Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1381 Beitrag von Bea »

Oh nein, ich habe gerade so viel geschrieben, leider nix koppiert und alles weg. :x

Also nochmal in Kurzform:

Annamari, ich glaube du hast APL und BSL verwechselt. Letzteres hab ich definitiv erst am Jehresende! :wink:

Deinem Tipp bin ich gefolgt, der Spiegel im Bad bestätigt es: mit zusammengedrückten Schulterblättern und arrogant gehobener Nase hab ich APL! :D Mal schaun, wann's wirklich soweit ist... :?

Die Farbe ist minimal heller geworden. Je nach Lichtverhältnissen sehen sie heller oder dunkler aus, rot sind sie aber auf jeden Fall!

Was dich betrifft, so solltest du dir die Rotenergie über den Anblick der anderen Rothaarprachten hier holen oder einen schönen, roten Kuschelpulli tragen. :schlaumeier: :wink:
Ich weiß, dunkles Haar birgt einerseits Ruhe vor irgendwelchen Farbexperimenten, andererseits kann die Sehnsucht nach (leuchtender) Farbe plötzlich ziemlich stark werden. Und hier ist die Verführung groß... 8)

edit: deswegen bin ich froh, eine NHF zu haben, die Auswaschtönungen in verschiedenen Rot- und Brauntönen zuläßt. Solange der Grauanteil nicht zu hoch ist. Wenn das eintritt, hab ich wieder ein Problem. Aber darum kümmere ich mich dann. :wink:
Zuletzt geändert von Bea am 15.02.2009, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Moira

#1382 Beitrag von Moira »

Laut deinem Eingangspost ist das auch gar nicht mehr weit - wenn du nicht wieder viel abschneidest, stimmt dein Ticker bestimmt halbwegs.
Und bis dahin läufst du nur noch mit gehobener Nase herum. Egal, wie es aussieht, hauptsache APL :lol: :wink: .
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Bea

#1383 Beitrag von Bea »

An die gehobene Nase muß ich ja dann nur denken, wenn die Haare offen sind. :lol: Heute sind sie zusammen, da ich heute Morgen nicht waschen konnte. Nur Ponywäsche.

Ich werde bis Ende Juni jeden Monat am Löwemond höchstens 5 mm trimmen. Dann rechne ich mal bis Ende des Jahres hoch. Wenn der Längenzuwachs hinkommt, werde ich bis Jahresende mit den Microtrimms so weiterverfahren. Sollte es zu knapp werden, trimme ich dann evtl. nur noch alle 2 Monate. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Annamari

#1384 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:An die gehobene Nase muß ich ja dann nur denken, wenn die Haare offen sind. :lol:

8) ...ist ja auch gut für den Rücken... :winke:
Bea

#1385 Beitrag von Bea »

Das stimmt, Annamari! :lol:

Heute CWC und offene Haare. :wink: Nein, ich habe keinen Stock verschluckt... :P
Ansatz ist nicht zu erkennen! Der verschwimmt mit dem Rest. Cool! 8)

Annamari

#1386 Beitrag von Annamari »

Bea hat geschrieben:
Ansatz ist nicht zu erkennen! Der verschwimmt mit dem Rest. Cool! 8)
Ich finde das ja so tol! Momentan stecke ich doch noch voll im Färbewahnsinn drin und beneide dich so sehr um diese Leichtigkeit des harmonischen Ansatzes.
Ich weiß noch, wieviel Sorgen du dir früher immer um Haarfarbe und Nachfärben/oder vielleicht auch nicht, gemacht hast. Und jetzt geht das so leicht! Echt klasse!
Manchmal brauchts wohl wirklich nur ein bissel Mut und Geduld - wer weiß...
Bea

#1387 Beitrag von Bea »

Hm... Manchmal traue ich dem Frieden selbst noch nicht so recht. Aber ich glaube, dadurch, daß ich bewußt Überflüssiges loslasse, klappt das irgendwie auch mit dem Haarefärben. Das Loslassen, meine ich. Ich hoffe, daß es so ist... :wink:

Vorhin beim Geschirrspülen (nein, ich besitze keine Spülmaschine :P ) konnte ich die hinteren Haare, die über die Schulter nach vorne fallen (ich trage gerade nen Half Up) sehen! Sie wachsen! Freu! :huepf:

Bea

#1388 Beitrag von Bea »

Überlegungen zu den Vorteilen der NHF:

- kein farbiger Belag mehr auf der Kopfhaut (der beim Kratzen unter den Fingernägeln hängt)

- kein lästiger Ansatz mehr, der mindestens einmal im Monat nachgefärbt werden will

- ein Stück Natur an meinem Körper neu entdecken

- gesünderes Haar

- mehr (farbliche) Harmonie im Gesamtbild

- entdecken, wie die NHF sich mit den Jahreszeiten und den Lebensjahren verändert

- hin und wieder ein bißchen mit Auswaschtönungen experimentieren, ohne sich festlegen zu müssen

8)

Timmy

#1389 Beitrag von Timmy »

.... ziemlich viel Geld sparen :wink:
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Yura

#1390 Beitrag von Yura »

- ziemlich viel Zeit sparen ;)

Ich freue mich für dich, Bea :knuddel:
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Thomas

#1391 Beitrag von Thomas »

Bea, Bea, wenn du die Länge erreichst ;)
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Gwendolyn

#1392 Beitrag von Gwendolyn »

Bea hat geschrieben:Überlegungen zu den Vorteilen der NHF:
- kein farbiger Belag mehr auf der Kopfhaut (der beim Kratzen unter den Fingernägeln hängt)
- kein lästiger Ansatz mehr, der mindestens einmal im Monat nachgefärbt werden will
- ein Stück Natur an meinem Körper neu entdecken
- gesünderes Haar
- mehr (farbliche) Harmonie im Gesamtbild
- entdecken, wie die NHF sich mit den Jahreszeiten und den Lebensjahren verändert
- hin und wieder ein bißchen mit Auswaschtönungen experimentieren, ohne sich festlegen zu müssen
8)
:huepf: :tanz: Bea! Ich kann es nicht fassen! Welch eine Wandlung! Prima! Bin mal gespannt, wies mit Dir weitergeht! Das sind ja ganz tolle Veränderungen! Ich freue mich! :D
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Bea

#1393 Beitrag von Bea »

Ja, der Geld- und Zeitfaktor sind natürlich nicht zu unterschätzen! :wink:

Danke euch, daß ihr euch mitfreut, daß ich auf dem Weg bin, meine NHF neu zu entdecken! :D

Heute Morgen CWC. Beim Scheiteln und Zurückkämmen der feuchten Haare ist am Scheitel und den Schläfen am meisten mein Aschblond zu sehen... :D

Mata

#1394 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, das freut mich sehr, daß Du Deine Naturfarbe entdeckst.Es würde mich interessieren, ob Du auch einen Unterschied in der Struktur der Haare bemerkst, wenn Du sie über längere Zeit hinweg gar nicht oder kaum noch färbst. Ich habe den Verdacht, daß Du weniger wirst schneiden müssen. Es dauert natürlich eine Weile, bis man den Effekt merkt.

Ich versuche ja auch, meine Färbfrequenz zu reduzieren. Nur noch alle sechs Wochen. Das ist schwierig, denn schon nach drei Wochen seh ich den Ansatz. Aber zu oft PHF ist auch anstrengend für die Haare. Also muß ich auch gucken, wie ich mit der NHF lebe, die immer sichtbarer wird. Der Unterschied ist nicht sehr auffällig, aber Gewohnheitssache für mich.

Ich bin wirklich gespannt, wie es bei Dir weitergeht. Deine Haare werden immer schöner.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#1395 Beitrag von Bea »

Oh, danke Mata! :oops:

Ich bin auch gespannt, ob sich die Haarstruktur ändern wird.

Die Mikrotrimms werde ich erstmal beibehalten.

Wenn mein Ansatz grauer wird, muß ich auch neu sehen, wie ich damit umgehe. Aber im Moment fallen die vereinzelten Silberfäden nicht wirklich auf. :wink:

Mein Tipp für dich: je nach Grauanteil könnte es sein, daß das Brilliance Dunkelblond die Silberfäden zunächst abdeckt. Versuche es doch mal, vielleicht kannst du dann das "Terra-en" leichter verzögern. :)

Gesperrt