Ich gehe einmal im Monat zum Friseur für eine Aufhellung der Haare um 3 Nuancen sowie alle etwa 3 Monate für Blondierung bzw. Strähnchen.
Kann mir jemand sagen, aus was diese Blondierungs-etc.-Pampe besteht, die einem da aufs Haupt gepinselt wird?
Hintergrund:
Ich pflege meine Haare seit x Jahren mit NK und selbstverständlich ohne Silikone. Mein Friseur benutzt natürlich Silikone und anderes furchtbares. Bisher habe ich immer versucht, darüber hinwegzusehen. "Ist ja nur einmal im Monat", hab ich mir immer gesagt. Da sich Silikone ja aber auch hartnäckig im Haar halten können und es manchmal nicht getan ist mit ein paar mal Haarewaschen, um die Silis loszuwerden....und insbesondere nachdem ich in letzter Zeit nun einige male den Friseursalon mit wunderschönem, glänzendem, sich geschmeidig und vollkommen gesund anfühlend und aussehendem Haar verlassen habe (obwohl meine WIRKLICHEN Haare strohtrocken und teilweise recht kaputt sind/waren), und sich dieser "tolle" Effekt über ~2 Monate (!!) hielt

Ich habe keine Lust auf Verschleierung meines wirklichen Haarzustandes und möchte ausserdem, dass meine zugeführten Pflegestoffe auch ins Haar eindringen können, und nicht durch eine dicke Silischicht abgeblockt werden.
Als erstes werde ich wohl über meinen Schatten springen müssen und meinem Friseur beibringen, dass ich keine Lust mehr habe auf seine Silikonbomben in Form von Shampoo etc., und ihn fragen ob ich meine eigenen Pflegeprodukte mitbringen kann. Oder wäre das sehr frech? Immerhin verdient er an seinen Produkten. Oder gibts eine andere Lösung?
Ebenfalls frage ich mich, wie oben bereits erwähnt, was wohl in den ganzen Tönungen/Färbungen/und vorallendingen Blondierungen drin ist? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, aus was soetwas besteht. Sind da etwa bereits schon Silikone drin?

Wäre sehr froh wenn mir jemand auf meine Fragen antworten könnte. Ich war länger nicht mehr im Forum und habe mich haartechnisch auch nicht mehr sonderlich mit diesen Themen auseinandergesetzt....sorry falls der Thread etwas lang und unübersichtlich geworden ist