Danke unimpeachable
Kleiner Bericht über die Herstellung meiner gestrigen Spitzenpflege.
Mein Erstversuch!
Dosierungen: Einen Teelöffel Sheabutter, 8 Tropfen Cameliaöl, 3 Tropfen Mandelöl, eine kleine Scheibe (ca. 5 mm) von Everon und etwas SBC.
Bevor ich angefangen habe zu mischen, war ich etwas unsicher, ob ich das Cameliaöl überhaupt verwenden kann. Haltbar wäre es zwar bis
Oktober 09, aber der Geruch war merkwürdig. Das Öl riecht irgendwie ranzig, nussig?!

Ob das normal ist weiß ich leider nicht. Na gut, habe es
trotzdem verwendet. Die Zutaten habe ich zusammen in einem Wasserbad angewärmt. Hat nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
Das Stückchen Wachs von Everon hat sich nicht komplett gelöst. Habe den Rest dann rausgenommen. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass in der
Mischung viele kleine weiße Flöckcken vorhanden waren. Habe es dann in einen Tiegel abgefüllt, kräftig geschüttelt und kalt gestellt.
Als die Masse dann fest war, musste ich es natürlich gleich ausprobieren. Schön in die Spitzen und Längen verteilt, danach geflochten und bis
heute Morgen so gelassen.
Fazit:
Obwohl ich schon ein bisschen viel genommen habe, sind meine Haare dennoch nicht fettig. Anscheinend gut eingezogen. Meine Spitzen
wirken nicht trocken und nicht fizzelig. So, jetzt muss es erst mal auf Dauer getestet werden, um endgültige Ergebnisse zu berichten.
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .