(ja Ewelina, das hab ich mir auch gedacht...)
... und demzufolge habe ich auch als erstes mit dem
Aritha (Seifennuss) Powder gewaschen
Letzte Mal hab ich ja dem Waschnusssud gewaschen. Waschnuss und Seifennuss ist das selbe, hier nur in Pulverform
Rezept:
3 TL von dem Aritha (auch Reetha genannt) Pulver in eine Schale
6 TL heißes Wasser drauf und gerührt bis es gleichmnäßig war
Der Duft ist naja eher schrecklich, hält sich aber nicht wirklich in den Haaren
die Masse war relativ körnig.
unter der Dusche die Haare nass gemacht
die Pampe auf dem Kopf verteilt und versucht ein bisschen die Kopfhaut zu massieren. Das klappte nicht so gut. Die Masse lag wie eine "Kappe" auf meinen Haaren. Durchkommen war da nicht mehr
Ich habe dann das ganze etwa 5 Minuten einwirken lassen und dann den Rest der in der Schale drin war nochmal mit etwas Wasser ausgefüllt. (es war wirklich nicht mehr viel, nur dass was man mit den Fingern so nicht rausbekommt).
Das habe ich mir dann über den Kopf gekippt und nochmal versucht ein bisschen zu massieren.
Geschäumt hat natürlich nix auf dem Kopp (nur in der Schale von dem harten Duschstrahl der auf die Pampe kam war ein klein bisschen Schaum zu sehen)
Dann habe ich das ganze ausgespült, was gar nicht so leicht war. Die Körnchen gingen sehr schwer aus den Haaren.
Irgendwann hat es sich dann relativ sauber angefühlt.
Eine kalte Rinse und ab ins Handtuch
Dann das übliche: ein bisschen trocknen lassen und dann Headbanging
als sie dann schon etwas trockener waren, hab ich versucht zu kämen. Das war aber einfach nicht möglich. Sie fühlten sich zwar ganz gut an aber der Kamm kam einfach nicht durch. Ein bisschen gejuckt hat der Kopf auch. Also noch länger warten.
Dann ware sie fast ganz trocken und es ging super mit dem kämmen.
ich habe kein LI verwendet.
ab in en Nachtdutt und heute morgen aufgemacht, gekämmt und in jede Seite in die Spitzen 2 Tropfen Mandelöl.
Fazit:
Ich bin begeister.
Die Körnchen gehen zwar echt schwer raus und auch heute morgen waren noch 2-3 auf der Kopfhaut zu finden, man sieht aber nix. Das Jucken ist auch komplett weg.
Die Haare sind richtig sauber, unbeschwert, fluffig, weich, einfach nur TOP
EDITH: von den Spitzen red ich allerdings gar nicht mehr - die werden ja nie gut. Die werden mit der Zeit irgendwann schön getrimmt. Aber die untersten ca 5 cm sind halt immer trocken hakelig und brechen ab, da ist auch eine Waschnuss keine Zaubernuss