Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#5836 Beitrag von Sanna »

Stimmt, am Waschtag sind meine auch am schönsten.
Dadurch das ich oft Scalpwash mache werden sie immer mäßiger :?
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#5837 Beitrag von *Kitty* »

Oh, eine Blindschleiche, wie süß! Schade, daß viele Leute nicht wissen, daß das eine Eidechse ohne Beine ist. Die fühlen sich echt schön an.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Birgitl

#5838 Beitrag von Birgitl »

Silberfischchen hat geschrieben:Morgääääähn.

Hihi, naja, solang ich nicht aufm Fahrrad sitze, find ich Gewitter auch toll... war lustig, als ich ausm Hallenbad kam fing's ja grad an zu regnen. Da kamen grad 2 Mädchen zum schwimmen. Und beide quiekten vor Vergnügen "oooh, Regen! Ich bleib solang draußen!" (Es kamen noch weitere Familienteile nach)
Das hat mir gefallen! Die häufigste Reaktion, die man sieht, ist ja hektisch irgendeinen (und sei er noch so klein und ungeeignet) Gegenstand über den Kopf zu halten und genauso hektisch einen mindestens genauso ungeeigneten Unterstand zu suchen. :lol:

Hier noch das Totem des Tages....
Bild

:saumuede:

bis später...
Ooohhh, eine Traummieze - ich bin begeistert - die kann aber schön "abchillen" soooo süüüüß .... :D

...und das mit der Blindschleiche - Silberfischchen - du bist klasse!!!!! :knuddel:

Liebe Grüße
Tierschützerin Birgit (... die mit den Feenhaaren und den Kaninchen ....)
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#5839 Beitrag von Lilly of the Valley »

Och, eine Blindschleiche! Ich weiss, die fühlen sich wirklich total seidig an, hab aber schon eine gefühlte Ewigkeit keine mehr gesehen. Dafür gibt es bei uns Ringelnattern, und wenn ich sie zu fassen krieg, muss ich sie ein bisschen halten, die sind ja auch so schön, aber nicht ganz so seidig wie Blindschleichen
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Vamperl

#5840 Beitrag von Vamperl »

Die Lockenwurst ist schick!
Und das Katzi sieht richtig tiefenentspannt aus.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#5841 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! So, einmal sind wir noch wachgeworden und heißa, es ist Treffen-Tag! :huepf:

Sannamaus, drum mach ich kein Scalpwash :mrgreen: Nee, Spaß, ich kann ja gar kein Scalpwash machen, wenn ich klatschnass ausm Schwimmbad komme, aber die schöne Definition liegt schon ganz klar an der Sortierung durch das Waschwasser und die ungestörte Trocknung danach.

Kitty, ja, das ist schon komisch. Ich hab dem Mann auch gesagt, das ist keine Schlange... er: Ein Wurm? :kicher: äh, nee. Ne Eidechse ohne Beine.

Birgitl! Grüße Dich! Tierschutz ist was feines! Meine Miezen sind auch alle vom Tierschutz und grad das tiefenentspannte Kringelchen, war dort ein "Ladenhüter", weil sie so scheu war, dass niemand sie haben wollte. Es hat auch sehr lang gedauert sie zu "zähmen". Aber sie ist jetzt so süß geworden und auch Fremden gegenüber zutraulich, ein ganz liebenswertes Tierle.

Lilly, bei uns gibt's die öfter. Das ist der klare Vorteil von sehr schlampigen Gärtnern :kicher: Das Grundstück war ja mal ne Streuobstwiese und die Uni-Gärtner haben wohl mehr mit Blumendeko am Hut als mit Gartenpflege, aber das soll mir nur Recht sein. Dementsprechend haben wir hier nämlich einiges an seltenen Tierle.

Vamperl, ja Lockenwurst hab ich nur selten. Aber ich freu mich immer riesig drüber.

Juhuuu! Freu mich auf's Treffen. :huepf:

Edit: hab schon 2 Tage hintereinander 109 gemessen :shock: wird scheint's Sommer beim Fischle... haha, und schon kommt Lina und schmeißt sich auf meine Unterarme.... jaaaa. ich hör ja schon auf zu schreiben... *mmpff*

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackElve

#5842 Beitrag von BlackElve »

Wünsche Dir viel Spaß beim Treffen und bedaure es nochmal sehr, dass es nichts geworden ist. :cry:
Alleine die ganze Strecke mit dem Zug fahren wollte ich dann auch nicht.
Deckel meinte wir könnten ja so irgendwann mal nen Ausflug nach Tübingen machen. Das glaub ich ihm aber erst, wenn wir unterwegs sind. 8)

Die tiefenentspannte Miez ist wirklich allerliebst. Ich hatte in D auch mal nen Kater aus dem Tierheim, der sich, obwohl noch ganz jung, am Anfang immer versteckt hat, den haben wir kaum zu sehen gekriegt. Das hat auch ne ganze Weile gedauert, bis der anhänglich wurde, dann aber richtig.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#5843 Beitrag von Alanna »

Huhu liebes Fischle,

wenn ich mich beamen könnte, dann würde ich heute gerne beim Treffen vorbeischauen; ich wünsche euch ganz viel Spaß, das wird sicher toll!

Liebe Grüße ins Ländle :winke:
Zophie

#5844 Beitrag von Zophie »

Viel Spaß beim Treffen!!! Ich hoffe doch es gibt paar Bildchen davon zum bestaunen??
Schöen Wochenende!
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Silberfischchen

#5845 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooo Ihr lieben!

Danke für die guten Wünsche, es blieb trocken aber kalt *frier*, aber mit heißem Tee und warmem Herz kriegen wir das hin :kicher:

die Gruppenbildle sind zum Teil schon im Treffen-Fred, es kommen noch meeeeeehr :mrgreen:
Haben fleißig frisiert, probiert, Bananen gedreht :mrgreen: , gemessen, gegessen und uns gefreut.

Kleines Gutenachtbildle geknipst von Clanherrin (danköö)
Bild

Schlaft gut!
Bis morgen mit meeehr Bildle.
*PP* *Gral* *YouTube*
Silberfischchen

#5846 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääähn! Wo seid Ihr denn alle? :lupe:

Heut strahlt wieder die Sonne... Ironie des Schicksals. Aber saukalt isses immer noch.

Hier noch eine Impression vom Treffen: das Hotel hat auch für mich passenden Haarschmuck bereitgehalten. Für Clanherrin war auch was dabei, das könnt Ihr im Treffen-Fred bewundern :kicher:

Bild

Grad fällt mir auf, dass ich von mir kaum Bilder hab... :lol:
aber vom Treffen gibt's ne Menge, die werd ich dann Stück für Stück dort hochladen.
Bild
Hier noch n Mauerbild auch von Clanherrin geknipst.

Bis später! :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5847 Beitrag von Râa »

:winke: huhu, hier bin ich :mrgreen:
Warte nur so gespannt auf noch mehr Bilder, dass ich glatt das Schreiben vergesse.

Sehr schöne Mauerbilder und äußerst schöner Haarschmuck :kicher:
Doof mit der Sonne :roll: Hier ists auch eiskalt, ich glaub sogar, dass ich heut etwas weiter oben wieder was weißes erblickt habe :shock: Mal abwarten, wen die Wolken weg sind...
Silberfischchen

#5848 Beitrag von Silberfischchen »

Ach sooooo :mrgreen:

Ja, von mir gibt's nur noch paar verwehte Mauerbilder... aber den Treffen-Fred werd ich mal noch füllen, bis mein Weihwasser fertig ist.

Hier sind's lt. Internet 5°.... *frier* Aber wenn das jetzt die vorgezogenen Eisheiligen schon waren, soll's mir ja recht sein, dann sindse rum. [-o<

*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#5849 Beitrag von Râa »

:kicher:

Das wär gar nicht schlecht. Am besten wäre es, wenn es die vorgezogenen Eisheiligen PLUS Schafskälte wären, dann könnte der Sommer bald kommen :mrgreen:

:winkewinke:
Silberfischchen

#5850 Beitrag von Silberfischchen »

Au dann würd ich aber gerne auch noch den kommenden Winter hinzufügen. Und bitte alles an einem Tag abhandeln, ja?
*PP* *Gral* *YouTube*
Antworten