Hier geschieht einfach das, was jedem Menschen passiert, der sich selbst vermarktet: Es wird hinterfragt. Nicht "hinter seinem Rücken", aber eben post mortem. Übrigens wird hier nicht sein "Lebenswerk in den Schmutz" gezogen, sondern einfach versucht, mit gesundem Menschenverstand auseinander zu friemeln, was Wahrheit und was Legende ist. Ein Mensch ist kein Quantenteilchen, das zur gleichen Zeit an zwei Orten sein kann.
Ich weiß ja nicht, wie das damals mit den Doktortiteln in der Medizin war, aber wenn ich so sehe, was meine Medizin-Studenten-Freunde so in Aussicht gestellt bekommen und was Naturwissenschaftler im Verhältnis für den Titel für eine Arbeit leisten müssen (über die Geisteswissenschaften weiß ich diesbezüglich nix), dann kann das mit dem "Dr. med." durchaus seine Richtigkeit haben, zeitlich gesehen. Was immernoch keine Doktorarbeit herzaubert, die einsehbar wäre.
Es gibt ein paar lose Fäden, die einfach so lange suspekt sind, bevor sie mit Fakten gefüllt werden. Genau diesen Versuch hat Rosmarin mit dem Eingangspost gestartet. Und ein Zusammentragen und Bewerten von Infos ist der Rest. Wo da ein persönlicher Angriff auf irgendwen erfolgt, frage ich mich. Darf nicht hinterfragt werden, weil er so gern als "Papst" bezeichnet wird, oder wie? Mensch, das hätte man Galileo mal sagen müssen, dann würden wir immernoch annehmen, die Erde wäre das Zentrum des Weltalls und eine Scheibe
Nebenbei bemerkt finde ich "alle Haare auf einer Länge" tragen ziemlich suspekt, da das ja bedeuten würde, dass in sich die Haare immernoch alle unterschiedlich lang wären, genau wie die Tampelhaare und der Neuwuchs. Und rechts- oder linksseitiger Scheitel... linke Gehirnhälfte und rechtsseitig ausdrucksstärkere Mimik dürfte ein Argument sein, das aber vielleicht für die breite Masse gilt, aber nicht für alle. Abgesehen davon hat die menschliche Wirkung, die daran gekoppelt ist, ja eher nix mit der "Haargesundheit" zu tun, oder übersehe ich da einen Zusammenhang?
Manches, was ich über GM erfahren habe, mag ja echt vernünftig klingen, vieles klingt mir aber eben zu einseitig und teilweise auch auf die Vermarktung von Produkten ausgelegt...