Was sich auch noch geändert hat, ist, dass ich mir beim Zopf öffnen keine Haare mehr ausreiße.
Das lief bei mir früher unter "Pech gehabt, kommt ja neu". Durch weitestgehenden Verzicht auf den Wuscheldutt, reiß ich mir kaum mehr was ab oder aus. Und... Mir wachsen Haare im Nacken, wo vorher keine waren. Was da los ist, macht mir momentan ein riesiges Fragezeichen.
Ich glaub auch, dass ich inzwischen über BSL hinaus sein dürfte, die letzte <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Messung brachte 78cm. Ob das wirklich so ist oder einfach sehr ungenau gemessen, weiß ich nicht. Da Länge aber auch eher eine sekundäre Rolle spielt, ist mir die Messgenauigkeit auch nicht so wahnsinnig wichtig.
Immerhin... gestern war meine Zopfquaste ausm Flechtzopf abends echt noch schön weich. Das kenn ich gar nicht.
Hatte ich die Haare sonst offen getragen, fühlte sich das immer leicht drahtig an. Jetzt fühlt es sich wie ein zartes Streicheln der Arme an. xD
Ein bisschen bekloppt, aber hier kann man's ja erzählen, nicht wahr? ;D
Prewash: Alverde-Haaröl, BWS, Alverdebutter
Shampoo: Schauma FIU (verdünnt, mit Öl)
Spülung: Alterra Haarkur zweckentfremdet^^
LI: ein Hauch Haaröl und Alverdebutter
Heute waren mehr Haare als sonst im Flusensieb, aber das schieb ich mal darauf zurück, dass ich die letzten Tage die Haare immer zusammen hatte und kaum gebürstet hab. Jetzt kam wohl alles auf einmal runter.
Ich musste aus Zeitgründen föhnen. Kalt. Okay. Aber ich will versuchen das wieder so zu planen, dass das nicht sein muss. Das gibt weichere Haare. Nichtsdestotrotz hier ein paar Fotos von gestern.
Die Bilder sind alle in derselben "Session" entstanden. Das Zipfelige ist eigentlich nicht da, aber meine Überbleibselwellen wollten das so.
Ich danke dir, Mila.
Das tut der gequälten Haarseele heute gut.
Heute sind meine Haare nämlich total pieksig und frisselig und blöd.
Die Alterra-Kur ist vielleicht nicht reichhaltig genug oder der blöde Föhn von gestern ist Schuld.
Ich wollte sie so gern offen tragen. Sah aus wie Stroh. Toll. Dann sagte man mir auch noch, dass sie leicht strähnig aussehen.
Hatte versucht mit LOC was zu retten. Dann hab ich so einen Flip-Pferdeschwanz gemacht, damit sie ausm Weg kommen. Jetzt pieksen sie da irgendwo rum. Die blöden Haare, die. -.-
Gestern hab ich aus Frust und weil's nötig war, fleißig S&D betrieben. Da kam was runter!
Fünfach gespaltene Spitzen, gesplisste Haare, die bis 10cm über dem Ende lagen... Die Stellen waren richtig weiß, knochentrocken.
Das Balea Vanilletraum-Shampoo lass ich erstmal weg. Das hat Alkohol drin.
Ein neues Shampoo wird getesten... Cien Aloe Vera.
Ach du, das klingt ja übel, bei mir sahs ähnlich aus, da hilft manchmal nur frustölen und wegpacken, geht's denn heute bei deinen haaren besser?
Benutzt du bws? Meine kaputten spitzen finden die echt super und zumindest sieht man den solide nicht so und die haare werden schön weich davon
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Danke, Jessca!
Ja, manchmal sind sie wirklich zickig.
Ich hab gestern doch nicht gewaschen und sie zum Abend hin einfach hochgeduttet. So hab ich auch über Nacht geschlafen und heute fühlen sich meine Haare weich an und sind total voluminös. Ich hab kein LI reingemacht und gar nix. Das versteh wer will. Fettig sind sie auch eigentlich mal so gar nicht.
Die Haare waren auch nach dem Trocknen wunderbar.
LI war auch passend gewählt, nix strähnig oder fettig und mein Freund meinte, dass die irgendwie total schön glänzen.
Durch die Umstellung des Waschrhythmus komme ich für April auf 10 Haarwäschen, statt wie früher auf 20 bis 30.
Die Hälfte bzw. sogar zweidrittel der Haarwäschen spar ich ein!
Ein proteinhaltiges Shampoo werde ich alle paar Wäschen benutzen, öfter ist es einfach nicht nötig.
Öl im Shampoo und mit Wasser verdünnt - das wird jetzt immer gemacht!
Ein paar Pflegeprodukte möchte ich nicht mehr missen und da ich das bei anderen so toll und übersichtlich finde, were ich mir auch ein Ampelsystem machen und die Aufstellung im ersten Beitrag einfügen:
Shampoo: Schauma Fresh it up Alverde Mandel Argan Kopfhautjucken vom allerfeinsten Cien Sensitiv Aloe Vera Babylove leichtes Zuckerwattenhaar, Pickel ohne Ende am Rücken Gliss Kur Silk schnelleres Nachfetten, aber der Geruch ist sooo schön
Spülung: Schauma Fresh it up Kämmbarkeit ja, aber leider auf Dauer Strohlängen Balea Mango Aloe Vera Sante Glanzspülung Alverde Mandel Argan Als Spülung taugt sie für mich nix, aber als Kurgrundlage ein Traum oder als erstes C für CWC
Kur: Alterra Granatapfel Aloe Vera Geruch geht so, Ergebnis mit SBC und Balea-Spülung besser
Leave In und Öle: Alverde Haaröl Babydream Calendula Pflegeöl Mandelöl Olivenöl in einer Kur gut, ansonsten zu schwer BWS vom Rossmann Körperöle vom Rossmann beide fürs Shampoo anreichern toll, der Geruch allein leider viel zu viel des Guten, als Ölkur auch wunderbare Wirkung