Fragen zu Haarseife
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Fragen zu Haarseife
Machst du den Condi dann auch auf den Ansatz, Singvogel?
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

lisachen, jup auf die ganzen Haare - vor allem sogar auf den Ansatz, weil ich ja selbst mit Seife nur den Ansatz wasche. Wenn also Kalkseife entsteht, dann dort.
2bMii, Steißlänge
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Und ich bin das andere Extrembeispiel, ich hab mit Osmosewasser (0,7°dH) noch wesentlich schönere und unklettigere Haare als mit gefiltertem (ca. 4-7°dH) und ich lass keinen Tropfen Leitungswasser mehr an die Haare, nachdem ich das aus dem Schwimmbad mit gesäuertem Osmosewasser ausgespült hab....
Ich merk sogar Spritzwasser, wenn jemand neben mir im Hallenbad duscht und rumspritzt...
Ich merk sogar Spritzwasser, wenn jemand neben mir im Hallenbad duscht und rumspritzt...
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Vielleicht probiere ich das dann auch mal. Das wäre zumindest für unterwegs einfacher, als immer eine Rinse machen zu müssen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU
Instagram

@Singvogel: Dämmt das bei dir auch Kalkseife ein? Ich wasche auch nur den Ansatz und bekomme die Kalkseife momentan mal wieder überhaupt nicht klein...
Kiki, dafür nehme ich sie ja und Kalkseife hatte ich seitdem nicht mehr.
2bMii, Steißlänge
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Ist es eigentlich was anderes, wenn bei den INCIs "Verseift" vor dem Öl steht? 

Ich habe jetzt mal nachgeschaut und meine bisherigen Seifen enthalten auch keine Säure.
Wäre es vielleicht möglich, dass mein Filter mist ist, quasi eine Montagsproduktion? Ich habe das nämlich erst seit ich diesen Filter verwende, der jetzt eine Woche alt ist. Hatte das schonmal jemand? Ich werde wohl am Wochenende mal mit der alten Seife testen, habe noch einen Rest und wenn das auch Kalkseife gibt, dann liegts an dem Filter.
Wäre es vielleicht möglich, dass mein Filter mist ist, quasi eine Montagsproduktion? Ich habe das nämlich erst seit ich diesen Filter verwende, der jetzt eine Woche alt ist. Hatte das schonmal jemand? Ich werde wohl am Wochenende mal mit der alten Seife testen, habe noch einen Rest und wenn das auch Kalkseife gibt, dann liegts an dem Filter.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
@Singvogel: Das ist toll. Das muss ich beim nächsten mal probieren.
Nimmst du irgendeinen bestimmten?

Kiki, hab bisher nur einen ausprobiert und zwar Balea Professional Beautiful Long.
2bMii, Steißlänge
Also bei mir nutzt Condi statt Rinse leider überhaupt nix...im Gegenteil, wird strähniger als nur mit Wasser.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Oh, dankeSilberfischchen hat geschrieben:OT. Flummine, hab dich grad gar nicht erkannt, weil jetzt n Ava da ist. Der ist aber schön! Sind das schon "Seifenhaare"?

Nach meiner letzten ungewollten Öl-Überdosis habe ich eine Zwischenwäsche mit Eliah-Sahil gemacht. Hab dann trotzdem eine Rinse mit bisschen Essig und 2 tr. Mandelöl gemacht - und heute sind die Haare richtig schön! Und ich habs geschafft, 1 Tr. Weizenprotein in die Rinse zu geben. Meine Haare haben schon lange nicht mehr so toll ausgesehen. Werde diese Rinsenmethode beim nächsten Mal wieder mit Seife verwenden und abwarten was passiert.
Trocknen Haare ohne Rinse eigentlich langsamer?
Ich habe heute Morgen mal auf die Rinse verzichtet (ich dachte, bei 3,8dH wäre es vielleicht nicht nötig) und meine Haare fühlen sich nach 5 Stunden noch immer klamm an.
Sonst sind sie immer ruck-zuck trocken.
Ich habe heute Morgen mal auf die Rinse verzichtet (ich dachte, bei 3,8dH wäre es vielleicht nicht nötig) und meine Haare fühlen sich nach 5 Stunden noch immer klamm an.
Sonst sind sie immer ruck-zuck trocken.
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Goldhaar, ich hatte auch schon solche Filter, die irgendwie Murks waren. einmal war ich selber schuld, weil er trocken geworden war, beim anderen mal, weiß ich nicht, was der Grund war.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Ich probiere die Tage mal die alten Seifen und im Zweifel wechsel ich vor der Zeit. Beruhigt mich ja, dass es das gibt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar