Merrick - Auf zum Knie!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Und mal völlig OT, um meine Gedanken zu sammeln:
Packliste für Venedig:
- Unterwäsche
- Socken
- Pullis/ T-shirts zum drunterziehen
- Jazzpants zum drunterziehen
- Kleid
- Radmantel
- Maske!!!!!!!!!
- Kontaktlinsen!!!!!!!!!!!!
- Make-up
- Kosmetikkrams (ToPa)
- Pille!!!
- Schuhe (braune Stiefel)
- Scmuck
- Haarkrams ---> Frisur ausprobieren/finden
- Geld
- Reisepass
- Handy
- Schlüssel
- Kamera!!!!! ---> Akku nochmal laden!!!!
Was fehlt noch??? Nachdenken!!!
Und beizeiten den Koffer rauskramen und packen!!
Packliste für Venedig:
- Unterwäsche
- Socken
- Pullis/ T-shirts zum drunterziehen
- Jazzpants zum drunterziehen
- Kleid
- Radmantel
- Maske!!!!!!!!!
- Kontaktlinsen!!!!!!!!!!!!
- Make-up
- Kosmetikkrams (ToPa)
- Pille!!!
- Schuhe (braune Stiefel)
- Scmuck
- Haarkrams ---> Frisur ausprobieren/finden
- Geld
- Reisepass
- Handy
- Schlüssel
- Kamera!!!!! ---> Akku nochmal laden!!!!
Was fehlt noch??? Nachdenken!!!
Und beizeiten den Koffer rauskramen und packen!!
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
So, Venedig ist erfolgreich überstanden - leider.
Eine wunderschöne Stadt und wir waren viiiiiiiel zu kurz da.
Ich denke, ich bin verliebt! Wenigstens gibts damit keinen Ärger von meinem Schatz
Aber BTT:
Ich wasche wieder regelmäßig. Momentan alle 7 Tage. Allerdings soll der Rhythmus unter dem Vorbehalt, dass die Haare auch am Waschtag im Dutt oder verflochten noch brauchbar aussehen, noch deutlich hinausgezögert werden.
Nach einigen Experimenten mit Natron bin ich wieder zum verdünnten Alverde A/Z zurückgekehrt und werde wohl auch vorerst dabei bleiben. Auch hier wird immer mehr verdünnt.
Evtl werde ich nochmal ein anderes NK ausprobieren. Wobei: Warum eigentlich? Die Haare werden schön damit und bessere Incis werde ich wohl kaum finden. Also bleibts dabei. Spart außerdem Geld!
Einmal im Monat ist ein Microtrimm angesagt, geplant ist max ein halber Zentimeter, mal schauen wieviel ich jeweils absäbel. Manchmal "überkommts" mich mit der Schere in der Hand dann doch, ich will ja schließlich auch den allerletzten Rest Stufe loswerden und endlich schön volle Spitzen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass "überkommen" dann auch mal gigantische 2 cm werden...
Ansonsten werde ich versuchen bis spätestens nächste Woche mal wieder ein Haarlängenfoto zu machen. Ich brauch gerade mal Gewissheit wie meine Haare momentan eigentlich offen aussehen und finde doch nicht die Zeit fürs Foto machen *seufz*
Und meine Vitamine muss ich dringend wieder nehmen, ich hab dieses Jahr im April nicht wieder Lust auf Haarausfall. Das Nachgewachsene hat inzwischen gerade die Länge, dass es im Nacken dauert aus Zopf oder Dutt fusselt und ich dauernd wie ein explodiertes Sofakissen aussehen.
Aber immerhin regeneriert sich auch mein Zopfumfang langsam wieder.
Und kreativ in puncto Haarschmuck basteln will ich auch wieder werden. Zum einen weil meistens was nettes bei rauskommt, zum anderen weils mir gut tut, aber auch dazu finde ich momentan keine Zeit. Kriege ja selbst meinen Haushalt zeitlich kaum eingebunden *motz*
Ich hoffe, ich finde nächste Woche nach der Arbeit mal etwas Zeit, Kraft und Motivation dazu.
Eine wunderschöne Stadt und wir waren viiiiiiiel zu kurz da.
Ich denke, ich bin verliebt! Wenigstens gibts damit keinen Ärger von meinem Schatz

Aber BTT:
Ich wasche wieder regelmäßig. Momentan alle 7 Tage. Allerdings soll der Rhythmus unter dem Vorbehalt, dass die Haare auch am Waschtag im Dutt oder verflochten noch brauchbar aussehen, noch deutlich hinausgezögert werden.
Nach einigen Experimenten mit Natron bin ich wieder zum verdünnten Alverde A/Z zurückgekehrt und werde wohl auch vorerst dabei bleiben. Auch hier wird immer mehr verdünnt.
Evtl werde ich nochmal ein anderes NK ausprobieren. Wobei: Warum eigentlich? Die Haare werden schön damit und bessere Incis werde ich wohl kaum finden. Also bleibts dabei. Spart außerdem Geld!
Einmal im Monat ist ein Microtrimm angesagt, geplant ist max ein halber Zentimeter, mal schauen wieviel ich jeweils absäbel. Manchmal "überkommts" mich mit der Schere in der Hand dann doch, ich will ja schließlich auch den allerletzten Rest Stufe loswerden und endlich schön volle Spitzen. Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass "überkommen" dann auch mal gigantische 2 cm werden...

Ansonsten werde ich versuchen bis spätestens nächste Woche mal wieder ein Haarlängenfoto zu machen. Ich brauch gerade mal Gewissheit wie meine Haare momentan eigentlich offen aussehen und finde doch nicht die Zeit fürs Foto machen *seufz*
Und meine Vitamine muss ich dringend wieder nehmen, ich hab dieses Jahr im April nicht wieder Lust auf Haarausfall. Das Nachgewachsene hat inzwischen gerade die Länge, dass es im Nacken dauert aus Zopf oder Dutt fusselt und ich dauernd wie ein explodiertes Sofakissen aussehen.
Aber immerhin regeneriert sich auch mein Zopfumfang langsam wieder.
Und kreativ in puncto Haarschmuck basteln will ich auch wieder werden. Zum einen weil meistens was nettes bei rauskommt, zum anderen weils mir gut tut, aber auch dazu finde ich momentan keine Zeit. Kriege ja selbst meinen Haushalt zeitlich kaum eingebunden *motz*
Ich hoffe, ich finde nächste Woche nach der Arbeit mal etwas Zeit, Kraft und Motivation dazu.
Ich hänge immer noch bei meinem 7-Tage-Waschrhythmus fest, wobei die Haare an den letzten 2 bis 3 Tagen schon nicht mehr so schön aussehen.
Werde also wohl noch etwas warten bis ich auf 8 Tage verlängere.
Auch bin ich mit meinen Spitzen ziemlich unzufrieden, aber ich werde dem im Laufe des Jahres mit Microtrimms an den Kragen gehen. Radikal kürzen geht überhaupt nicht. *dagegen*
Auch hab ich mir vorgenommen, wieder etwas kreativer in der Frisuren- besonders Duttauswahl zu werden. Hab die letzte Zeit immer nur einen Dutt getragen und das wird auf Dauer doch recht langweilig.
Ansonsten nehme ich mehr oder weniger regelmäßig meine Vitamine und achte auch ansatzweise auf ne ausgeglichene/gesunde Ernährung...
Die paar Tage, in denen ich mir so viele Haare ausgekämmt habe, scheinen nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, inzwischen sind es wieder erfreulich wenige
Werde also wohl noch etwas warten bis ich auf 8 Tage verlängere.
Auch bin ich mit meinen Spitzen ziemlich unzufrieden, aber ich werde dem im Laufe des Jahres mit Microtrimms an den Kragen gehen. Radikal kürzen geht überhaupt nicht. *dagegen*
Auch hab ich mir vorgenommen, wieder etwas kreativer in der Frisuren- besonders Duttauswahl zu werden. Hab die letzte Zeit immer nur einen Dutt getragen und das wird auf Dauer doch recht langweilig.
Ansonsten nehme ich mehr oder weniger regelmäßig meine Vitamine und achte auch ansatzweise auf ne ausgeglichene/gesunde Ernährung...
Die paar Tage, in denen ich mir so viele Haare ausgekämmt habe, scheinen nur ein Ausrutscher gewesen zu sein, inzwischen sind es wieder erfreulich wenige

Viel hat sich in der letzten Zeit nicht getan.
Ich fiebere dem nächsten Microtrimm entgegen, neige in letzter Zeit, eigentlich seitdem ich den 7-Tage-Waschrhythmus habe, zu Schuppen und vergesse regelmäßig meine Vitamine zu nehmen.
Nächstes Foto gibts nach dem nächsten Microtrimm, also in 2 Wochen
Ich fiebere dem nächsten Microtrimm entgegen, neige in letzter Zeit, eigentlich seitdem ich den 7-Tage-Waschrhythmus habe, zu Schuppen und vergesse regelmäßig meine Vitamine zu nehmen.
Nächstes Foto gibts nach dem nächsten Microtrimm, also in 2 Wochen

Microtrimm steht zwar eigentlich für diese Woche im Kalendar, da ich meinen Waschrhythmus aber auf 8 Tage hinausgezögert hab und Sonntag grade erst gewaschen hab und trimmen nur mit frisch gewaschenen Haaren ohne Dutt- oder Flechtwellen geht, wird das ganz auf potenziell den nächsten Montag verschoben.
Was ein Satz -.-
Diesmal solls wirklich nur ein Microtrimm werden, unter 0,5cm, auch wenn meine Spitzen recht strohig sind und ruhig auch etwas mehr schnippeln vertragen könnten. Aber ich bleibe standhaft, sonst ärger ich mich im Nachhinein nur wieder.
Kaum gehts auf den Frühling zu, wird mein Haarausfall auch wieder mehr -.-
Versuche regelmäßig meine Vitamine zu nehmen und ne halbwegs gesunde Ernährung hinzubekommen, um das vielleicht noch halbwegs im Rahmen zu halten.
Schuppen sind nach dem Waschen Sonntag deutlich weniger als die letzten Male.
Und meine Spitzen hab ich eben mit Blütezeit Zaubernuss-Lippenpflege verwöhnt. Selbst Mandelöl hilft nicht mehr wirklich effektiv. Da ist das Zaubernusszeug wirklich der Rettungsanker. Was reichhaltigeres ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
Was ein Satz -.-
Diesmal solls wirklich nur ein Microtrimm werden, unter 0,5cm, auch wenn meine Spitzen recht strohig sind und ruhig auch etwas mehr schnippeln vertragen könnten. Aber ich bleibe standhaft, sonst ärger ich mich im Nachhinein nur wieder.
Kaum gehts auf den Frühling zu, wird mein Haarausfall auch wieder mehr -.-
Versuche regelmäßig meine Vitamine zu nehmen und ne halbwegs gesunde Ernährung hinzubekommen, um das vielleicht noch halbwegs im Rahmen zu halten.
Schuppen sind nach dem Waschen Sonntag deutlich weniger als die letzten Male.
Und meine Spitzen hab ich eben mit Blütezeit Zaubernuss-Lippenpflege verwöhnt. Selbst Mandelöl hilft nicht mehr wirklich effektiv. Da ist das Zaubernusszeug wirklich der Rettungsanker. Was reichhaltigeres ist mir noch nicht in die Finger gekommen.
So, den 8 Tage Waschrhythmus kann ich halbwegs vernünftig halten.
Hab eben gewaschen, diesmal mit Sante Henna Shampoo und SBC für die Spitzen. Nass waren die Haare wunderbar griffig, aber nicht so störrisch wie nach der Haarseife, mal schauen wies aussieht, wenn sie ganz trocken sind.
Diese Nacht wird dann mit offenen Haaren oder losem Zopf geschlafen, damit ich morgen früh keine Wellen drin hab und in ruhe microtrimmen kann. Diesmal aber wirklich micro.
Hab eben gewaschen, diesmal mit Sante Henna Shampoo und SBC für die Spitzen. Nass waren die Haare wunderbar griffig, aber nicht so störrisch wie nach der Haarseife, mal schauen wies aussieht, wenn sie ganz trocken sind.
Diese Nacht wird dann mit offenen Haaren oder losem Zopf geschlafen, damit ich morgen früh keine Wellen drin hab und in ruhe microtrimmen kann. Diesmal aber wirklich micro.
Auch nach dem Trocknen sind die Haare sehr schön. Merke, auch wenn ich das perfekte Shampoo gefunden zu haben scheine ab und zu mal ein anderes benutzen, denn auf Dauer wurden die Haare mit dem Alverde A/Z nicht mehr ganz so schön.
Hier ein neues Foto nach dem Microtrimm gerade:

Hier ein neues Foto nach dem Microtrimm gerade:

Irgendwie hatte ich das in letzter Zeit auch: Microtrimm fiebern und Schuppen. Hat sichs bei dir schon gebessert? Mit den Schuppen mein ichMerrick hat geschrieben:Viel hat sich in der letzten Zeit nicht getan.
Ich fiebere dem nächsten Microtrimm entgegen, neige in letzter Zeit, eigentlich seitdem ich den 7-Tage-Waschrhythmus habe, zu Schuppen und vergesse regel

Das neue Bild sieht toll aus

Ich glaube auch das diese Microtrimms eine tolle Idee sind *hoff*
1cMii
Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht
Ich hab gestern mit Sante Henna Shampoo gewaschen und hab jetzt keine Schuppen mehr. Ich hab die Vermutung, dass meine Kopfhaut geschuppt hat, weil ich sehr lange nur das Alverde A/Z benutzt hab. Werde jetzt öfter mal durchwechseln.
Von den Microtrimms bin ich total begeistert, auch wenns mich etwas wurmt, dass ich dadurch noch etwas länger auf meine gerade Kante warten muss, aber Länge einbüßen will ich auch nicht
Von den Microtrimms bin ich total begeistert, auch wenns mich etwas wurmt, dass ich dadurch noch etwas länger auf meine gerade Kante warten muss, aber Länge einbüßen will ich auch nicht

Die Spitzen sehen zunehmend besser aus! Die gerade Kante kommt auch noch... 

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Hallo Merrick!!
Ich mußte grad feststellen das wir sowas wie Haarschwestern sind!!
Meine sind nur dunkler.
Wie groß bist Du? Meine Länge von jetzt wieder 81cm sieht viieel kürzer aus als bei Dir.
Ich bin auch dabei mir Stufen raus zu züchten,mit riesigen Microtrimms
Das daaauert
Sieht bei Dir doch schon deutlich besser aus!
Meinen Waschrythmus hab ich jetzt auch auf 7 Tage geschafft.

Ich mußte grad feststellen das wir sowas wie Haarschwestern sind!!
Meine sind nur dunkler.
Wie groß bist Du? Meine Länge von jetzt wieder 81cm sieht viieel kürzer aus als bei Dir.

Ich bin auch dabei mir Stufen raus zu züchten,mit riesigen Microtrimms

Das daaauert

Sieht bei Dir doch schon deutlich besser aus!
Meinen Waschrythmus hab ich jetzt auch auf 7 Tage geschafft.
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz
endlich fühl ich mich langhaarig!!
Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski
Steißlänge in Schwarz

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.
Fjodor M. Dostojewski