Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Arisa

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#511 Beitrag von Arisa »

Ich reihe mich mal hier bei euch ein :D .

Nachdem ich gut zwei Jahre sehr strikt auf silikonfreie Pflege geachtet habe, hat sich das inzwischen doch wieder geändert. Ich zähle halt doch zu den Mädels hier, die seeehr gerne die Haare offen tragen und das vertrug sich auf Dauer nicht wirklich gut mit meinen "ungeschützten" Spitzen. Haarbruch und Spliss ließen grüßen :roll: .

Inzwischen liebe ich ja die Jason Conditioner (haben relativ weit hinten entweder Amodimethicone oder Dimethicone) und sämtliche Haaröle, bei denen ich von Drogerie bis Highend so ziemlich alles im Bad stehen habe :oops: . Bei Hitze entfalten einige der Öle tatsächlich ihre Wirkung besser, wobei das ziemlich auf die Marke ankommt. Das Schauma Öl z.B. zieht im nassen Haar+Föhnen super ein und hinterlässt flauschige Haare. Kerastase Ultime hingegen funktioniert nur als Finish, da ich ansonsten extremen Frizz bekomme #-o .

Das meine Haare damit nun mehr fliegen würden, konnte ich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil: meine Haare sind deutlich ruhiger und verkletten auch nicht mehr so extrem.
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#512 Beitrag von Midori »

Ich glaube, ich bleibe meinen Balea Öl treu...
habe gerade das Gliss Kur tägliches Öl Elixier im trockenen Haar getestet und belegte, unkämmbare klätsch Haare bekommen.... menno .... :lol: Wenigstens riecht es gut :roll:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Madou

#513 Beitrag von Madou »

.....*schleicht sich hinein..*

Nachdem ich vor einiger Zeit ja noch unglaublich Stolz verkündet hab: Silikone nicht mit mir! werd ich nun hier doch Stammgast werden ._.
Obwohls mir eigentlich garnicht passt :D
Ich habe vor ca. 3 oder 4 Jahren mit Silikonfreier Pflege angefangen und seitdem hab ich sie kilomeeeterweit gemieden und benutze auch nur noch NK oder naturnahe Kosmetik (Heymountain) :roll:
Da mir meine Haare wegen täglichen Waschens (Hormonprobleme, die ich hoffentlich irgendwann mal in den Griff kriege :roll: und häufigem Offentragens, solangsam vom Kopf bröseln, egal wieviel ich Öle, Proteine, Kuren, Eier, Joghurt .. reinschmier oder wieviel LCO ich mache. Auch der Radikalschnitt kam schonmal, meinen Spliss und vor allem meinen Haarbruch krieg ich nicht in den Griff und deswegen *seufz* bin ich letzte Woche im Tengelmann vorm KK-Regal gestanden und habe mir die Elvital Anti-Haarbruch-Kur (die eigentlcih ein leave in ist) gekauft - wie ich später rausgefunden hab, die absolute Silikonbombe :irre:
Die habe ich jetzt seitdem dreimal nach dem LCO in die feuchten unteren 30 cm (Der Haarbruch geht bis zu den Ohren (Die Haare sind etwa 5cm unter Taille)) geschmiert - und meine Haare sehen fantastisch aus und brechen nicht mehr beim bloßen angucken ab! Yippijajeah!
Naja, jetzt guck ich mal wies weiterläuft, aber schlimmer als vorher kanns nicht werden ;D

Liebe Grüße
Melanie
Now you tell me that I'm wrong and Animals don't feel
You say the Earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say: “F*** you!”
Tortula

#514 Beitrag von Tortula »

Meine Haare fliegen auch nicht mehr als sonst durch das Öl, das ich verwende (von Elvital als Leave in). Ob sie eventuell weniger fliegen kann ich erst beurteilen, wenn es wieder kalt wird.
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich endlich auch das Balea Öl und dann mal gucken. :)
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Midori

#515 Beitrag von Midori »

Nachtrag zum Gliss Kur Öl: Der Belag ist weg,ich verstehe zwar nicht warum, aber jetzt sind die Haare ganz ok. :gut:

Trotz Siliöl verkletten die Haare, kennt jemand sowas wie ein ultimatives anti-verklett Sili-LI? :irre:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Irina

#516 Beitrag von Irina »

Mir verkletten sie auch seit ich Sili-Öl nutze. Vorher hatte ich gar keine Probleme mit Verkletten aber nun hab ich am Abend teilweise regelrechte Knoten drinnen. Bisher hat einzig das CHI kein Verkletten verursacht.
Mondkind

#517 Beitrag von Mondkind »

Ich hatte mit Silis auch mehr Probleme mit Verkletten und Haarbruch als ohne Silis.

Deswegen hab ich sie wieder abgesetzt.

Ach ja, und mit Silis sind meine Haare auch total "geflogen"... das ist jetzt nicht mehr so.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#518 Beitrag von Squirrel »

Midori hat geschrieben:Trotz Siliöl verkletten die Haare, kennt jemand sowas wie ein ultimatives anti-verklett Sili-LI? :irre:
Für mich: das Balea Öl und das Monoi von Guhl. Da kann ich den ganzen Tag mit offenen Haaren rumlaufen und nachts mit offenen Haaren schlafen, und trotzdem sind sie nicht verklettet. Total gut!
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
saena

#519 Beitrag von saena »

beim rossmann kostet das guhl monoi-öl zur zeit 4,40 (oder so ähnlich, auf jeden fall ca. 50% günstiger)....

meine haare kletten mit siliöl weniger und ich find sie locken sich wieder viel mehr trotz bürsten und kämmen.
Es lebe die Diktatur.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#520 Beitrag von Squirrel »

Also, für den Preis kann ich's echt empfehlen, der normale Preis ist ja schon etwas happiger... Ich überleg auch grad ernsthaft, ob ich mir da jetzt ein Backup holen soll. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Midori

#521 Beitrag von Midori »

Der Preis klingt echt gut :) ich hoffe, ich komme heute noch an einem Rossmann vorbei
saena

#522 Beitrag von saena »

ich weiss aber nicht obs in jedem rossmann ist, falls nicht, kann ich euch damit versorgen...
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#523 Beitrag von Isabell »

Also ich bin mit Silis auch deutlich besser dran als ohne.
Sie verknoten eigentlich überhaupt nicht mehr.
Ich bin mit allen dreien (Balea Oil, Guhl und Fructis Wunderöl) zufrieden. Wobei das Wunderöl wohl ganz knapp der Gewinner ist.
Nichtsdestotrotz bin ich heute der Got2b Schmusekatze Anti Frizz Lotion verfallen. Verdammte Sucht... :ugly: Ich muss das unbedingt testen. Gabs im Müller für 3,45€.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
saena

#524 Beitrag von saena »

kommisch mit nk und hairtoys bin ich nicht so anfixbar, aber jetzt bei den silis muss ich es nur einmal lesen und wills gleich haben... find das ganze voll doof :ugly: :ugly:
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#525 Beitrag von Isabell »

Geht mir genauso. :ugly: Die Sili LI's sind extrem gefährlich. :lol:

Edit: Das Got2b riecht irgendwienach Gummibärchen. :blueten: Lecker! =P~
Habs grad probeweise ins trockene Haar. Keine 2 min später... Haar seidenweich. Wow. :shock:
Zuletzt geändert von Isabell am 02.05.2014, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Antworten