noch welche, die in meiner Herde nicht fehlen sollte? :wink:

Die Seife macht sehr schön voluminöse Haare, da bleibt mein ZU relativ stabil bei 10cm :huepf:

Und ich glaube ich hab es mit dem Pimpen der Rinse und evtl. mit der Prewash Kur leicht übertrieben, die Haare sind zwar babyweich und die KH tiptop, aber sie liegen nicht so schön locker, sondern ein wenig strähnig :roll: Nächstes Mal gibts nur 5-8 Tropfen Öl dazu und gut ist.

Ich habe aber trotzdem Fotos von euch. Heute nacht habe ich mein Parandi nicht rausgemacht, sondern habe es einfach über Nacht drinnen gelassen. Das macht soooo schöne Flechtwellen, die halten bei mir zwar auch nicht lange, aber immerhin.

Hier seht ihr sie einmal auf weiß und einmal auf schwarzem Grund:
Bild
Bild

Auf diesen Bildern ist mein "Spitzenphänomen" etwas betont durch die Strähnigkeit. Aber ich muss sagen, dass ich es gar nicht mal so schlimm finde eine mordsmäßige Kante zu haben. Ich mag sie :D
Seraphina Evans

#267 Beitrag von Seraphina Evans »

Butterbirne (Untertitel: Das Avocadoschaf) könnte noch was für deine Haares ein. Ich benutz sie nur für den Körper, aber danach kann ich mir meist das Eincremen sparen. Effy hat sie auch schon erfolgreich für die Haare benutzt. Es ist übrigens eine schöne Abwechslung, wenn man nicht selber das Anfixopfer ist :lol: Auf dem Treffen war das Rot deiner Forke so toll, dass ich überlege, mir was in der Richtung zu besorgen. Dabei fand ich Dymondwood doch immer doof :heul: :mrgreen:
Effy

#268 Beitrag von Effy »

Ja, Butterbirne hätte ich jetzt auch empfohlen :mrgreen: Freut mich total, dass du dich auch zum Schäfchen-Fan mauserst!
Ronja fand ich auch riiiichtig gut, hab aber erst 1 mal mit ihr gewaschen. Meine Haare waren danach ähnlich wie mit Pippilotta, würde ich sagen, noch einen Tick seidiger vielleicht :)
Übrigens - das Bild hab ich auch :ugly:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
orangehase07
SSS in cm: 91

#269 Beitrag von orangehase07 »

Die wollte ich auch immer mal ausprobieren. Aber war da nicht Lanolin drin :gruebel: . Irgendwas tierisches war es auf jeden Fall sonst hätte ich sie auch schon getestet :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Feenflügel

#270 Beitrag von Feenflügel »

Seraphina Du hattest doch meine Bahama Cherrywood anprobiert, oder? Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass die ziemlich genial in deinem Haar aussah :gruebel:
In welche Richtung soll es denn gehen? 2,3,4-zinkig? Rund? Eckig?

Danke Effy, ich glaube die beiden kommen auch noch mit ins Körbchen. Mal sehen, wann ich bestelle :mrgreen:

Ja, orangehase, da ist etwas Tierisches drin (Lanolin, Schafsmilch von den eigenen Schafen und Bienenwachs aus einer Bio-Imkerei). Aber ich hab mir die Webseite mal näher angeschaut und für MICH die Entscheidung getroffen, dass das für mich okay ist. Damit ist die Sache vom Tisch, dafür muss ich mich nicht rechtfertigen.
Das ist nicht böse oder gegen dich gemeint, ohasi! Ich wollte es nur mal schreiben :)
Gesperrt