Ich hab jetzt auch ein Silikon-Finish-Öl.

INCIs: Cyclopentasiloxane, Dimethiconol
Ich habe festgestellt, dass die INCIs der meisten Haar-Wunderöle so beginnen. Z.B. das Wunderöl von Fructis. Nur ist dieses Gel hier ohne das folgende Arganöl, Alkohol und Duftstoffe, dafür aber mit 9,95€/50ml unverschämt teuer. Aber was tut man nicht alles, um es parfümfrei zu haben...

Als erstes habe ich natürlich gleich neugierig die Packung aufgerissen, und etwas von dem Gel aus dem Spender gedrückt. Ich muss sagen, dass ich keinerlei Erfahrunen mit Silikonen habe und die Konsistenz mich wirklich komplett überrascht hat. Es ist ein geliger Tropfen, der beim Verreiben zwischen den Fingern sich einfach "auflöst". Verschwindet einfach. Es ist dadurch sehr leicht zu verteilen, was ich natürlich sofort auf einer Hälfte der Haare ausprobiert habe. Es fiel mir schwer, wirklich bei einem Pumpstoß zu bleiben und nicht überzudosieren, weil es sofort verschwand.
Jetzt sitze ich hier und warte auf die bessere Definiertheit und den Wahnsinnsglanz. Was ich bis jetzt bekommen habe, ist ein leichtes statisches Knistern kurz nach dem Auftrag (-) [/b, aber auch das Gefühl einer glatteren Haaroberfläche (+).
Ich werde weiter berichten.