[Diskussion] Wie hoch tragt ihr euren Dutt?

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Wie hoch tragt ihr euren Dutt?

#16 Beitrag von Noangel »

Ich trage meine Dutts meist am Hinterkopf, so etwas oberhalb.
Tief liegende Dutts mag ich besonders gern - allerdings halten die bei mir immer nicht richtig, die lockern sich und der Stab rutscht raus. Klappt auch mit Haarnadeln nicht. So richtig stabil hab ich sie leider noch nicht hinbekommen.
Falls jemand einen Tipp hätte...?

Die Hochkantdutts trage ich eher am Hinter- bzw. Oberkopf sonst pieke ich mir mit dem Stab immer in den Nacken.
Klassische Länge geschafft
Marron

#17 Beitrag von Marron »

Irgendwie scheint das außer mir keiner so hoch zu platzieren ;D Ab jetzt fühle ich mich bei Assipalme immer angesprochen xD :p
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#18 Beitrag von Ninetailed »

Marron :bauchweh_vor_lachen: wenn dann sieht es bei dir aber eleganter aus!

Meine Dutts sind immer unterschiedlich hoch - zunächst waren sie eigentlich immer im Nacken, aber irgendwie hälts da nicht besonders gut. Jetzt versuche ich mich darin sie etwas höher zu tragen, momentan ist die unterste Duttkante vom LWB auf Ohrhöhe.
Kiwiana

#19 Beitrag von Kiwiana »

@Marron, eine Assipalme mit Ficcare fixiert finde ich persönlich nicht mehr assi 8)

Ich setze meine Dutts etwa 3 Fingerbreit vom Nacken an. Wenn ich höher ansetzt, rutscht er bei mir. Allerdings, anders als bei Fischchen, mag ich das ganz gerne, wenn die Haare unter dem Dutt "ausbeulen" :) Finde das auch bei anderen sehr schön. Liegt daran, dass ich schnell Kopfschmerzen bekomme von strengen Dutts und mir tut der Kopf automatisch weh, wenn ich jemanden so streng geduttet seh :oops:
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#20 Beitrag von bleutje »

Hey Marron, hier ist noch ne Assipalme :mrgreen: Deine Photos finde ich aber alles andere als das!

Oh ja, ich finde tiefe Buns auch besonders edel, aber leider steht mir das absolut nicht. Meine komische Kopfform braucht die allermindestens mittel bis eher hoch angesetzt. Nein, nicht mitten uffm Kopp :lol: - aber so ein bisschen alienmässig. Ich muss mal ein seitliches Photo machen. Im Grunde folge ich der Linie Kiefergelenk-Ohr-Scheitelpunkt. Den Ansatz muss ich immer twisten, damit das oben bleibt, oder sogar ein Ansatzgummi benutzen. Dann hälts aber bombenfest und ohne Beulen. Manche Buns (Kordel o.ä.) sieht man sogar ein bisschen von vorne, das ist dann nicht so streng wie nur alles aus dem Gesicht.
aktuell nur Leser
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#21 Beitrag von Alanna »

Meine Dutts trage ich mittel bis tief.

Hier ein Beispiel eines ziemlich tiefen Duttes:

Bild

An mir selbst mag ich einen hohen Dutt nicht so, anderen steht es aber sehr gut, würde das auch nicht als Assipalme bezeichnen ;)
Telea

#22 Beitrag von Telea »

Inzwischen gerne hoch ^^ In etwa so wie du, Marron.
Ich setze Nautilus, Sockendutt und Centerheld (da reicht ein sehr kurzer Stab) gern sehr hoch an. Wickeldutt und Pha-BUn etwas weiter unten, weils sonst seltsam aussieht mit dem Stab.
Tief im Nacken würde ich auch gern, steht mir aber nicht.
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#23 Beitrag von bleutje »

Mist, hier kann man nicht editieren. Ich hab noch 2 ältere Bilder gefunden:

*Bild entfernt

*Bild entfernt
Zuletzt geändert von bleutje am 03.04.2022, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
aktuell nur Leser
Singvogel

#24 Beitrag von Singvogel »

Meist trage ich meine Dutts ziemlich mittig, aber momentan merke ich bei mir einen Trend die Dutts ziemlich hoch anzusetzen, so dass man den Dutt von vorne schon etwas sehen kann. Gerade einen Flechtdutt finde ich hoch sehr schön.
2bMii, Steißlänge
Morla

#25 Beitrag von Morla »

Mein Dutt sitzt nicht so hoch wie bei dir, Marron, aber gerne mittig mit Tendenz nach oben. Ungefähr wie das erste Bild von Kikimora oder manchmal auch wie bei Bleutje. Eine Zeit lang habe ich tiefe Dutts getragen, sah aber von vorne nach Sekretärin aus. Höher gefällt es mir bei mir besser.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Jemma

#26 Beitrag von Jemma »

Noangel274 hat geschrieben:Tief liegende Dutts mag ich besonders gern - allerdings halten die bei mir immer nicht richtig, die lockern sich und der Stab rutscht raus. Klappt auch mit Haarnadeln nicht. So richtig stabil hab ich sie leider noch nicht hinbekommen.
Falls jemand einen Tipp hätte...?
Ja :-)
Einfach den Teil französisch oder holländisch flechten, auf dem man hinterher den Dutt befestigen will. Damit hält bei mir jeder Dutt um Welten besser, auch mit einem einzelnen Stab, ein Freund von Haarnadeln bin ich eh nicht.
Peti

#27 Beitrag von Peti »

das ist ein super-tipp, jemma! =D>
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Tortula

#28 Beitrag von Tortula »

Ich trage meine Dutts auch gerne hoch, vielleicht nicht so hoch wie auf dem Eingangskommentar gezeigt, aber eher hoch als mittig. Genau mittig mag ich gar nicht so gerne, finde ich an mir seltsam. Aber im Laufe des Tages rutschen die Haare leider immer dahin.
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Meela

#29 Beitrag von Meela »

Bei mir ist es unterschiedlich. Eigentlich steht mir ein hoch angesetzter Dutt besser und die rauswachsenden Ponyfransen passen auch schön mit rein, aber wenn ich später noch offen tragen und einfach nur schöne Duttwellen haben will, dann ist ein tief angesetzter Dutt besser :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
alli

#30 Beitrag von alli »

Ich lasse unter meinem Dutt eine Handbreit Platz, so stietzt er ganz leicht oben hervor.
2b/c M ii
Antworten