...und wieder ist ein Monat um. Das ging verhältnismäßig schnell (der März zog sich irgendwie dagegen ewig) und auch der Mai wird mir wie eine Woche vorkommen. Warum?
Die ersten 10 Tage sind mit Arbeit vollgepackt (und zwar bis unter die Decke!!!), das wird verrückt genug. Ist aber nicht weiter dramatisch, denn ich kann mich danach auf sechs Wochen Urlaub freuen. Ja, sechs Wochen. Sommerferien quasi. Genial! Ich hab noch so viele Urlaubstage, die sonst verfallen würden - daher gönn' ich mir einfach mal den Luxus. To-Do-Listen für diese Zeit sind auch schon geschrieben, es gibt Zuhause viel zu tun.
Mitte Mai fahre ich dann für ein paar Tage mit Freunden nach Hamburg - und anschließend mit meinem Deckel in den Urlaub!
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue!
Längenbild
Aber genug von Urlaub gesabbelt, jetzt gibt's was auf's Auge. Ein Längenbild.
Wie viel das in Zahlen ist, kann ich nicht sagen. Ich messe ja erst mal nicht.

Liebevoll vom Deckel gebürstet & drapiert. Mit Duttknicken vom Kelten. Aber sonst ganz hübsch eigentlich.
Meine Wunschziellänge lässt sich auf dem Bild auch gut erkennen: der Hosenbund! Meine Haare sind im glatten und ungeknickten Zustand jetzt "nur" noch eine Handbreit entfernt. Von vorne gesehen wäre das dann bis zum Bauchnabel. Wahnsinn, das war für mich echt nicht vorstellbar... meine kaputten Haare so lang bekommen? Niemals! Oder doch?
Mitte / Ende Juni möchte ich dann trimmen. Ich bin dann ein Jahr schnittfrei und möchte dann einfach ein kleines bisschen "loswerden". Das hat aber mehr symbolischen Charakter, denn eigentlich geht es den Spitzen gut und mit der "Kante" kann ich auch gut leben. Das Geklette geht mir nur einfach oft herbe auf'n Keks. Und überhaupt. Und wenn ich das getan habe, werde ich mich noch mal beraten (lassen), ob ich einfach dann bis zum Hosenbund durchwachsen lassen oder lieber regelmäßig trimmen soll. Mein Ziel würde ich so dann im Trimmmodus (hihi, drei "m") erreichen. Mal sehen.
Langhaartag
Gestern habe ich die liebe Mai Glöckchen im "echten Leben" kennen gelernt (und sie ist wirklich bezaubernd!). Wir wohnen im selben Städtchen und hatten jetzt einfach mal beschlossen, dass wir uns dann auch mal auf einen Kaffee treffen könnten (und das sogar in einem meiner Lieblingscafés hier, hihi) - eine großartige Idee!
Mai hat für mich extra ein paar ganz tolle Schmuckstücke zum Begucken eingepackt: seeehr viel von Senza Limiti (darunter auch ihre Neuzugänge, wunderschön!) ein paar Förkchen aus Dymondwood (darunter auch ein Menschling) und einige wirklich schöne Ficcare Clips (Lily! Lotus! Glitzer!). Es war wie im Paradies, wirklich!
Im Café fragte uns dann auch die Bedienung, ob wir "das alles selbstgemacht hätten" (schön wär's!) und ob das unser "Sammelhobby" sei. Das war schon sehr lustig!
Tja, und die anschließenden Langhaarsichtungen - Liadon und Merline, beide an ihren Ficcare erkannt & gehelmutet - waren bezeichnend für diesen tollen Langhaarwohlfühlnachmittag! Alleine ist mir eine Langhaarsichtung plus Helmuten noch nie gelungen... und mit Mai erlebe ich das in ganz kurzer Zeit gleich zwei Mal!
Mai, vielen lieben Dank für den tollen Nachmittag!!!
____________________________________________________________________________________________________________
Larissa, merci!
Pillow, du hast recht! Es ist beides Indigo Royalwood - einmal in "light" und einmal in "normal". Und was soll ich sagen? Ich konnte mich gar nicht entscheiden, sodass Jim einfach vorschlug, dass ich doch beide nehmen sollte - das habe ich dann auch gemacht! Vorgestern konnte ich das Paket dann von der Post holen, hach! Fotos werde ich auf jeden Fall nachreichen! Und was dein Ordnungskompliment angeht: danke! Ich habe selber oft das Gefühl, nicht strukturiert oder geregelt genug zu arbeiten... daher ist das schön, wenn das von außen bemerkt wird. Ich herze dich!
MissGilmore, ich habe mich noch zu keiner Umstylingaktion entschließen können. Ich schwanke täglich. Glitzer oder Lack? Oder pur? Mein Deckel findet die Silver Matte "langweilig". Ich muss mal gucken.
Sommerkind, und in den letzten Tagen ist noch ein bisschen mehr Haarschmuck bei mir eingezogen, hihiii!
____________________________________________________________________________________________________________
Ihr Lieben, habt einen wunderschönen 1. Mai!
Viele Grüße,
celestina