Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Gemeinsam Feenhaare von höchstens 6cm Umfang züchten
Ich hatte fliegende Haare, wenn ich mit Shampoo wasche. Seit ich meine Shampoobars aber selber herstelle und noch Haarguar dazu füge, fliegt nichts mehr. Mit dem "The Sudatorium" Shampo habe ich es allerdings auch nicht mehr. Allerdings verwende ich das nur selten, wenn ich mal ein paar Tage überbrücken muß, falls die Bars ausgegangen sind.
Was ist denn Haarguar? Der Jaguar unter den Haarprodukten?
Nee im Ernst.

Nee im Ernst.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring

viewtopic.php?f=4&t=23180
Haarguar ist in Tropfenform erhältlich und könntet ihr vielleicht in die Rinse oder ins Li schütten und verwenden.
Es mach die Haare besser kämmbar, verleiht Glanz und läßt sie nicht so fliegen. Habe ich bei meiner Rohstoffbestellung entdeckt und hier im Forum verwendete es noch jemand für die Bars. Gekauft, ausprobiert und klappt bei mir prima.
- smiley-annie
- Haartyp: 1a F i
- Instagram: @annie_blubb
Wo gibt es das denn?Mayfay hat geschrieben:Mit dem "The Sudatorium" Shampo habe ich es allerdings auch nicht mehr. Allerdings verwende ich das nur selten, wenn ich mal ein paar Tage überbrücken muß, falls die Bars ausgegangen sind.

Halloooo - noch jemand da? Wollte mich bei Euch dazu gesellen. Ich "züchte" seit Mitte März wieder. Im Moment sind die Haare ca. nackenlang. Meine Feen schaffen es im Moment auf einen Zopfumfang von ca. 5 cm und sind (glaube ich) eher ein a also glatt. Bin mal sehr gespannt, wie sich das alles entwickelt, wenn sie weiter wachsen. Auf jeden Fall muss ich mir als nächstes Seidentücher besorgen um meine Feen vor dem pösen Motorradhelm zu schützen. Gestern habe ich mein Halstuch (so ein Baff Rundschal) über mein Haupt gestülpt, das hat schon etwas geholfen. Aber trotzdem habe ich mehr Haare als sonst verloren. Da wir im Juni eine längere Tour Richtung Schwarzwald machen möchten brauche ich auf jeden Fall noch was schonenderes.
Meine Ziele sind im Moment: Gesund züchten auf Midback Länge. So lang hatte ich sie noch nie!
Liebe Grüße
Meine Ziele sind im Moment: Gesund züchten auf Midback Länge. So lang hatte ich sie noch nie!
Liebe Grüße
Grüße
MausiT
ZU: 5,5 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
MausiT
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm
1a F i
- smiley-annie
Ja, natürlich! Herzlich Willkommen bei den FeenhaarenMausiT hat geschrieben:Halloooo - noch jemand da?

- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine bekommen immer Proteinrinse. Als mir das Zeug mal ausgegangen war, fingen sie an zu schweben und am Kamm zu kleben, so nicht. Habe daher kein Extra-Produkte für fliegendes Haar. Besonders flogen sie immer, wenn sie zu trocken waren, früher noch bei KK. Besonders Sulfate gehen bei mir nich gut.
Hallo und willkommen. Sicher sind noch welche hier MausiT. 

Jipeh, habe mir gestern Seife bei Steffi bestellt.Verschiedene Pro vier Stückchen zum testen. Die Bilder von glänzenden Seifenmähnen sind aber auch toll. Wäre schön, wenn meine Haare wenigstens auch so glänzen wenns schon keine Mähne wird.
Grüße
MausiT
1a F i
MausiT
1a F i
- smiley-annie
Oh, jetzt wo Steffi wieder online ist, will ich unbedingt auch mal dort bestellen...MausiT hat geschrieben:Jipeh, habe mir gestern Seife bei Steffi bestellt.Verschiedene Pro vier Stückchen zum testen. Die Bilder von glänzenden Seifenmähnen sind aber auch toll. Wäre schön, wenn meine Haare wenigstens auch so glänzen wenns schon keine Mähne wird.
Wobei ich momentan erstmal am Shampoobars-Testen bin und damit schon sehr schöne Verbesserungen erzielt habe - vor allem was die fliegenden Haare angeht!
Schampoobars hatte ich mal von lush. Aber davon sind meine Haare total trocken und stumpf geworden. Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe. An meine Pflege während der Zeit kann ich mich nicht mehr erinnern. Steffi hat auch einige Schampoobars...
Grüße
MausiT
1a F i
MausiT
1a F i
Oohh, immer diese Anfixerei
Shampoobars - die muss ich auch bei Gelegenheit noch testen...
Bevor ich mir selber welche mache, kaufe ich mir erst mal ein paar,
um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist.

Shampoobars - die muss ich auch bei Gelegenheit noch testen...

Bevor ich mir selber welche mache, kaufe ich mir erst mal ein paar,
um zu sehen, ob das überhaupt was für mich ist.
Schau mal hier:smiley-annie hat geschrieben:Wo gibt es das denn?Mayfay hat geschrieben:Mit dem "The Sudatorium" Shampo habe ich es allerdings auch nicht mehr. Allerdings verwende ich das nur selten, wenn ich mal ein paar Tage überbrücken muß, falls die Bars ausgegangen sind.- noch nie von gehört
viewtopic.php?f=35&t=21162&p=2179533#p2179533
Ob es noch eine Produktbewertung irgendwo gibt, weiß ich nicht. Müßtest Du mal schauen.
@ Bernstein: Du bist ja eine, hättest das mal eher geschrieben. Hatte auch welche für Smiley-Annie mitgemacht zum Probieren, ob nun 2 mehr für Dich, uff. Habe gestern gerade die Letzten verschenkt. Jetzt hab ich leider kein SLSA mehr. Muß selber wieder mal bestellen, aber das wird noch dauern.
- MissGilmore
Hallo ihr Lieben, ich mag mich auch dazu gesellen *kaffeeundteeverteilt*
Ich bin aktuell ein wenig über Taille und freue mich schon drauf fleißig bis Hüfte weiter wachsen zu lassen. Schluss sein doll da allerdings noch lange nicht - mal sehen wie weit die Feen es schaffen und wie gut sie dann noch aussehen.

Ich bin aktuell ein wenig über Taille und freue mich schon drauf fleißig bis Hüfte weiter wachsen zu lassen. Schluss sein doll da allerdings noch lange nicht - mal sehen wie weit die Feen es schaffen und wie gut sie dann noch aussehen.

1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Ich habe gerade eine Durststrecke. Die Spitzen sind über BSL hinaus, nur es sieht einfach so dünn aus, dass es so aussieht, als wäre nichts gewachsen.
Im letzten Jahr habe ich an solchen Stellen dann mehrmals 1-2 cm abgeschnitten, dann gefiel es mir wieder. Dadurch war ich aber immer kurz vor und bis BSL. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr die Finger von der Schere gelassen, sie sind auch so gut wie nicht splissig, es gibt also keinen harten Grund zu schneiden, aber die Optik ist im Grunde immer nioch nicht BSL.
Und sehr langsam wachsen sie auch. Menno.
Ich bin quasi den ganzen Juni verreist, ich hoffe, bis danach auf jeden Fall durchzuhalten, bevor ich mir vielleicht doch wieder die Spitzen vornehme.
..................
Shampoobar: Ich komme super mit dem Lavendel Melisse Bar von Sonnenseifen zurecht, ist die perfekte Unrlaubsvertretung für Haut ind Haar, macht glänzende Seide auch an meinen seifenverwöhnten Haaren. (Aber der ist (leider) nix für Dich, Bernstein, der duftet extrem stark nach ÄÖ.) Ich liebe den Duft und komme zum Glück damit zurecht.

Im letzten Jahr habe ich an solchen Stellen dann mehrmals 1-2 cm abgeschnitten, dann gefiel es mir wieder. Dadurch war ich aber immer kurz vor und bis BSL. Jetzt habe ich seit einem halben Jahr die Finger von der Schere gelassen, sie sind auch so gut wie nicht splissig, es gibt also keinen harten Grund zu schneiden, aber die Optik ist im Grunde immer nioch nicht BSL.
Und sehr langsam wachsen sie auch. Menno.

Ich bin quasi den ganzen Juni verreist, ich hoffe, bis danach auf jeden Fall durchzuhalten, bevor ich mir vielleicht doch wieder die Spitzen vornehme.
..................
Shampoobar: Ich komme super mit dem Lavendel Melisse Bar von Sonnenseifen zurecht, ist die perfekte Unrlaubsvertretung für Haut ind Haar, macht glänzende Seide auch an meinen seifenverwöhnten Haaren. (Aber der ist (leider) nix für Dich, Bernstein, der duftet extrem stark nach ÄÖ.) Ich liebe den Duft und komme zum Glück damit zurecht.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony